Hmm!
Hatte mal ne Tochter vor vielen hundert Jahren
War 8 Jahre mit ihrem Freund zusammen, seit ihrem 16. Lj. Er war etwas älter.
Als er zum zweiten Mal von einem mehrmonatigen Auslandseinsatz zurückkam, is sie (nach 8 gemeinsamen Jahren) draufgekommen dass es ihr in den Solomonaten besser gegangen ist mental und dass sie die Rückkehr "beklemmt". Haben sich dann unter Mediation getrennt.
"Sie" is inzw. anderweitig verheiratet, wie ich annehme, gut, und hat 2 Children....
"Er" hat weiter studiert und sich anderswohin entwickelt.
Was ich sagen will? DU hast Dein Leben selber in der Hand. Höre auf Dich, hör ganz genau auf Dich und in Dich hinein - das ist für alle Beteiligten das Beste!
"Schwanger und" klammere ich jetzt bewusst aus. Das geht mi nix an, dazu will ich definitly nix äussern...
Doch ich denke eben auch wenn mich ein anderer plötzlich so "fesseln" kann, ist das "normale", das ich sicher daheim habe dann das richtige für a ur-lange Zeit des (gemeinsamen) Lebensabschnitts für mich???
Daher wiederhole ich: Hör genau auf Dich und hör in Dich rein! Und nimm DICH wichtig, bitte! Glaub ma, das ist das Beste für alle Beteiligten; jeder Kompromiß - auch wenn er gar nicht so ausschaut - um der Bequemlichkeit willen oder aus Mitgefühl, aus "Verantwortungsbewußtsein" oderaus "G'hört-si" is à la longue SCHEISSE!
Sorry! Aus Erfahrung zu sprechen ist der bitterste Kommentar.
Kann nur raten, helfen kann i Dir ned, das kann Dir keine(r. Welche Abzweigung Du gehst, entscheidest (am Besten) nur DU selbst.
Good luck!