Was ist wichtiger Sex oder Gefühle?

Was ist wichtiger Sex oder Gefühle?

• Sex

Stimmen: 6 14,0%
  • Gefühle

Stimmen: 38 88,4%

• Umfrageteilnehmer
    43
Wenn ich Gefühle für jemanden habe, dann möchte ich auch mit ihm schlafen. Hege ich gerade keine Gefühle für jemanden, dann brauch und will ich auch keinen Sex.

Welches Gefühl meint ihr?
Ist Sympathie für euch manchmal nicht ausreichend?
"Nur" Lieb haben im schlechtesten Fall. Liebe ist bei mir etwas was sich entwickelt. Oder eben nicht. Auf jeden Fall schlafe ich sicher Anfangs nur mit Menschen die ich lieb habe oder ein wenig verknallt bin.
Liebe, richtige Liebe muss in mir wachsen.
Oder die Gefühle stellen sich ein, und dann gibts keinen Sex mehr.

"Nur" Lieb haben im schlechtesten Fall. Liebe ist bei mir etwas was sich entwickelt. Oder eben nicht. Auf jeden Fall schlafe ich sicher Anfangs nur mit Menschen die ich lieb habe oder ein wenig verknallt bin.
Liebe, richtige Liebe muss in mir wachsen.
Oder die Gefühle stellen sich ein, und dann gibts keinen Sex mehr.
Magst du mir deinen letzten Satz erklären, bitte?

Es bedarf einer erotischen Anziehung und menschlicher Sympathie, sonst regt sich bei mir nix.

Beim Sex, und sei er noch so unemotional, gehts immer ums Gefühl. Lust oder eine Form des Triebes ist auch ein Gefühl, wenn nicht sogar das primäre und ehrlichste aller Gefühle. Es kann völlig abgekoppelt von Liebe oder Zuneigung sein. Sex mit Emotionalität, Sympathie oder Zuneigung oder Vertrautheit, erst dann bekommts Bedeutung ...

Also besser hätte ich es auch nicht formulieren können...bin ganz bei Little Maid....

Welches Gefühl meint ihr?
Ist Sympathie für euch manchmal nicht ausreichend?

Ich meine das Gefühl etwas zu spüren ..... selbstverständlich kann man Sex mit jemanden haben der einem nur Sympathisch ist , denn bei einem One Night stand zb. wird es ja auch nicht viel anders sein .

Früher war das ja eher zweitrangig , heute sehe ich das etwas anders .
Man sollte sich schon auf einer Ebene bewegen , dann kann Sympathie durchaus ausreichend sein .

Zurück
Oben