Was macht ihr wenn man Unglücklich verliebt ist?

Normale Liebe bzw Verliebtheit dauerte 1 tag, dann wars vergessen...
Karmische sachen dauern ewig...bis man das abgelitten hat, was man dem anderen in einem oder mehreren vorleben angetan hat...

Jetz wirds hier gar a bissal düster...

Jeder von uns(ich nehme das auch für mich in Anspruch) wird sich wieder verlieben und es wird wieder die Zeit kommen, wo man wieder Liebe und Geborgenheit erleben kann.
Irgendwo läuft jetzt gerade ein Mensch herum, der das Glück haben wird, uns kennenlernen zu dürfen und wir ihn.

Dann gibts wieder die Angst wie als Teenager, nicht zu wissen wann man was/wann/wie darf, peinliches Gestammel, Nervosität und Schmetterlinge im Bauch.

Die Zeit bis dahin sollte sicher auch mit trauern, (bisschen) Selbstmitleid und eher düsteren Stunden genutzt werden aber ich würde jetz nicht empfehlen zu versuchen, alles verstehen zu wollen denn manche Dinge entziehen sich unserem Verständnis.
Wenn man die Trauer überwunden hat, kommt die Klarheit zu wissen, was man beim nächsten Partner unbedingt auch gerne hätte bzw. was nicht.
Dies gilt es nicht zu vergessen um sich jenen auszusuchen der diese Eigenschaft(en) auch erfüllt um voranzukommen.
Ich stelle mir das ein bisschen wie eine Stufe vor, wo man mit jedem Schritt nach oben, dem Seelenverwandten ein bisschen näher kommt.

Und wenn man schon über gewünschte charack. Eigenschaften nachdenkt, wäre es gut auch mal über die eigenen nachzudenken.
Wer war man in der Beziehung und war das der Mensch der man sein will?
Eventuell ist man sogar ganz mutig und reflecktiert seine eigenen Handlungen kritischer und überlegt was nicht so gut war und was man verbessern könnte.
Jetzt wo man "frei" ist könnte man die Situation nutzen um an sich zu arbeiten und dem zukünftigen "ich" einen bisschen (mit sich selbst) zufriedeneren Menschen präsentieren.
Das ich ist bewusst so gewählt, da ich finde dass wir vorallem uns selbst Rechenschaft schuldig sind.

..das war nun länger als gedacht, bitte alles ignorieren was auf einem selbst nicht zutrifft.

Jeder von uns(ich nehme das auch für mich in Anspruch) wird sich wieder verlieben und es wird wieder die Zeit kommen, wo man wieder Liebe und Geborgenheit erleben kann.
Irgendwo läuft jetzt gerade ein Mensch herum, der das Glück haben wird, uns kennenlernen zu dürfen und wir ihn.

Dann gibts wieder die Angst wie als Teenager, nicht zu wissen wann man was/wann/wie darf, peinliches Gestammel, Nervosität und Schmetterlinge im Bauch.

Die Zeit bis dahin sollte sicher auch mit trauern, (bisschen) Selbstmitleid und eher düsteren Stunden genutzt werden aber ich würde jetz nicht empfehlen zu versuchen, alles verstehen zu wollen denn manche Dinge entziehen sich unserem Verständnis.
Wenn man die Trauer überwunden hat, kommt die Klarheit zu wissen, was man beim nächsten Partner unbedingt auch gerne hätte bzw. was nicht.
Dies gilt es nicht zu vergessen um sich jenen auszusuchen der diese Eigenschaft(en) auch erfüllt um voranzukommen.
Ich stelle mir das ein bisschen wie eine Stufe vor, wo man mit jedem Schritt nach oben, dem Seelenverwandten ein bisschen näher kommt.

Und wenn man schon über gewünschte charack. Eigenschaften nachdenkt, wäre es gut auch mal über die eigenen nachzudenken.
Eventuell ist man sogar ganz mutig und reflecktiert seine eigenen Handlungen kritischer und überlegt was nicht so gut war und was man verbessern könnte.
Jetzt wo man "frei" ist könnte man die Situation nutzen um an sich zu arbeiten und dem zukünftigen "ich" einen bisschen (mit sich selbst) zufriedeneren Menschen präsentieren.
Das ich ist bewusst so gewählt, da ich finde dass wir vorallem uns selbst Rechenschaft schuldig sind.

..das war nun länger als gedacht, bitte alles ignorieren was auf einem selbst nicht zutrifft.
Umfassendes Daumen hoch von mir 👍❤️

Was du sagst klingt weiter unfair denn du warst der jenige der sich verliebt hat in eine andere Frau und auch du kannst dich nicht wirklich um die Beziehung gekümmert haben und darum eure einstige Liebe wieder aufflammen zu lassen, denn du hattest dein Herz ganz wo anders. Zu einer funktionierenden Beziehung gehören immer 2 und ganz nebenbei spielst du mit ihr bis dir wieder eine den Kopf verdreht mit der immer lausigen ausrede der finanziellen Situation, die du aber für die andere sehr wohl aufgegeben hättest. Wie gesagt, du nimmst auch deiner Frau die Chance auf den Mann der sie ehrlich lieben könnte. Meine Meinung!
Ich habe es jahrelang versucht um die Beziehung zu kämpfen, aber irgendwann hatte ich einfach keine Kraft mehr für den Kampf. Irgendwie ist es ihre eigene Schuld, dass ich mich neu verliebt habe. Sie hatte x Chancen etwas zu ändern. Habe oft mit ihr gesprochen. Ihre Aussage im Frühjahr, als ich ihr sagte, dass ich die Scheidung will, war: Ja, du hast es mir oft gesagt, aber ich habe es net ernst genommen. Jetzt, wo ich weiß, dass du schon bei einem Anwalt erkundigen warst, weiß ich, dass du es ernst meinst und ich werde mich ändern.
Ging genau a paar Wochen halbwegs gut, dann war´s der selbe Alltag. Die Affäre dauerte leider nicht lang, aber meine Bemühungen um unsere Beziehung ca 15 Jahre!!! Die finanzielle Situation ist absolut keine lausige Ausrede. Ja, mit der anderen hätte ich mich ca ein knappes Jahr durchbeißen müssen. Dann wäre sie zu mir gezogen und gemeinsam hätten wir es geschafft. Allein schaff i es net auf Dauer, sonst wäre ich schon geschieden.
Sie sagt, dass sie sich keinen Mann mehr nimmt, falls es bei uns aus ist.

War bisher das beste Kommentar zu diesem Thema! Danke dir dafür!!!

Ich war des öfteren in meiner Jugend unglücklich verliebt und muss sagen, dass ich im Nachhinein jedes Mal froh war, dass es nix geworden ist.

Hm? Ich kann mit dem Begriff nicht so viel anfangen. Nur dass ich ganz viel Liebe in etwas unerreichbares gesteckt hatte. Er sagt mach wie vor ich wäre seine große Liebe doch es ist eben wie es ist.
Ein mann sagt einiges, wenn der tag lang is....das verhalten sollte man jedoch beurteilen. Wenn er nicht zu dir steht oder nicht gern bei dir is, dann liebt er dich auch nicht, wurscht, was er SAGT.

Im meinen Fall ich hatte meine Traumfrau gefunden. Sie hatte all das was ich mir im grossen und ganzen von eine Frau wünsche. Es ist jetzt schon 1 Jahr her und ich kann sie immer noch nicht vergessen.:unsicher:

Was macht ihr in so einem Fall???
Unglücklich fühlen bis das Gefühl weg ist... ich denke viel machen kannste da nicht!

Wenn ich Bock auf ein Stake habe... kann ich den halben Vorratsraum leer fressen... bis zum platzen... die Lust auf das Stake bleibt! Bin dann übersättigt, aber nicht befriedigt...

Nur als bildlicher Vergleich... so wäre es bei mir. Da könnte ich rumhuren bis der Schnipel abfällt... würde am Gefühl nix ändern!

Geduld...

Hi,

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Bei mir war es: Leiden, leiden, leiden. Nach 20 Ehejahren hatte ich mich fremdverliebt. Nach hartem Kontaktabbruch hatte ich lange Zeit Schlaf- und Essstörungen. Es dauerte fast 2 Jahre bis ich schmerzfrei war. Verschärft wurde die Situation, die Familie nicht darunter leiden zu lassen.

Im meinen Fall ich hatte meine Traumfrau gefunden. Sie hatte all das was ich mir im grossen und ganzen von eine Frau wünsche. Es ist jetzt schon 1 Jahr her und ich kann sie immer noch nicht vergessen.:unsicher:

Sehe in die Zukunft und nicht zurück. Und probiere eine andere Frau kennenzulernen.

Seit gestern frisch getrennt und es ist aktuell noch immer sehr durchwachsen. Es ging von mir aus, da ich in dieser Beziehung nicht mein Glück finden konnte. Es hat grundsätzlich nicht einen Punkt gegeben der von sich aus einen Grund darstellt, aber im Gesamten hat es nicht gepasst.

Auch der Sex war nicht schlecht - wir haben hier zusammen gepasst, aber es ist nicht die Erfüllung. Es gehört mehr zu meinem Leben als guter Sex. Das intellektuelle Level muss annähernd gleich sein. Eine Beziehung sollte nicht den Zweck erfüllen, dass man nicht alleine ist. Ich wünsche mir mehr in einer Beziehung. Ich wünsche mir keine Abhängigkeit - ich wünsche mir Freiheit. Jeder soll sein eigenes Leben haben und nicht auf das Leben des anderen aufbauen.

Mir fehlen noch ein wenig die Worte aber danke für diesen Thread - denn er gibt mir aktuell viel Kraft. Auch wenn es mir nicht schlecht geht mit meiner Entscheidung - es hilft dennoch sich ein wenig hier zu belesen. :)

Immerhin bist schon so weit drüber weg, dass Du hier suchst und notgeile Kommentare bei Bildern hinterlässt. Das ist ein guter Weg.

Schau nach vorne und nie zurück , such dir einen anderen Partner, mach alles wonach du Lust hast früher oder später kommt jemand anderes
und du wirst sie nur noch in guter Erinnerung behalten . viel Glück :winke:

wäre sehr vernünftig und hilft wirklich besser als ein Therapeut!
Kommt ganz auf die Situation an, da gibts genügend Dinge mit deneb ich meine Freunde nicht belasten wollen würde. Aber generell hilft mir persönlich reden schon viel, die Therapeutin war bei mir hauptsächlich dazu da allfällige wichtige Fragen zu stellen die einem unter Umständen noch andere Perspektiven darzustellen, die Lösungen kannte ich zumeist eh schon.
ist das Wichtigste! Irgendwann kommt die Erkenntnis, dass man gesehen hat, was man sehen wollte, aber nicht was real war! Dennoch kann es schon einmal ein Jahr dauern, bis man sich selber glaubt.
Besonders blöd, aber im Nachhinein hilfreich ist es, wenn man vor der Verliebtheit in Wahrheut schon sah was da war.

Zurück
Oben