Was macht ihr wenn man Unglücklich verliebt ist?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Im meinen Fall ich hatte meine Traumfrau gefunden. Sie hatte all das was ich mir im grossen und ganzen von eine Frau wünsche. Es ist jetzt schon 1 Jahr her und ich kann sie immer noch nicht vergessen.:unsicher:

Was macht ihr in so einem Fall???

ich habe schon in mehreren fällen erlebt, dass das schicksal, das mich auf den ersten blick so grausam behandelt hat mich in wahrheit auf händen getragen und mir sehr viel leid erspart hat. es hat mich dorthin gebracht, wo ich heute sehr glücklich bin. das leben geht weiter - also lebe es!

Das Leben ist kein Ponyhof, das wird vielen schon so gegangen sein.
Entliehen, nach vorne schauen.

Im meinen Fall ich hatte meine Traumfrau gefunden. Sie hatte all das was ich mir im grossen und ganzen von eine Frau wünsche. Es ist jetzt schon 1 Jahr her und ich kann sie immer noch nicht vergessen.:unsicher:

Ich weiß es ist ein schwacher Trost, aber besser früher als zu spät.

Stell dir vor es wäre so weitergegangen, damit wäre auch niemandem geholfen.
Was nicht passt sollte nicht passend gemacht werden finde ich, alles im Leben hat seinen Grund, auch Dinge die subjektiv betrachtet für einen selber erstmal keinen Sinn ergeben.

Das Mädel so schnell wie möglich vergessen, indem ich mich zur Not durch etliche Betten durchficken würde.

Trifft bestimmt nicht auf jedermanns Zustimmung, aber das schlechteste ist es definitiv nicht, kann da schon aus eigener Erfahrung sprechen.

Weiteratmen.
Und der Satz von @Mitglied #517756 ist sooo wertvoll.
Ich war jetzt unglaublich viele Jahre in etwas unerreichbares verliebt. Anstatt dass mein Herz brach ist es aufgebrochen.
Meine Liebe zu zeigen zeugt von meinen Fähigkeiten zu lieben. Egal was der andere damit macht. Vergessen wäre doch schade. Einbalsamieren auch.
Dankbarkeit, weiteratmen. Auch das geht vorüber.
Bei mir hat die partnerschaftliche Liebe schwinden müssen um zu sehen dass da noch so viel mehr ist.
Und Dankbarkeit des gemeinsamen Weges wegen.
Hach. Seufzte.

oldhansi vor 1 Minute
Ich verlor meine wunderbare Freundin vor rund 70 Jahren auf Druck unserer Väter, trauere ihr heute noch nach und träume gelegentlich von ihr.

Ist der Weg zurück denn aus irgendeinem Grund unmöglich? Ich kenne sehr viele Paare die schon geschieden waren, Jahre getrennt waren und vieles mehr und dann am Ende doch wieder zusammen kamen.

Dir klar werden dass es nicht Deine Traumfrau war und Du an eine Illusion anhaftest.

Deine Traumfrau, und das übersieht Du, hatte nämlich vermutlich eine ganz wichtige Eigenschaft die diese Frau nicht hatte:
Dass sie genau das sein will und doch genauso liebt wie Du sie und in Folge bei dir bleibt.

Wenn das nicht gegeben war dann ist die nicht deine Traumfrau sondern einfach nur IRGENDWER und du redest dir selbst ein wie schon es nicht hätte sein können wenn...
Das ist traurig! Denn ohne diese eine, zentrale und oft übersehene Eigenschaft des Willens kann es nicht schön werden. Und egal wie heiß die Frau war, egal was für einen tollen Charakter sie hatte, wie ihr euch verstanden habt... Alles scheißegal im Vergleich zu diesem Willen auf dich, der Lust deine Traumfrau zu sein und der Entscheidung bei dir zu bleiben.

Ich verstehe solche Gefühle und sie sind für mich auch nachvollziehbar.
Ich habe vor kurzem eine 5 jährige Beziehung beendet von der ich dachte, dass es meine letzte wäre und ich mit ihr alt werde.
Jedoch bin ich zu der Erkenntniss gekommen, dass es oft weniger der Mensch an sich ist den man vermisst, sondern mehr die Idee, was hätte sein können.
Ich finde man trauert vor allem dem (nicht verhandenem) Potenzial dieser Beziehungen nach.
Nicht vorhanden daher, da wenn vorhanden gewesen, wäre es nicht so gekommen.
Man neigt dazu mit zunehmenden Abstand, alles negative zu ignorieren, was dazu führt, dass man am Ende nur einem schönen Gedanken nachtrauert.
Aber es war nicht nur ein schöner Gedanke, es war ein Mensch der irgendwie doch nicht so gut zu einem gepasst hat wie man es sich anfangs dachte.
Das ist aber in Ordnung so, denn es ist wie es ist und es kommt wie es kommt.
Man hat es versucht und es hat halt nicht sein sollen/wollen und wer könnte sich anmaßen jetzt zu wissen, wozu es gut ist.

Offenbar laufe ich einer fiktion hinter her. Nur wie wird man die wieder los? Reicht es schon wenn man dies erkennt?

Ich falle dann in ein fürchterliches Loch und bemitleide mich selber. Heule wie ein Schlosshund, sehe traurige Filme, höre traurige Musik.... das volle Programm eben.
Aber irgendwann lässt das erschlagende Gefühl nach und man kommt wieder zur Normalität zurück. Für mich funktionie dieses "vergiss ihn" nicht. Ich muss meineGefühle raus lassen, sonnst eskaliert es später. Ist der ganze Druck raus, kann ich wieder nach vorne schauen und einfach weiter machen.
Und ich versuche dankbar zu sein für die Erfahrung und die Zeit mit dieser Person. Aber manchmal soll es eben nicht sein und wer weiß wofür es gut war.

Ich falle dann in ein fürchterliches Loch und bemitleide mich selber. Heule wie ein Schlosshund, sehe traurige Filme, höre traurige Musik.... das volle Programm eben.
Aber irgendwann lässt das erschlagende Gefühl nach und man kommt wieder zur Normalität zurück. Für mich funktionie dieses "vergiss ihn" nicht. Ich muss meineGefühle raus lassen, sonnst eskaliert es später. Ist der ganze Druck raus, kann ich wieder nach vorne schauen und einfach weiter machen.
Und ich versuche dankbar zu sein für die Erfahrung und die Zeit mit dieser Person. Aber manchmal soll es eben nicht sein und wer weiß wofür es gut war.
mir ist das noch nicht so oft passiert aber vor 30 jahren wurde ich betrogen und stehen gelassen. ich war noch ganz jung. das hat mich schwer erwischt und ich denke heute, obwohl schon lange sehr glücklich in 2ter ehe verheiratet, ist das ein sehr wunder punkt. ich wünsche ihr nichts böses aber ich kann auch heute nicht mit ihr in einem gemeinsamen raum sein. ich hab mich sehr schwer in den griff bekommen, jahrelang nicht ernsthaft studiert, nur herumgev.....

Ich bin einmal in ein richtiges Loch gefallen nach einer Trennung.
Mir hat es geholfen um diese Beziehung und diesen Menschen richtig zu trauern und diese Gefühle auch zuzulassen. Es war hart aber irgendwann war der Druck weg und der Schmerz wurde jeden Tag schwächer bis er schließlich ganz verschwand, ich nach vorn schauen konnte und nur noch dankbar war, diese Beziehung gehabt und erlebt zu haben.
Ich hoffe du kommst auch zu diesem Punkt.

Zurück
Oben