Was treibt einen Menschen zum Seitensprung???

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
35.576
Ein heikles Thema das schon viele Menschen einmal oder mehrmals begangen haben oder am eigenen Leib bitter und schmerzlich erfahren mussten das es der Partner/in getan hat-der Seitensprung!!

Was sind eigentlich die Motive oder Gründe warum ein Mensch in die Versuchung verfällt und einen Seitensprung macht???

Schreibt was euch dazu bewegt hat es zu tun,und was denken die betrogenen warum es passiert ist,und würdet ihr es wieder tun wenn sich eine Chance ergeben würde??

Lasst euren Gedanken freien Lauf und schreibt euch den Frust von der Seele bitte!!:cautious::cautious::cautious:

Ich glaube, die Gründe sind recht vielfältig.

Von frustriert über unerfüllte sexuelle Wünsche bis hin zur fehlenden Zuneigung ist da alles dabei...

Und manche sind eben nur egoistische überhebliche Arschlöcher, die keine Rücksicht auf andere nehmen..

"Treiben"? Gar nichts. "Der Mensch" ist einfach keine monogame Spezies.
Die Gründe dafür sind mannigfaltig, aber eine menschliche Monogamie ist schlichtweg illusorisch und sozial konstruiert.

Treiben tut den Menschen also nicht wirklich was dazu - er ist lediglich nicht dazu ausgelegt. Nach anfänglicher Verliebtheit wird das Grundbedürfnis, einen anderen Sexualpartner zu haben, so stark, dass es einfach passiert.

Weil, also weil - ich sag es wirklich ungern...weil halt alle Frauen von vielen gefickt gehören :lehrer:...jajaaa so ist das :mrgreen:

Hab ich nie, tu ich nie, werd ich nie....damits ihr das alle wissts :winner:

Muss ja nicht immer gleich frust odee sexuelle auslastung oder der gleichen sein. Denke bei vielen ist es der reiz am Verbotenen. Das prickeln, Abenteuer. Die verbotenen Früchte schmecken immer am süßesten 😉. Ich glaube das jede und jeder ab und an Fantasien hat wo der Partner nicht mitspielt. Die einzigen 2 kategorien sind dann bei den einen bleibts eine fantasie und andre leben das aus.

Wir befinden uns einfach in einer schnell-lebigen Zeit - egal ob Mensch oder Smartphone: Alles ist einfach ersetzt, die Auswahl ist groß und schnell bei der Hand. Dazu noch ein öffentlicher Diskurs, der das ganze in ein positives Licht rückt und die Sache ist für viele Menschen klar. Aber jeder Mensch hat das gute Recht, sein Leben zu leben wie man es für richtig hält - ob's was bringt auf lange Sicht oder ob das eigene Umfeld da mitzieht ist eine andere Frage.

Wir befinden uns einfach in einer schnell-lebigen Zeit - egal ob Mensch oder Smartphone: Alles ist einfach ersetzt, die Auswahl ist groß und schnell bei der Hand. Dazu noch ein öffentlicher Diskurs, der das ganze in ein positives Licht rückt und die Sache ist für viele Menschen klar. Aber jeder Mensch hat das gute Recht, sein Leben zu leben wie man es für richtig hält - ob's was bringt auf lange Sicht oder ob das eigene Umfeld da mitzieht ist eine andere Frage.

Super Aussage

Diese Ansicht kann ich nur bedingt teilen...ansonsten wärs im Widerspruch zu sämtlichen Corona-Diskussionen hier und anders wo...
"Aber jeder Mensch hat das gute Recht, sein Leben zu leben wie man es für richtig hält..." würde auf der Coronaseite implizieren, dass es eben NICHT eine soziale Pflicht ist, sich impfen zu lassen....und auf der "Fremdgehseite" dass es dann einfach so wäre: "andere zu verletzen ist ok"

Welche Regel wenden wir nun an? Die "ich mach was ich will und das ist richtig so!"?...Dann bitte ÜBERALL!
Oder die "Ich nehme Rücksicht auf andere"..dann wäre deine Einstellung die falsche.

Diese Ansicht kann ich nur bedingt teilen...ansonsten wärs im Widerspruch zu sämtlichen Corona-Diskussionen hier und anders wo...
"Aber jeder Mensch hat das gute Recht, sein Leben zu leben wie man es für richtig hält..." würde auf der Coronaseite implizieren, dass es eben NICHT eine soziale Pflicht ist, sich impfen zu lassen....und auf der "Fremdgehseite" dass es dann einfach so wäre: "andere zu verletzen ist ok"

Welche Regel wenden wir nun an? Die "ich mach was ich will und das ist richtig so!"?...Dann bitte ÜBERALL!
Oder die "Ich nehme Rücksicht auf andere"..dann wäre deine Einstellung die falsche.

Den Zusammenhang zwischen Beziehungen und COVID habe ich leider nicht verstanden bzw. was das mit dem eigentlichen Thema zu tun haben soll. Und was ist laut Dir bitte meine Einstellung?

Den Zusammenhang zwischen Beziehungen und COVID habe ich leider nicht verstanden bzw. was das mit dem eigentlichen Thema zu tun haben soll. Und was ist laut Dir bitte meine Einstellung?
Miteinander zu tun hats nix...ich habe lediglich einen Vergleich gezogen um evtl. aufzuzeigen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird..außer du bist ein Impfgegner.

Und deine Einstellung ist es, auf andere keine oder nur wenig Rücksicht zu nehmen wäre gscheit..zumindest schreibst du dies (selbst wenns nur ein "Wunsch" wäre).

Miteinander zu tun hats nix...ich habe lediglich einen Vergleich gezogen um evtl. aufzuzeigen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird..außer du bist ein Impfgegner.

Und deine Einstellung ist es, auf andere keine oder nur wenig Rücksicht zu nehmen wäre gscheit..zumindest schreibst du dies (selbst wenns nur ein "Wunsch" wäre).

Ich muss Dir ehrlich sagen, beides ist kompletter Unsinn. Und speziell woher Du letzteres nimmst ist mir ein absolutes Rätsel, da ich nichts dergleichen jemals in meinem Leben erwähnt habe. Aber in diesem Forum ist es leider Usus, komplett fremden, über die man keinerlei Informationen besitzt, Dinge zu unterstellen ohne jeden Beweis für diese Behauptungen. Ich bin diese Unterhaltungen leid und verabschiede mich in diesem Sinne.

Ich muss Dir ehrlich sagen, beides ist kompletter Unsinn. Und speziell woher Du letzteres nimmst ist mir ein absolutes Rätsel, da ich nichts dergleichen jemals in meinem Leben erwähnt habe. Aber in diesem Forum ist es leider Usus, komplett fremden, über die man keinerlei Informationen besitzt, Dinge zu unterstellen ohne jeden Beweis für diese Behauptungen. Ich bin diese Unterhaltungen leid und verabschiede mich in diesem Sinne.
Hat dich mein Vergleich so überfordert, dass du nicht mehr weißt, was du geschrieben hast?

"Aber jeder Mensch hat das gute Recht, sein Leben zu leben wie man es für richtig hält - "...DIESE ZEILE STAMMT VON DIR!

Aber auch für mich ist diese Konversation beendet..;)

Wie schon mehrfach von anderen vor mir erwähnt wurde, gibt es viele Gründe dafür.
Die einen haben einfach Sehnsucht danach, fremde Haut zu spüren...anderen wiederum verweigert der Partner eventuell eine bestimmte Sexpraktik (Analverkehr, blasen etc), den Anderen reizt das "Verbotene".
Es gäbe wahrscheinlich unzählige weitere Gründe, weshalb jemand die Kirschen in Nachbars Garten klaut...

Da keiner, der in einer Beziehung lebt, genötigt wird fremdzugehen, obliegt es einzig seiner eigenen moralischen Sichtweise es zu tun oder eben nicht.

Ich suche seit Jahren einen Grund für eine monogame Lebensweise. Und hab noch keinen gefunden. :schulterzuck:

Aber ich bin ja noch jung, vielleicht find ich ja noch mal einen? :haha:

Ich suche seit Jahren einen Grund für eine monogame Lebensweise. Und hab noch keinen gefunden. :schulterzuck:

Aber ich bin ja noch jung, vielleicht find ich ja noch mal einen? :haha:
Und ich habe noch keinen gefunden, warum ich fremdgehen sollte
Auch nicht in meiner 11 Jahre dauernden Beziehung ;)
Bin aber auch noch jung :giggle:

"Treiben"? Gar nichts. "Der Mensch" ist einfach keine monogame Spezies.
Die Gründe dafür sind mannigfaltig, aber eine menschliche Monogamie ist schlichtweg illusorisch und sozial konstruiert.

Treiben tut den Menschen also nicht wirklich was dazu - er ist lediglich nicht dazu ausgelegt. Nach anfänglicher Verliebtheit wird das Grundbedürfnis, einen anderen Sexualpartner zu haben, so stark, dass es einfach passiert.

So ein Blödsinn.
Egal wie oft das hier geschrieben wird, das macht es nicht mehr wahr.
Nur weil das für dich so ist, ist Monogamie nicht illusorisch und sozial konstruiert.
Ich entscheide mich bewusst dafür und würde es nicht anders wollen.

Zurück
Oben