Was macht ihr wenn man Unglücklich verliebt ist?

Das ist auch viel schöner und intensiver.
Natürlich bleibt es dann nicht aus, dass man uU starken Schmerz erfährt, aber meine Gefühle würde ich niemals kontrollieren, bremsen oder meinem Kopf überlassen wollen... wäre ich so, mir wäre die Liebe meines Lebens entgangen....

Ich bin da auch so, nur leider hat es mir schmerz beschert...

Ich war im Laufe meines Lebens sehr oft unglücklich verliebt. Ich habe mich in dieses Unglück fallen lassen, Wunden geleckt und bin vor Selbstmitleid zerflossen. Manchmal dauerte dieser Zustand Wochen oder gar Monate bis wieder ein Neustart möglich war. Was ich aber niemals gemacht habe war, dass ich einer verflossenen Liebe Schlechtes nachgesagt oder gar über diese verflossene Liebe schlecht geredet habe.
Mein Motto war immer: Liebe die Menschen die du liebst, hasse die Menschen die du hasst, aber hasse niemals einen Menschen den du einmal geliebt hast.
Mit diesem Motto kam ich immer zufrieden durch mein Leben bis zum heutigen Tag

Zuletzt bearbeitet:

Extrem.
"Drei Tage Urlaub im absoluten Rausch aller Emotionen"

Kinder müssen in die Schule, in Selbstständigkeit hast gleich den existenziellen Zusammenbruch mit dabei.
Bei aller Liebe, es ist schlimm genug. Drei Tage komplett weg von allem, durch alle Emotionen, eine nach der anderen.

Klar braucht eine Trennung viel länger, je nachdem was alles getrennt werden muss und was alles bleiben darf, ja und auch das Versöhnen nicht als Paar braucht lang, immer wieder.

Kann man das ganze Schiff versenken, weil man gerade eine partnerschaftliche Trennung hat?

Ich hab´s eh erwähnt, es ist eine Sache wieviel Verpflichtungen, Verantwortungen man hat und was geschaffen wurde und zu verlieren ist.

3 Jahre Rückzug und Angst sich wieder zu verlieben.

Ich weiß nicht warum und wie Du Dich für Deine Partnerin entschieden hast.
Bei meinen Expartnern war die Trennung ähnlich dem Kennenlernen, tiefe Gefühle, starke Emotionen, lange Diskussionen, Tränen halt nimmer vor Glück - am Ende war es gut für alle und wir können alle miteinander arbeiten, feiern, unterstützen, telefonieren. Die Kinder und auch die Altvorderen können mit allen nach wie vor, halt nicht mehr als meine Partner.

Ich denke schon, dass das Wie entscheidend ist.
(ganz genau wie beim Kennenlernen)

....und auch das "Wann".

Hätten wir nicht zugehört, weiter geschleppt, die Zeichen ignoriert, so quasi über den Punkt drüber, wären noch negative Emotionen und Kränkungen gekommen. Immer nach Abasprache wollten wir genau das nicht, deshalb die Trennung vielleicht zwei Jahre früher als notwendig. Dennoch war es einmal weit über zwei Jahrzehnte und das andere mal ein knappes Jahrzehnt.

Wie gesagt ich sehe das wie ein Abszess.

Man fühlt es, man sieht es, es schmerzt bereits, es füllt sich mit eitriger Masse.
Man kann warten bis es infiziert und grauslich fett wird, aufplatzt und stinkend durch die Gegend spritzt oder eine Klinge ansetzen und es einschneiden bei Zeiten, da kann man es auch noch gut versorgen, damit es gut heilt. Und weiter geht´s.

Du bist sehr zu beneiden....

Jeder darf sich die Hackn antun bei der Partnerwal bereits, so klar wie möglich sich öffnen, klar austauschen, auch wenn es dem Gegenüber nicht gefallen könnte, echt eine Zukunftsvorstellung des Alltags gemeinsam zeichnen, abgleichen was übereinstimmt und ergänzend und liebend angenommen machen, was nicht übereinstimmt.

Dieselbe Hackn ist es beim Trennen auch und genauso gemeinsam, und ja nicht im Rückblick wieder ins Paarsein zurückwollen.
Oh, das haut schon ordentlich rein.

Schmerzfrei gibt es nicht.
Wenn schon Schmerz, dann aber glenkt und konstruktiv, damit man aus der Trennungsphase auch etwas mitnehmen kann.

Drei Tage reichen für besinnungslosen Schmerz meiner Meinung nach.

Den Schmerz Kinder, Nachbarn, geschäftliche Partner aus meinen Emotionen hinaus über Wochen in den Arsch geschickt zu haben und dort wo sie von mir abhängig sind gleichfalls in Schwierigkeiten und Probleme zu stürzen, brauch ich nicht auch noch im Gepäck. Wäre ja irre.
Nur weil ich nimmer partnerschaftliche lieben kann, ist das kein Grund andere mit runter zu ziehen, das sind die, die mich nämlich durchaus tragen.

Über 10 Jahre bin ich geschieden, klar auch heute wenn wir in der Herbstsonne sitzen, er hält den Kater, ich nehme die Zecken raus, ist ein Gefühl in Moll da. Es war schön, es ist nicht mehr und wir wissen beide sehr gut. War gut, Kinder, Enkelkindern, Eltern, aber niemals Paar.
Da sind wir durch - natürlich schmerzhaft. :D

Zugegeben, ich hatte noch nie außer in der Pubertät, Trennung ohne Kinder.
Sie sind schon ein starker Motor sich drum zu kümmern, nicht hängen zu lassen, dass nachher alle frei miteinander reden, kommunizieren und sich treffen können.
Was würden die Kids denken, wenn mein Ex mich so fertig machen würde, dass ich mich komplett gehen lasse und fertig bin?
Sie würden negativ eingestellt sein - und das wollte ich nie - sie gehören in das Leben der Kinder, Trennung ist schon schwierig, aber nicht auch noch so belastet (durch mein persönliches Unvermögen und Selbstmitleid? Nö.)

Selbstzerstörerisches Verhalten vorzuleben will ich nicht.
Selbstzerstörerisches Verhalten würde den Menschen in meiner Umfeld zeigen, dass ich sie nicht so sehr liebe und schätze, als dass sie es Wert wären daran zu glauben, dass ihre Liebe und Stärke mich halten und ein Stücken weit tragen kann. ;)

(so trenn ich mich, ein jeder anderer muss es genauso tun, wie es für ihn und den Umständen entsprechend ist. Da gibt es keine Regeln und kein Handbuch. Jeder wie er denkt.)

Zusatz:
Ich denke nach einem Kaffee, dass eine Trennung mit Nachwuchs wahrscheinlich andere Bedürfnisse hat, als eine Trennung wo keine Menschen, die emotional mit drin hängen verwoben sind.

Das sieht man ja auch hier, wieviele Menschen ein Leben sehr gerne miteinander teilen und kämpfen der Sexualität dennoch innerhalb oder außerhalb befriedigenden Raum zu geben.

Ohne Familie und gemeinsamen Alltag, sowie Besitzt, würde man wahrscheinlich rascher und einfacher gehen können, ohne sich umzudrehen.

(Kinderlos kenne ich nicht, deshalb nur vermutet, nicht meine Erfahrung)

Guten Morgen!
Hatte zwar nicht oft Liebeskummer, aber wenn doch mal hat bei mir immer nur eines geholfen und zwar Saufen und Abfeiern mit meinen Freunden bis zum Umfallen. Ist zwar schon gute 20 Jahre aus, aber wenn meine Freunde für den Scheiß noch zu haben wären würde ich es wieder genau so machen.. ;-) Ablenkung ist halt die beste Medizin in dem Fall. Gott sei Dank war bei mir der Trennungsschmerz nach wenigen Tagen wieder weg, bzw. nicht mehr so schlimm!
Kopf hoch, das wird schon!
LG

Gott sei Dank war bei mir der Trennungsschmerz nach wenigen Tagen wieder weg, bzw. nicht mehr so schlimm!

Ein Jahr so extrem?

Es besteht schon die Gefahr, dass das finden der "Traumfrau", die @Mitglied #403894 verloren hat zum Lebensziel wird.
Das ist natürlich niemals zu erreichen und lässt anderen Frauen (alle werden anders sein) gar keine Chance lässt an ihn wirklich dran zu kommen.

Irgendwann sollte es besser werden und die Fixierung nachlassen.
Wenn nicht, so zur eigenen Zufriedenheit wäre es vielleicht gut sich helfen zu lassen, das "Traumfrau"-Idol loszulassen.

Auf diesem Weg auf alle Fälle:

Gute Heilung.

Würd mal analysieren warum du eine Frau so hoch auf ein Podest stellst, die dich offenbar nicht will.

Würd mal analysieren warum du eine Frau so hoch auf ein Podest stellst, die dich offenbar nicht will.

Ich war 3 Jahre mit ihr zusammen die ersten 2 sehr Glücklich und das letzte Jahr war dann sehr schwierig. Ich verliebe mich ea schwer und das war halt für mich die Frau ich hätte sie geheiratet. Sie sagte das sie mich so sehr geliebt habe. Offensichtlich nicht genug.

Ich war 3 Jahre mit ihr zusammen die ersten 2 sehr Glücklich und das letzte Jahr war dann sehr schwierig. Ich verliebe mich ea schwer und das war halt für mich die Frau ich hätte sie geheiratet. Sie sagte das sie mich so sehr geliebt habe. Offensichtlich nicht genug.
ok, das is ganz grob oberflächlich eine Geschichte. Mit Analyse mein ich schon genauer, deine Denkmuster usw. und das werden wir hier nicht so in ein paar Zeilen klären können. Aber dort ist der Schlüssel, mfg

Aber ich habe schon viel gute Feedback bekommen von euch die mir helfen werden es endlich ab zu schließen. Dafür schon mal vielen Dank für eure liebe Gedanken.🤗

Trauer zulassen. Realisieren, dass keine - KEINE Hoffnung besteht, die Beziehung
fortzusetzen.
Mir hilft Musik- meist klassisch- und der Duft von Lavendel, mich wieder zu erden.

Auf jeden Fall unter die Leute gehen! Nicht verkriechen! Als vor 10 Jahren meine Beziehung zu Ende ging, hatte ich mir fest vorgenommen, keine feste Beziehung mehr! Genieße das Leben, Reisen, Ficken und kein Trübsal blasen. Das ging dann 3 Monate gut, hatte geile Ficks mit wirklich schönen Frauen und dann traf ich völlig unerwartet meine Traumfrau und alle guten Vorsätze waren über den Haufen geworfen. Aber das genau macht das Leben so interessant!

Im meinen Fall ich hatte meine Traumfrau gefunden. Sie hatte all das was ich mir im grossen und ganzen von eine Frau wünsche. Es ist jetzt schon 1 Jahr her und ich kann sie immer noch nicht vergessen.:unsicher:

Was macht ihr in so einem Fall???

Weiter ziehen, andere Mütter haben auch schöne Töchter.:hurra:

Ist ein blöder Spruch, aber ist nun mal so.
Wenn's nicht passt hat nie nur einer die Schuld. :schulterzuck:

Und warum sollte ich dafür Büsen und Leiden, sehe ich nicht ein.:nono:
Vielleicht bin ich auch ein wenig zu eigensinnig, aber es hat wenig bis keinen Sinn etwas nachzuweinen.:nono:
Es geht immer wieder ein Fenster auf, darauf muss man warten können und dann das beste daraus machen.
Und zum vergessen, ich denke noch immer an die vielen schönen Stunden die ich mit so mancher Frau verbracht habe.:klatsch:
Aber mit Freude und Stolz, das ich derjenige war der diese Zeit mit ihr verbracht hat.:zweisam:
Also Einstellung zur Trennung ändern.:hurra:

Bin übrigens schon 2 Mal geschieden:schulterzuck::hurra:

Im meinen Fall ich hatte meine Traumfrau gefunden. Sie hatte all das was ich mir im grossen und ganzen von eine Frau wünsche. Es ist jetzt schon 1 Jahr her und ich kann sie immer noch nicht vergessen.:unsicher:

Was macht ihr in so einem Fall???
Mich nach einer Anderen umsehen. Es bringt dir gar nichts, wenn du jetzt endlos dem Vergangenen nachhängst.
So eine Traumfrau kann sie nicht gewesen sein, und gar nicht so perfekt zu dir gepasst haben, denn sonst währed ihr zusammen.
Also abhaken und mit dem Leben weiter machen.

Unglücklich verliebt ? Gibt es, aber die Gründe können so unterschiedlich sein, Trennung, nicht erwiderte Liebe, räumliche Entfernung, emotionale Verletzung und so einiges mehr.
Ich glaube jedes davon löst eigene Reaktionen aus. Was nie hilft, ich habs ausprobiert, Alk und Selbstmitleid.;)

Zurück
Oben