was tun? geiler sex vs vernunft...

Schau her ....
PS: Deine Ansätze sind wunderbar! Aber dafür muss man offen sein, und das ist leider nicht jeder... Bin grundsätzlich total bei dir- aber so easy mal gschwind drüber sprechen, ist es nicht! Leider... ;)

Du, Ich schau eh immer ..... mit gaaaaanz großen Augerln :shock: .... und, wie gesagt, Einige hier sehen gewisse Situationen schon eher im Rückblick ;)

Und von "G'schwind drüber Sprechen" habe ich Nie etwas gesagt .... das Ganze ist in vielen Fällen ein längerer, repektive langer Prozess und natürlich nicht Unkritisch.

Und da ja hier auch Andere Mitlesen, sollten auch alternative Ansätze genannt werden und kritische Punkte aufgezeigt werden.

Dass Viele, den vermeintlich einfacheren "Zwielicht" Weg gehen und sich vorab mit solchen Fragen nicht intensiv Auseinandersetzen und sich dann innerlich aber mitunter doch mit der Situation quälen, ist Unbestritten ;)

Ziel meiner Worte ist es nicht, den Moralapostel heraushängen zu lassen und Irgendwen von Irgendwas zu überzeugen, sondern einfach als für mich kritisch erkannte Punkte und alternative Ansätze aufzuzeigen.

Vielleicht regts ja zum Nachdenken an oder Hilft ja sogar Wem, dessen Weg und Meinung (noch) nicht in Stein gemeisselt ist.

BTW: Auch beim "Verklickern" kommt es ja auch immer auf das "Wie" an und mit der Tür ins Haus fallen ist wohl in den seltensten Fällen von Erfolg gekrönt :haha:

Na jut,brummt der

Bär

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich:
Ich würde meinem Mann nicht auf die Nase binden, dass ich Sex mit nem anderen will...
Danke. Sehr verständnisvoll - ich würd' das auch nicht wollen... ;)
Wäre noch statt der Nase des Mannes der kleine Johannes.... sozusagen als Vorwegnahme der Wiedergutmachung eine Option... ;)

Also, wenn meine Freundin käme und sagte sie wollte mit einem bestimmten anderen.... nun, das muss sie entscheiden. Mir ist wichtig, dass frau und man aus freiem Entschluss monogam sind. Wenn's nicht bleibt, bleibt dem Mann nur die Frage, wie damit umgehen.

Ich glaube, dass ich damit mehr kaputt mache als mir es im Endeffekt recht mache.
Ich geh mal davon aus, dass er es nicht akzeptieren würde das ich mit nem anderen schlafe...
Kann gut sein - dass dann mehr kaputt ist als vorher. Kann aber auch ganz anders kommen.
Vielleicht akzeptiert er's ja doch? Aber das macht vermutlich nix besser und schöner. Irgendwie hab ich das Bild aus "Ein unmoralisches Angebot" vor Augen: wo sie sagt, es war nur Sex. Aber in Wahrheit war alles bereits kaputt gemacht.

Was hab ich da vom Reden?
Das wirst erst hinterher wissen... aber auch ungesprochene Worte werden irgendwie gehört... :roll:

Ausser das das ganze Vertrauen weg ist, er sicher immer wieder denkt "Ma hoffentlich geht ma die ned fremd", usw.
...im besten Falle.... ;) :mrgreen:

Ob mans dann tut mit dem Typ B oder nicht, ist wieder ein anderer Kaffee...
GLG Mandarin
PS: Ich bin ne Frau ;) Rede gerne... so ists ja nicht... ;)

Also also - ich muss schon bitten! Reden ohne Tun schon gar nicht!!! ;)

:hmm: :hmm: ...irgendwelche Klischees?? Männer reden nicht gerne?? Wo doch immer wieder behauptet wird, sie redeten sogar mehr.... ;)
....wird wohl an den Themen liegen. Und an den PartnerInnen der Gespräche.... :mrgreen:

Aber die werte oralbitch ist ja noch gar nicht in der Situation... sie kann ja noch 'flexibel' sein... :mrgreen: Vielleicht sollt sie sich mal mit Salome in Verbindung setzen und Gedanken austauschen.
:nono: no joking....

Schau her,
ich hab meinen Weg gefunden, um mit solchen Dingen umzugehen!
Ich brauch keine Ratschläge mehr... für mich ists gut wies ist... :)

Aber Tatsache ist, dass sich sicherlich MEHR denken "ok, ich halt meine Klappe und mach einfach" als wie "Ok, ich versuch mal mit meinem Partner darüber zu sprechen!"
Warum auch immer... gibt sicherlich ein paar Gründe warum man den Partner lieber nichts davon sagt...

Ich bin mir fast sicher, dass auch die Mehrheit, die versucht ihrem Partner zu verklickern, dass man mit jemanden anderen Sex haben möchte, daran scheitert. Kläglich scheitert...
Denn es soll auch noch sexuell unoffene Leute geben... wär ja ein Wahnsinn wenns jeden Wurscht wär was der/die Partner/in treibt...

Wie gesagt, ist ein schwieriges Thema...
Da wird man nie auf nen grünen Zweig kommen...

Ist dir aufgefallen, dass eigentlich keiner ausser mir hier was offen zu gibt, dass man auch mit nem Typ B "glücklich" sein kann?!
Weil sich nicht mal in der Anonymität wer traut, dieses Tabuthema anzuschneiden...
Wie solls da erst im wahren Leben funktionieren?

GLG Mandarin

PS: Deine Ansätze sind wunderbar! Aber dafür muss man offen sein, und das ist leider nicht jeder... Bin grundsätzlich total bei dir- aber so easy mal gschwind drüber sprechen, ist es nicht! Leider... ;)

Nun muss ich mich hier auch nocheinmal zu Wort melden.Ich seh das ganz anders als du.
Meistens weiß jeder Mensch schon vor einer Partnerschaft wie er selbst tickt und ob er auch Lust hat mit verschiedenen Menschen Sex zu haben,demnach kann man solche Dinge schon abklären wenn sich eine Partnerschaft anbahnt,um dieser dauerlügerei und verletzung des geliebten Menschen entgegenzuwirken.
Selbst die besten Lügen kommen iwann ans Licht,sei es nicht heute oder morgen aber der Gedanke welche verletzung das für den geliebten Menschen ist wenn er dahinter kommt das er Jahre lang betrogen und belogen wurde,diese Last würd ich heute nicht mehr auf meinen Schultern tragen wollen.(und ja ich kenn auch deine Seite,ich war lang in solch einer Beziehung)

Und Ja verdammt nochmal,man kann sowohl mit seinem Partner + Typ B im heimlichen glücklich sein nur ist es meiner Erfahrung nach noch viel schöner mit beiden glücklich zu sein ohne dem Schatten der Lüge.

Ich verurteile Menschen nicht die ihren Partner betrügen,dazu war ich viel zu lang selbst die Betrügende allerdings seh ich das eben heute aus einer anderen sicht und es gibt nix schöneres wenn dein Partner akzepiert und evtl. noch Spass daran hat das man selbst es geil findet ab und zu mit einem anderen Menschen Sex zu haben. ;)

Gewisse Geheimnisse erhöhen doch die Spannung in einer Partnerschaft. Es kann mir niemand erzählen, dass er/sie dem/der PartnerIn alles erzählt was so in einem vorgeht. Wäre ma auch sinnlos, da sich Wünsche und Bedürfnisse ständig ändern. So ist es einmal der Wunsch nach Treue und ein andermal das prikeln bei Berührung fremder Haut.
Bei fixen Beziehungen wird immer viel vorsichtiger mit Sexualität umgegangen als bei One's, da ja etwas auf dem Spiel steht und gerade bei Sex die Decke rasch erreicht ist. Wenn ich gleich von anfang an mit meiner Partnerin alles ausgelebt hätte, was soll sich dann noch steigern können? Und wenn meine Verlangen nach - sagen wir mal nach was ausgefalleren - zu groß wird, werde ich ein entsprechendes Etablisment aufsuchen und das bischen Geheimniss ohne schlechten Gewissen in mir tragen.
Darüber habe ich vor nicht all zu langer Zeit mit meiner Partnerin gesprochen und sie sagte mir wörtlich, sie von meinen Ausflügen gar nichts wissen, ausser dass sie mich nicht mehr lieben könnte würde sich sowieso nichts ändern.
Ausgehend von der Grunddiskussion liegt die Gefahr bei Type B darin, dass es sich um eine Wiederholung handelt, er das ausnützen kann und dadurch für die bestehende Beziehung eine ständige Verunsicherung bedeutet. Aus einem One kann man sich heraus reden, aus einer Affaire nicht mehr.

was für eine Scheinheiligkeit bei diesem Thema, deswegen sind in der Regel ja auch in der Mehrheit verständnisvolle Pärchen im EF dabei, die alle eine offene Beziehung leben und nicht triebgesteuerte Männer. Ich wunder mich dann nur woher die niveaulosen, respektlosen Kommentare auf den Pinnwänden, zu den Fotos, etc. bei den weiblichen Usern kommen ;)

....ist des nit beinah die Normalsituation?? Irgendwann wird die junge Liebe eine reifere - und dann entstehen eben die Fragen, die man vorher nicht sehen wollte!
:fragezeichen:
Wie meinen? Wenn ich mit jemandem zusammen komme, wird in der Regel ziemlich wild, ziemlich viel und umso öfter gevögelt! Da wird nichts "reifer", sondern man kann mit der Zeit, weil man den Partner besser kennenlernt, besser auf sie eingehen. Aber da tun sich doch nicht auf einmal Abgründe auf... Naja, war zumindest bei mir bisher so.

Zu Mandarin mag ich eigentlich nicht viel schreiben. Sie will eigentlich e nichts lesen und diskutieren.
Ich orientiere mich da aber an MausundBär: man muss nicht gleich sagen: "hey, weisst e, ich werd trotz dir vögeln wie ich will". Wenn das so oder so gleich am Anfang steht, kann die Person ja nicht gerade spannend sein... Aber grundsätzlich kann man mal harmlos fragen: "was hältst du eigentlich von offener Beziehung" usw zB. Wenn das nicht greift, muss man dann wirklich tun was man/frau will...
Aber ich halt mich da mal zurück. Anderes ist e nicht erwünscht.

Sag mal, hab ich dich gebissen Jinx?

Wollte dich nicht persönlich angreifen- war nicht meine Absicht...

Ich hab nur genauso wie du hier meine Meinung geäußert...

GLG :winke:
Mandarin

Mmmh...also versteh ich das richtig? Du wärst mit deinem Mann dann in einem Jahr verheiratet...und würdest aber immer noch ( mit Typ B Sex haben (haben wollen?)
wie würdest du es finden, wenn dein Mann...nun ja...eine Frau Typ B hat?

Sag mal, hab ich dich gebissen Jinx?

Wollte dich nicht persönlich angreifen- war nicht meine Absicht...
Du hast mich weder gebissen, noch persönlich angegriffen. Hätte ich auch nicht so verstanden.
Ich fand es nur schade, dass du prinzipiell gleich von vornherein abgeblockt hast: "ich machs so - und aus" (obwohl dann schon eine Erklärung deinerseits kam, aber immer wieder mit dem Hinweis, dass du kein Interesse an anderen Meinungen hättest). Kannst du natürlich machen, aber ich find so eine Einstellung schade, weil das jegliche Diskussionsgrundlage abwürgt. Ich lese gerne andere Meinungen, genauso wie ich gerne meine äussere. Ich glaube schon zu wissen, warum du so argumentiert hast, weil du dich eben nicht "rechtfertigen" willst bzw in so eine Situation kommen möchtest (hattest du ja, glaube ich, auch irgendwo geschrieben gehabt). Aber wie gesagt, ist eine Sache des Ausdrucks, ob "contra" gegeben wird, oder jemand nachfragt den jeweiligen Standpunkt näher zu erläutern.
Kurzer Sinn, langer Schrieb.

Zurück
Oben