was lest ihr gerade? - der literaturthread!

bin jetzt über jodi picoult gestolpert.... war sehr von ihrem buch "19 minuten" fasziniert! kann ich nur weiter empfehlen
 
grad Val McDermid - The Wire in the Blood...der 2. Tony Hill Roman

sensationell...ich find die Dame Klasse, Spannung, Geschichte, Sozialkritik, und halt auch die Gay/Lesbian-Einstellung. Toll!
 
bin jetzt über jodi picoult gestolpert.... war sehr von ihrem buch "19 minuten" fasziniert! kann ich nur weiter empfehlen



Extrem bewegendes Buch!
Hab es schon 2 mal gelesen, bin derzeit generell dabei alle ihre Bücher zu lesen - eines besser als das andere
 
Diese Woche habe ich Biss zu Morgengrauen und zur Mittagsstunde gelesen. Und Heute schon Biss zum Abendrot angefangen.
Bin grad am stöbern was ich danach lese. :)
 
Death with Interruptions (dt: Zeit ohne Tod) von José Saramago

Ein Land, irgendwo in der Welt, in dem plötzlich niemand mehr stirbt. In den Nachbarländern läuft dagegen das Leben und Sterben normal weiter. So kommt es sogar dazu, dass Familien ihre kranken, schwachen Verwandten erlösen und sie über die Grenzen zum Sterben schmuggeln. Der Tod schreibt einen Brief um die Lage zu erklären....

Ich habe das Buch zwar noch nicht fertig gelesen, aber es gefällt mir jetzt schon ziemlich gut.
Nur leider ist Saramagos Stil gewöhnungsbedürftig und liest sich nicht ganz so flüssig, da Saramago bei der direkten Rede auf Punkt und Anführungszeichen verzichtet und Dialoge nur mit Kommas trennt.
 
Ich bin dann mal weg von H.P. Kerkeling & Der verletzte Mensch von Andreas Salcher
 
Ich bin dann mal weg von H.P. Kerkeling & Der verletzte Mensch von Andreas Salcher

Beide Bücher sind sehr empfehlens wert!!
 
Leviathan erwacht, James Corey, SF spannend hab ich auf einmal ausgelesen
Marylin the wild , Jerome Charyn, Krimi eher entäuschend
Angeber der Karibik, Martin Perscheid :cool:
 
ich wollt mich ja eigentlich stärker in diesen thread einbringen.. funktioniert nicht so.. aber heut mal wieder dran gedacht..

gerade fertig gelesen: juli zeh - corpus delicti: ein prozess. eine wunderbares buch, das von einer dystopie erzählt, die einen überwachungsstaat auf basis des gesunden körpers nachzeichnet! dabei spricht juli zeh sehr pointiert fragen nach dem normalen körper und nach der legitimation von regulierung und kontrolle von seiten des staates an.
 
Alle "Biss...." Teile durch, und hab Heute "Gebannt" begonnen.
Und die ersten 10 Seiten sind schon mal gut.
 
Zurück
Oben