Was ist wichtiger Sex oder Gefühle?

Was ist wichtiger Sex oder Gefühle?

• Sex

Stimmen: 6 14,0%
  • Gefühle

Stimmen: 38 88,4%

• Umfrageteilnehmer
    43
Das hab ich jetzt nicht damit sagen wollen. Die Sympathie und die Ausstrahlung müssen schon passen

Also hast du fast ausschließlich Sex mit Personen die dir ned einmal sympatisch sindo_O?

Keinen Sex. Aber vl viel Gefühl?:D

OT: die Frage ist etwas verwirrend.... Oder einfach nur Blödsinn...
Welche Gefühle?

Also mal einfach auf die Frage geantwortet:

Mir sind Gefühle wichtiger. Denn ohne Gefühle zu leben, stell ich mir sehr trist vor.
Keinen Hunger und Gusto mehr haben, kein kribbeln mehr im Bauch, kein glücklich sein mehr.... Gibt viele Gefühle wofur ich auf sex verzichten würde.

Und da du das was ich grad schrieb, ja eigentlich gar nicht die Antwort ist auf das was du wissen willst :vorsichtig::fies:, probier deine frage neu zu formulieren... :D;)

Also gehts dir hauptsächlich um wirkli tiefergeeifende Gefühle. Sorry, hatte ich falsch verstanden.
Ich denke, man muss sich einfach Zeit lassen und ned verbissen nach dem idealen Partner suchen. Dann trifft man einfach so den Menschen, mit dem gefühls- und sexmäßig auf einer Welle schwimmt;)

Beim Sex, und sei er noch so unemotional, gehts immer ums Gefühl. Lust oder eine Form des Triebes ist auch ein Gefühl, wenn nicht sogar das primäre und ehrlichste aller Gefühle. Es kann völlig abgekoppelt von Liebe oder Zuneigung sein. Sex mit Emotionalität, Sympathie oder Zuneigung oder Vertrautheit, erst dann bekommts Bedeutung ...

Sex und Gefühle zu entkoppeln geht prinzipiell schon - bei Paysex zum Beispiel.
Erstrebenswert ist das allerdings gar nicht, ist eher wie erweiterte Selbstbefriedigung.

Sex oder Gefühle? Was sagt ihr dazu?
Geht beides!
Mittlerweile ist mir das Gefühl wichtiger, Sex hat einfach nicht mehr diesen Stellenwert in meinem Leben.
Vor zwanzig Jahren konnte ich es noch wunderbar entkoppeln.
Natürlich war Sympathie Voraussetzung für Sex, aber einfach so hemmungslos herumsauen war schon was schönes.
Mittlerweile ist mir Nähe und Gefühl zu meiner Geliebten wichtiger.
Heißt nicht das wir keinen Sex haben, nur ist die Geilheit nicht mehr die gleiche und mit einer fremden Frau, wäre ich mir nicht sicher ob es überhaupt auf Anhieb klappen würde.
Keine Ahnung, das letzte mal mit einer fremden ist schon lange her.

Also: bei mir wie auch bei meinem Schatz funktioniert nur Gefühle zeigen, sie ausleben und dann kommt irgendwann der ALLERSCHÖNSTE Sex dazu...:liebe:

sex ohne Gefühle , hmm… wie soll das gehen. Okay jemand gibt mir ko tropfen, dann fühl ich nix mehr und fickt mich dann. Sehr perverse vorstellung

Sex oder Gefühle? Was sagt ihr dazu?

Ist bedingt trennbar... ich kann jemanden „lieben/lieb haben“ auch wenn die gemeinsame Sexualität aus irgendwelchen Gründen sich verändert hat...oder keine Rolle mehr spielt

...ich könnte heute (mittlerweile) auch Körperlichkeit genießen- ohne sofort heiraten zu wollen!

Das war aber nicht immer so... kam erst in den letzten Jahren.

Trotzdem gehört beides irgendwie immer auch zusammen! Habe ich „einfach nur“ Sex mit einem Menschen, muss (für mich) wenigstens Sympathie vorhanden sein - was auch ein Gefühl ist!

Ist für mich nicht generell und pauschal zu beantworten...hängt von so vielen Faktoren ab!

Aber der gute und erfüllende „Akt“ muss nicht zwangsläufig DIE Liebe fürs Leben sein!

Zurück
Oben