Was macht ihr wenn man Unglücklich verliebt ist?

Offenbar laufe ich einer fiktion hinter her. Nur wie wird man die wieder los? Reicht es schon wenn man dies erkennt?
Nein ich fürchte nicht. Aber wenn man das 3, 4, 5 oder x mal macht dann lernt man irgendwann daraus und verliebt sich nicht mehr grund- oder haltlos.

Zumindest geht es mir so. Ich treff keine Traumfrauen mehr und verliebe mich nur schwer wenn ich nicht bemerke dass das gegenseitig ist. Aber dazu musste ich auch erstmal hoffnungslos verliebt in ein paar "Traumfrauen" sein und ein paar Mal enttäuscht werden. Irgendwie wird man durch solche Erfahrungen kälter, unnahbarer oder reifer.
Aber irgendwann tut soetwas nicht mehr weh.

auf keinen Fall rumsudern, des geht gar ned...

Sicher?
Glaubst du nicht, wenn man "es " Freunden gegenüber einfach rauslässt, es einem ein klein wenig besser gehen kann ?

Einen Trennung, speziell wenn sie einseitig, nicht von deiner Seite gewollt ist, kann einen ganz schön aus der Bahn werfen.

Rumsudern ist da manchmal das harmloseste.

Dissoziieren als "Heilmittel" . Omg das ist eines der traurigsten Eingeständnisse.
Du missverstehst. Ich schreibe nicht von Dissoziieren oder emotionaler Abstumpfung.

Mir geht es darum keine Frauen Grund und haltlos zu "Traumfrauen" zu erklären oder mich in irgendwen zu verlieben wo das nicht zurück kommt. Das letzte Mal wo ich mich intensiv verliebt habe wurde das auch gespiegelt... Diesbezüglich durfte mein Radar wohl noch funktionieren.

Aber ich erkläre keine Frauen mehr zu meiner "Traumfrau" oder verschaue mich am ersten Date in irgendwen nur weil ich mir einrede wie toll das nicht sein könnte mit ihr... Weil ich eben weiß dass man sich sowas höchstens einredet. Bis zu dem Punkt an dem sie das auch will und auch sein will.

Im meinen Fall ich hatte meine Traumfrau gefunden. Sie hatte all das was ich mir im grossen und ganzen von eine Frau wünsche. Es ist jetzt schon 1 Jahr her und ich kann sie immer noch nicht vergessen.:unsicher:

Was macht ihr in so einem Fall???

Man DARF sudern, jammern, weinen, fluchen und sich selbst bemitleiden. Und das böse Schicksal.
Alles legal.
Trotzdem darf man die Augen ned vor der Wirklichkeit verschließen.
Es HAT Gründe für die Trennung gegeben.
Es WAR vielleicht der Traumpartner (den man sich in der Perfektion zurecht"geliebt" hat).
Ja, es tut hundserbärmlich weh, keine Frage - aber der Tag, an dem man klar erkennt, dass der Expartner Ecken, Kanten, Fehler und Macken gehabt hat, muss kommen.

Loslassen.
Unbedingt.

Wenns nach 1 Jahr noch so schlimm ist, würd ich dir auch zu therapeutischer Unterstützung raten.
Glaub mir, es hilft.

:trost:

Meine Oma hat immer zu mir gesagt, wenn ich mir so sehr was wünschte und es nicht bekam: "Wer weiß, wofür es gut ist."

lol ein sexualtherapeut hat mal in einer oe1 sendung gemeint. männer stürzen sich schnell wieder in eine sexuelle beziehung um ihr selbstwertgefühl wieder herzustellen, frauen wollen vom sex eine zeit lang nichts wissen und suchen sich ein hobby, was soziales, lernen eine sprache etc. du dürftest das bestätigen 😂

Naja noch ist nichts passiert hier, ich bin neu hier und habe noch keinen intimen Kontakt gehabt. Für mich ist das hier noch Neuland...:giggle:

Nein, aber ganz offensichtlich falsch hineininterpretiert.

Muss ich weiter ungebremst durchs Leben zischen.
ich hab vielleicht den Vorteil, dass ich mich zwar durchaus leicht begeistern lassen kann, aber wirklich verlieben, das ist schon eine andere Hausnummer. da braucht es schon jemand sehr besonderes. und der muss Durchhaltevermögen haben 😅

Mir in Liebesbriefen die drei Tage später, tausendmal gelesen im Mistkübel landen meine Gedanken rausschreiben. Mich selbst bemitleiden und den Weltschmerz in mich aufsaugen.
Bilder malen, lange Spaziergänge, schwierige Bergtouren, Grenzerfahrungen.
Tagelang bis zur totalen Erschöpfung unter Einsatz diversester Substanzen mein Instrument malträtieren und anschließend zwei Tage durchschlafen.
Aufwachen, abschütteln, über mich selbst lachen, unter Menschen gehen, Freunde besuchen, herausfinden das die Frau, die ich mir in meinem Kopf als meine Traumfrau ausgemalt habe, nicht meinem Bild von ihr entsprechen kann.
Aufhören Bilder von Menschen in meinem Kopf zu malen und die Welt so sein lassen wie sie ist.

Es wird der Tag kommen an dem Du bemerkst, dass Du Glück hattest.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich weiter ungebremst durchs Leben zischen.

Das ist auch viel schöner und intensiver.
Natürlich bleibt es dann nicht aus, dass man uU starken Schmerz erfährt, aber meine Gefühle würde ich niemals kontrollieren, bremsen oder meinem Kopf überlassen wollen... wäre ich so, mir wäre die Liebe meines Lebens entgangen....

Zurück
Oben