E
Gast
(Gelöschter Account)
... und sich ne Avocadofamilie züchtet.
Also jetzt will ich das Ding auch lesen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
... und sich ne Avocadofamilie züchtet.
Also jetzt will ich das Ding auch lesen!
Wahrscheinlich.
In den Medien wurde es ja nur als Skandalbuch diskutiert, in dem es um Scheiße und Ficken geht. Aber eigentlich ist es eine todtraurige Geschichte von einem traumatisierten Mädel, das seinen Körper zum Ding macht, und sich ne Avocadofamilie züchtet.
Das Buch habe ich ca. 1994 gekauft, bin damals über das stringente und provokante 1.Kapitel (Sexualität und Gewalt - oder - Natur und Kunst ) nicht weit hinausgekommen.
Wahrscheinlich auch deshalb, weil Paglia in dem Buch Kenntnisse über angelsächsische Kultur- und Geistesgeschichte voraussetzt, über die ich damals nicht verfügte.
Inzwischen habe ich aufgeholt und nun habe ich eine gründliche Relecture begonnen.
Der Originaltitel lautet "Sexual Personae".
Wem es interessiert, der findet auf Wikipedia und Youtube einiges von und zu Paglia.
Mir tuts heute leid, dasß ich die deutsche Ausgabe gekauft habe.
Vater Morgana-Michael Niavarani
Hat sie es schon gelesen? Mir fehlen jetzt noch ein paar SeitenDas hab ich meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt![]()
Franz Werfel: "Eine blaßblaue Frauenschrift"
.....sehr gut!.....![]()