- Reaktionen
- 106.037
- Checks
- 101
...okay, es ist also nach deiner Ansicht beides nicht normal.
Es gibt erstaunlicherweise Menschen, die nach einem Standortwechsel ihre Freunde nicht in den Koffern miteinpacken konnten und aus unterschiedlichen Gründen- kein Gefühl der Zugehörigkeit, keine Gemeinsamkeiten, oder einfach keine passende Persönlichkeiten, keine neuen Freunde im neuen Umfeld finden konnten. Dazu kommt vielleicht, wenn man auf dem Karussell der Schulden eingestiegen ist um seine Familie zu finanzieren- du selbst weißt sicher wie belastend das sein kann- und man keine Zeit hat, um die Nase hochzuheben. Das ist der Fall, indem man Freunde will, aber eben keine hat- und ich vermute, dass es ähnlich beim TE ist.
Was das Brauchen von Freunden betrifft, so ist dir bis jetzt kein Mensch begegnet, der schweigsamer, introvertierter, dem es schwer gefallen ist sich anderen Menschen anzuvertrauen, begegnet? Wenn nicht, dann vertraue mir- es gibt solche Leute. Und wenn sie anders sind, so sind sie weit entfernt von nicht normal.
Ansonsten ja, sogar die ärgsten Misanthropen, können nicht ohne Menschenkontakt auskommen, auch wenn sie es gerne so hätten.
Du hast mich gefragt, ob es nicht normal ist, keine sozialen Kontakte neben dem Partner zu haben und ich antwortete ja, das ist nicht normal.
Und du brauchst dich auch gar nicht zu rechtfertigen warum du keine Freunde hast, das ist mir völlig egal... Ich würde keinen Partner wollen, dessen einziger Lebensinhalt nur ich bin, der nur auf mich bezogen ist, der keine Freunde hat und alles immer nur mit mir machen will. Hatte ich schon, brauch ich nie wieder, da schieß ich mir lieber vorher ins Knie...
Jeder Mensch kann Freunde finden. Für manche ist es vielleicht schwieriger aufgrund ihrer Persönlichkeit, aber für jeden Menschen gibt es passende Freunde, völlig egal ob verschuldet (was soll das für eine Rolle spielen) oder sonstwas.
Zugeflogen kommen sie halt nicht, so wie alles andere im Leben auch nicht.