was tun wenn ER nicht will?

Darum gings nicht. Ging darum wer sich trennte aufgrund dauernder Sexlosigkeit in seiner Partnerschaft.

Also nicht aus dem Zusammenhang reißen.

stimmt.:oops:

es ist halt wirklich mühsam wenn der grund dafür nicht bekannt ist.:roll:
wenn es so wäre, .....schwierige Entscheidung wennst mit dem Partner schon dein halbes leben verbracht hast:hmm:.....
ich könnts jetzt nicht sagen.....

Ich habe schon alles versucht, ihn in Reizwäsche nach der Arbeit bei der Haustür empfangen, ihn danach unter der Dusche verwöhnen, massieren damit er sich endlich entspannt und trotzdem kommt von ihm kein Anzeichen dafür das es/ich ihm gefalle!
ich denke es liegt nicht am dem gefallen, hast du dir schon einmal selbst die frage gestellt, ob dein lover, vielleicht überfordert sein könnte,

da ists auch egal was ich nicht alles mache, vor allem unter der Woche ist es ganz schlimm, es dauert sooooo lange bis er den Kopf frei hat und überhaupt konzentriert genug ist um mich paar Minuten anzusehen.
jetzt könnte es sein dass er beruflich total überfordert ist, oder, ob da nicht irgendwelche ablenkungs erscheinungen in form einer anderen frau vorhanden sind,

Soweit - Sogut aber jetzt ist es seit ca. 2 Monaten so das ich ständig will (am besten mind. 3 mal täglich in allen möglichen Stellungen und was uns auch immer einfällt ) und von seiner Seite aus kommt nichts, bzw. einfach sehr wenig!
für manche männer mag diese, deine enorme power was sex betrifft eine enorme herausforderung und bestätigung sein, aber stell dir einmal die frage, ist dein partner eine sexmaschine oder doch nur ein ganz normaler mann,

Natürlich haben wir auch darüber geredet und auch er versucht sich zu bessern aber auch das ist mir einfach noch viel zu wenig!
ich sags dir ganz ehrlich, auch wenn eure beziehung bis jetzt ganz gut funktioniert hat, aber, du hast einfach ein relativ großes verlangen nach sex, was bei deinem partner nicht "mehr" vorhanden zu sein scheint, eure beziehung hat unter diesen umständen keinen bestand auf zeit, im vorletzten absatz deiner zeilen erwähnst du genau das was dir fehlt, sex, sex und nochmal sex, ich wünsche dir dass du einen mann findest der dir deine wünsche und vorstellungen bis ins hohe alter erfüllen kann,

Soweit - Sogut aber jetzt ist es seit ca. 2 Monaten so das ich ständig will (am besten mind. 3 mal täglich in allen möglichen Stellungen und was uns auch immer einfällt :p) und von seiner Seite aus kommt nichts, bzw. einfach sehr wenig!

Und da ists auch egal was ich nicht alles mache, vor allem unter der Woche ist es ganz schlimm, es dauert sooooo lange bis er den Kopf frei hat und überhaupt konzentriert genug ist um mich paar Minuten anzusehen.

LG

Zwei Dinge gehen mir bei Deiner Schilderung durch den Kopf:

Zum einen, es gibt einen großen Unterschied zwischen zu können und zu müssen. Soll heißen, mal eine gewissse Zeit, z.B. zwei Wochen im Urlaub fast die ganze Zeit über und immer und immer wieder zu vögeln ist das eine, das über längere Zeit (Monate oder Jahre) durchzuhalten, oder sagen wir ruhig durchzumachen, ist etwas ganz anderes. Wenn aus Lust Arbeit wird, macht es nicht mehr wirklich Spaß. Ist es vielleicht einfach zu viel für Dein Liebsten und seine Lust ist ins Gegenteil umgeschlagen?

Zum anderen sprichst Du von seinem Kopf, der nicht frei sei. Was ist es denn, das ihn beschäftigt? Macht ihn etwas unglücklich oder steht er permanent unter Druck durch die Arbeit oder etwas anderes? Dann sollte man sicherlich versuchen dieses Problem zu lösen, damit er allgemen wieder mehr Spaß im Leben und im speziellen natürlich mit Dir hat.

Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Viele von euch können anscheinend sehr gut verstehen was in mir vorgeht und haben richtig erkannt, dass es nicht unbedingt um den Sex alleine geht.
Aber was soll ich sagen, ich bin auch nur ein Mensch und gebe offen und ehrlich zu das ich die Anerkennung und Bestätigung meines Partners brauche, das muss nicht jedes mal Sex sein aber ich wünsche mir nunmal dass er mir zeigt das er mich anziehend findet!
Und es geht mir nicht darum dass er sich dafür besonders anstrengt, es macht mir ja Spaß ihn zu verwöhnen und stört mich nicht wenn ich die "ganze Arbeit" habe.

Ich verstehe natürlich auch das er gestresst ist und einfach seine Zeit braucht um den Kopf frei zu bekommen...
Aber ich tue schon alles was ich nur kann damit er sich, sobald er nach Hause kommt, um nichts mehr kümmern muss (Essen, Haushalt & Einkäufe sowie sonstige Erledigungen), ich massiere ihn und tue alles erdenkliche damit er sich entspannt.
Oft denke ich mir zum Beispiel, dass ich ihm etwas Gutes tun möchte damit er den Kopf frei bekommt, ich blase ihm einen und sobald er fertig ist entspannt er sich für ca. 1 Minute, danach ist er erste Satz den er sagt etwas punkto Arbeit.

Ich glaube es ist nicht zu viel verlangt wenn ich merken möchte dass sich meine Bemühungen auch lohnen!

Es ist auch nicht mein Wunsch mich in eine Affäre zu stürzen, andererseits denke ich mir auch ich möchte eine grundsätzlich gute und liebevolle Beziehung nicht beenden und ich könnte dieses Problem auch anders lösen.

Es ist einfach angenehm sich diese Gedanken von der Seele zu schreiben und zu schauen was die Reaktionen, Tipps, usw. sind ;)

LG

Geht es weiter so, wird es bald keine gute und liebevolle Beziehung mehr geben. Eine Affäre wird euch nicht näherbringen. Daran glaube ich niemals.
Ich denke, bei ihm fehlt es einfach an Liebe. Wenn die Liebe nicht mehr da ist, ist der Partner nicht mehr an erster Stelle. Und ich glaube irgendwie, dass ihm manches wichtiger erscheint, als der liebevolle Umgang mit dir. Wenn er nicht liebt, findet er dich wahrscheinlich auch nicht mehr anziehend. Es ist ihm wohl vieles egal inzwischen. Wie wäre denn mal eine Trennung auf Zeit? Kommt er nicht zurück, weißt du eh woran du bist.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende irgendwann.

Ich bin fest davon überzeugt dass er mich noch liebt!
Das zeigt er mir auch deutlich!
Aber wie gesagt, ich möchte auch begehrt werden sowie auch ich ihn am meisten begehre...
Wenn man aber in keinster Weise zu spüren bekommt dass er Partner einen heiß findet, ist es zwar schön "wenigstens" geliebt zu werden, kann aber trotzdem sehr frustrierend sein und am Selbstbewusstsein kratzen!

Du liebst deinen Partner sehr, nicht wahr? Ich glaube, du bist mit deinen Bemühungen auf einem sehr guten Weg. Es werden auch wieder etwas streßfreiere Tage kommen in denen ihr euch ein paar Auszeiten nehmen, die ihr gemeinsam genießen könnt. Du wirst sehen, mit der nötigen Ruhe wird auch dein Partner erkennen was er an dir so sehr liebt. Ihr seid noch jung, das Leben heutzutage ist recht schnell, die Anforderungen im Job sind härter als früher, aber ich bin sicher ihr beide schafft das. Ihr werdet auch die Momente für eure Auszeiten erkennen und diese dann entsprechend genießen können. Alles Liebe

Es werden auch wieder etwas streßfreiere Tage kommen in denen ihr euch ein paar Auszeiten nehmen, die ihr gemeinsam genießen könnt.

Wenn ER außer seinem Job eh nichts weiter am Hals hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es gerade für ihn eher auch mal stressiger werden könnte, doch größer als anders herum. Und was dann?

Ihr seid noch jung, das Leben heutzutage ist recht schnell...

Eben! Es bietet ergo ständig neues und könnte auch zugleich besseres zu bieten haben, sofern man danach zu greifen imstande ist. Somit kein ewiges Gequäle um eine "Beziehung"....

Ja, ich liebe ihn von ganzem Herzen, sonst würde ich mich ja nicht so bemühen ;)

Aber ich denke auch, ich bin wie ihr sagt noch sehr jung, möchte das genießen und nicht meine Zeit verschwenden, die Verlockung ist nunmal sehr groß!

würde auch etwas neuem eine chance geben und auch, wenn es nicht gleich das nächste ist, so kann er doch freude bereiten, es zu finden ;)

Du wirst Dich sicher schon mit ihm über Dein Problem der manglenden Aufmerksamkeit unterhalten haben. Was sagt er denn dazu? Hast Du das Gefühl, er versteht Dich? Und hat er einen Plan im Leben? Wenn er momentan so viel arbeitet, hat er vermutlich (hoffentlich) ein Ziel? Wie lange will er das denn treiben mit der vielen Arbeit?

Habe anscheinend ein seltenes Problem [...]
Selten? Nein, selten ist das nun wirklich nicht.

Es gab jedoch oft Phasen in denen er mir passivität vorwarf, nicht beim Sex direkt aber er hat gesagt er möchte dass ich viel mehr tue damit es überhaupt soweit kommt... [...]

jetzt ist es seit ca. 2 Monaten so das ich ständig will (am besten mind. 3 mal täglich in allen möglichen Stellungen und was uns auch immer einfällt :p) und von seiner Seite aus kommt nichts, bzw. einfach sehr wenig!
Ein Klassiker.

Angenommen er hatte früher ein bisschen häufiger Lust auf Sex als Du - dann hat er etwas früher wieder Lust bekommen, versucht, Dich zu motivieren, zu überreden, umzustimmen, was auch immer. Und beim nächsten Mal dann typischerweise wieder - auf Dauer führt das dazu, dass er das Gefühl hat, immer überreden zu müssen, obwohl in Wahrheit der Unterschied gar nicht so gross wäre.

Und nun änderst Du Dich, vielleicht auch gar nicht so dramatisch und hast plötzlich mehr Lust auf Sex als er. Jetzt ist er derjenige, der immer überredet wird - und auch wenn vielleicht gar nicht viel dazu fehlt, dass er selbst Lust bekäme, es kommt dann doch nicht so weit, weil ja Du schon vorher da bist und die Arbeit erledigst.

Nicht ganz einfach, aus so etwas herauszukommen (beinahe das gleiche Spiel kann man übrigens auch mit wesentlich prosaischeren Dingen veranstalten, wie z.B. Staubsaugen oder Freizeitgestaltungen).

Ich habe schon alles versucht, ihn in Reizwäsche nach der Arbeit bei der Haustür empfangen, ihn danach unter der Dusche verwöhnen, massieren damit er sich endlich entspannt und trotzdem kommt von ihm kein Anzeichen dafür das es/ich ihm gefalle!
Ist natürlich wild in den Raum geraten, weil ich ja keinen von euch beide kenne, aber siehe oben: wenn das mehr ist, als seinem natürlichen Empfinden entspricht, dann fühlt er sich potentiell bedrängt (sicher nicht durch die Reizwäsche, aber es ist ja völlig klar, welche Gedanken hinter der Wäsche stecken) und Du erreichst eher noch das Gegenteil von dem, was Du eigentlich wolltest. Stell Dir vor, er hätte vor einem Jahr ähnliches getan: wie hättest Du reagiert?

Außerdem habe ich genügend sehr verlockende Angebote für zwanglose Treffen die mir immer öfter in den Gedanken herumschwirren
Mein ganz persönlicher Lotto-Tip: wenn Du in Deinem Alter derartigen Verlockungen nachgibst, hat sich die Beziehung binnen maximal ein bis zwei Monaten erledigt (oder, anders ausgedrückt: wenn sie sich jetzt schon erledigt hat, dann wirst Du den Verlockungen nachgeben, und die Tatsachen werden sich binnen maximal ein bis zwei Monaten manifestieren).

Vielleicht kennt jemand ja meine, oder eine ähnliche Lage...
Die Lage schon, von beiden Seiten, aber hilfreichen Tip? Sehr schwierig. Drüber Reden tut ihr ja schon, aber welche Lösung daraus entstehen kann, hängt viel zu sehr von euch beiden ab - pauschale Ratschläge werden sich da keine finden lassen.

Als wir uns kennen lernten, war ich noch richtig dick, habe gar nicht in sein "Beuteschema" gepasst und er hat mir damals auch ehrlich gesagt dass er sich vorerst nur in meine Art verliebt hat und mich erst später erotisch fand...
Mittlerweile habe ich richtig viel abgenommen (ca 30 kg, bin endlich schlank und straff und fühle mich endlich mal sexy) aber oft habe ich das Gefühl er denkt immer noch das ich froh sein kann das ich "jemanden wie ihn überhaupt haben kann" (das waren nie seine Worte aber ich weiß gerade nicht wie ich es ausdrücken soll)
Das ist jetzt nicht gerade eine nette Formulierung, und ich weiss nicht, ob ich eine Beziehung auf dieser Basis wirklihc haben wollte. Aber egal. Jedenfalls aber hast Du durch Deine Veränderung die Beziehung auf eine ganz neue Grundlage gestellt, und das ergibt natürlich dann auch Veränderungen in anderen Bereichen. Möglicherweise hast Du damals nicht seinem optischen Idealbild entsprochen, aber: das ist auch absolut nicht notwendig, um sich zu verlieben. Die Idee, es würde "alles besser" werden, wenn Du Dich diesem Idealbild annäherst, greift in meinen Augen zu kurz: auch wenn Du jetzt sexuell attraktiver bist, heisst das nicht automatisch, dass er mehr Sex von Dir haben möchte (wie man ja sieht). Eventuell ist er jetzt verunsichert, weil ihm die Sicherheit fehlt, die er gehabt hat ("so jemanden wie mich findet sie so schnell nicht wieder - also kann ich ihr auch sagen, dass ich öfter mit ihr schlafen will" - jetzt auf einmal bist Du für viele andere Männer begehrenswert und hast mehr Lust auf Sex, damit befindet er sich in einer neuen, möglicherweise gar nicht einmal so angenehmen Rolle, an die er sich auch erst einmal gewöhnen muss).

Du fühlst dich als Frau SO extrem unattraktiv, wenn dein Partner dich vor den Kopf stößt, wenn du Sex haben willst und auch echt eindeutige Andeutungen (oder Tätigkeiten) machst. Es ist einfach eines der beschissensten Gefühle der Welt von seinem Partner abgewiesen zu werden. Man ist dann auch einfach frustriert und sucht die Schuld immer bei sich
Es mag zwar ein paar Männer geben, die das anders sehen (speziell hier im Forum immer wieder gerne gelesen: "frigide Zicke"), aber im grossen und ganzen würde ich sagen: das ist umgekehrt auch nicht viel anders. Bitte merken, falls es irgendwann wieder so läuft, wie bei red_velvet in der ganzen Zeit bis auf die letzten 2 Monate.

Aber ich tue schon alles was ich nur kann damit er sich, sobald er nach Hause kommt, um nichts mehr kümmern muss (Essen, Haushalt & Einkäufe sowie sonstige Erledigungen), ich massiere ihn und tue alles erdenkliche damit er sich entspannt
Ich wiederhole mich, aber ich glaube, dass Du mit der Methode "mehr desselben" eher das Gegenteil dessen erreichst, was Du gerne hättest. Er wird verwöhnt wie ein junger Hund, aber wirklich zufrieden ist er innerlich damit vermutlich nicht, weil das Spiel ja offensichtlich ist - und dank dieser Unzufriedenheit wird er dann sogar noch mehr verwöhnt, was ihn noch unzufriedener macht (nicht einmal so sehr, als eventuell mit sich selbst und seiner eigenen Gefühlswelt). Da steht am Ende des Weges sicherlich nicht Friede-Freude-Eierkuchen.

Pauschalratschlag kann es, wie ebenfalls schon geschrieben keinen geben. Jedenfalls aber solltet ihr raus aus dieser Spirale und mit den Gewohnheiten, die sich da gerade entwickeln, Schluss machen, damit sich etwas anderes, neues entwickeln kann, das keine Schieflage hat.

Genau das ist der Grund,warum ich sage,es sollte nur noch Lappis geben - Lebensabschnittspartner, denn die Veränderungen die die Menschen durchmachen,machen sie zumeist nicht mehr gemeinsam durch.Jeder entwickelt sich ,seine Sehnsüchte,Wünsche und Bedürfnisse in konträre Richtungen. Was zu Beginn einer Beziehung gut und richtig war,ist es 10 Jahre später eben nicht mehr, also muss man darüber sprechen und die Situation ändern.Alles andere wäre dann verlogen,ein Gefängnis oder Fremdgehen.Kanns ja nicht sein und vor allem muss es nicht sein.Jeder hat das Recht auf sein Glück.Aber immer gilt zuerst,sich darüber klar werden,woran es scheitert und dann viel reden und dann ändern!Ich wage zu behaupten,dass in 50% der Fälle das Reden allein schon genügen würde.
In diesem Fall hat die TE sowieso schon vor,nicht mehr treu zu sein und sich den Verlockungen des Neuen hinzugeben.Also rede mit ihm und dann ändere dein Leben! Tolles Leben wünsch ich!

@red_velvet

Oh Du bist eine arme Frau. So über 3 Jahren mit Deinem Freund zusammen und er lässt Dich nicht mehr ran oder will nicht mit Dir ficken.

Bei mir ist es seit 29.07.2012 auch leider so. Meine Freundin lässt mich seit diesem Datum nicht mehr ran. Habe schon alles versucht. Im Moment mache ich es mir im Heimlichen nur SB.

Ich finde es schade. Du bist noch so jung und wirst von Deinem Freundin nicht gefickt oder hast keine Sex, das fin ich schade.

Habe anscheinend ein seltenes Problem und hoffe es kann mir jemand hilfreiche Tipps geben ;)

Bin seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir haben gute sowie schlechte Zeiten hinter uns (auch sexuell gesehen) aber im großen und ganzen eine sehr gute, vertrauensvolle Beziehung.
Es gab jedoch oft Phasen in denen er mir passivität vorwarf, nicht beim Sex direkt aber er hat gesagt er möchte dass ich viel mehr tue damit es überhaupt soweit kommt... Um ehrlich zu sein war das auch verständlich, das gebe ich zu!

Naja, es hat recht lange gedauert oder vielleicht liegt es daran, dass wir beide seit einigen Monaten fleißig trainieren (werde einfach öfter Spitz wenn ich mich sexy fühle - logisch eigentlich - und seine Muckies sind auch echt scharf :mrgreen:)
Ich habe mir seine Worte sehr zu Herzen genommen, versucht mich immer zu bessern, und es hat wie gesagt recht lange gedauert aber es hat sich stark verbessert!

Soweit - Sogut aber jetzt ist es seit ca. 2 Monaten so das ich ständig will (am besten mind. 3 mal täglich in allen möglichen Stellungen und was uns auch immer einfällt :p) und von seiner Seite aus kommt nichts, bzw. einfach sehr wenig!

Und da ists auch egal was ich nicht alles mache, vor allem unter der Woche ist es ganz schlimm, es dauert sooooo lange bis er den Kopf frei hat und überhaupt konzentriert genug ist um mich paar Minuten anzusehen.

Natürlich haben wir auch darüber geredet und auch er versucht sich zu bessern aber auch das ist mir einfach noch viel zu wenig!

Mittlerweile macht es mich echt traurig, ich bin so geil auf ihn wie noch nie aber muss ja fast schon betteln damit mein Freund sich dazu erbarmt mich zu ficken :cry:

Außerdem habe ich genügend sehr verlockende Angebote für zwanglose Treffen die mir immer öfter in den Gedanken herumschwirren.
Ich war mein Leben lang treu und wollte es auch immer sein sowie auch er es immer war, aber mittlerweile weiß ich sogar dass ich diesen Vorsatz in Zukunft nicht einhalten kann!

Vielleicht kennt jemand ja meine, oder eine ähnliche Lage... Oder hat sonst einen hilfreichen Tipp ;)

LG

Oh Du bist eine arme Frau....

Ne Scorpi... eigentlich nicht!

Wie ich schon schrieb, hat das Leben (gerade auch, WEIL sie so jung ist) noch 'ne Unmenge zu bieten, so dass auch das Potential zu Besserem nicht zu kurz kommen dürfte. Nur stellen muss man sich dem bzw. dafür offen sein, mitunter auch mal darauf zugehen.

Was das anbelangt, ist sie in der Situation, Weichen stellen zu können, während du seit Jahren auf einem Sackbahnhof verharrst und darauf wartest, dass dich jemand abholt...

Kein Vergleich also!

Zurück
Oben