was lest ihr gerade? - der literaturthread!

Dossier über Wohnraumlüftungen... *gähn*
Studien bezügl. Innenraumanalytik, Baubiologie und Ökologie...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und immer wieder, noch... als Abwechslung, zusätzlich zu allem anderen: Kuki Gallmann "Ich träumte von Afrika"
aber leider nimma lange - heute abend ist das Buch leider zu Ende gelesen :( Würde sehr gern mehr über diese tolle Frau und ihr jetziges Leben erfahren....

@DickundDurstig - ist aber auch in meinen Augen der bei weitem beste Roman von Boyle...mir gefällt auch noch Drop City ganz gut, The Inner Circle ist auch recht nett, ein paar Bücher sind aber auch recht zach, zB Water Music und ganz besonders "The Women", die Geschichte von Frank Lloyds Frauen...das hab ich nach ca. der Hälfte aufgegeben.

Ich les grad eine tolle japanische Autorin, Hiromi Kawakami: Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß - eine Liebesgeschichte.

Die Blutlinie von Cody McFadyen und Träume süss mein Mädchen von Joy Fielding

Kurzbeschreibung
Das Gegenteil von gut ist gutgemeint!

Gutmenschen verschaffen sich auf Kosten der Schwachen Macht und ein Gefühl der Überlegenheit. Sie glauben, etwas Gutes zu tun, und bewirken doch das Gegenteil: Mitarbeiter, Kollegen, Schüler werden systematisch klein gehalten und zur Abhängigkeit dressiert. Dabei braucht unsere Gesellschaft dringend selbständige und mutige Menschen, weil es sonst keinen Fortschritt gibt. In seinem provokanten Buch zeigt Boris Grundl die fatale Wirkungsweise und die schwerwiegenden Folgen dieses Phänomens. Schonungslos entlarvt er, wie eine Gesellschaft, die starke Individuen benötigt, schwache Geschöpfe produziert. Er fordert eine neue Form von Menschenentwicklungshilfe und zeigt Wege zu mehr Verantwortung, größerer Wirkung und besseren Ergebnissen. Ein emotionales Plädoyer von einem, der weiß, wie Menschen stark werden. Ein Wegweiser zu mehr Verantwortung, größerer Wirkung und besseren Ergebnissen. Anhang anzeigen 517625

Zurück
Oben