- Reaktionen
- 89.526
- Checks
- 36
Wie diplomatisch du bist...
Ich weiß ja nicht worum es geht- aber meinst ist die Schwiemu diplomatisch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie diplomatisch du bist...
Na... Hab des geh scheissen gmeint..Ich weiß ja nicht worum es geht- aber meinst ist die Schwiemu diplomatisch?
Na... Hab des geh scheissen gmeint..
Ja... Stimmt eh...Ja drum darf man auch mal sehr deutlich auf die Grenze hinweisen, wenn’s ein Drache ist…
Ja... Stimmt eh...
Körperliche Gewalt lehne ich ab, allerdings.......Ich find immer, wenn Erwachsene in Geschichten anderer Erwachsenen mit einmischen, übertritt man eine Grenze.
Es spüren sich so viele so überhaupt ned. Und denen musst einfach mal klar und deutlich sagen „bis da hin und nicht weiter“
Letzteres macht man viel zu selten… das schränkt ein, bestimmt weitere Handlungen bis hin zum ganzen Leben…. drum… Geh scheissen.
Man kann’s eh mal freundlich probieren… nur Leute die sich derart in das Leben anderer mischen, brauchen oft a bissl mehr Watschn
Körperliche Gewalt lehne ich ab, allerdings.......
Das ist das A und O! Eine Partnerschaft ist ein soziales Gefüge in sich und sollte möglichst an einem Strang ziehen! Besonders wenn zu dolle Einmischung von außen passiert! Da ist Grenzen setzen angesagt und zwar möglichst von beiden Partnern! Wie deutlich das nötig ist, liegt an der jeweiligen Notwendigkeit! Kann bis zum Kontaktabbruch gehen! Zeitweise oder auch komplett!Ich für meinen Teil habe gelernt, für den Fall dass es zu solchen störenden Einflüssen kommt, das weder sonderlich ernst zu nehmen oder all zu emotional zu betrachten.
Spannender wird es bei der Frage, wie steht der jeweilige Partner dazu? Schlägt er oder sie sich auf die Seite der Schwiegereltern oder sieht sich zwischen zwei Stühlen sitzend gefangen? Speziell im ersteren Fall wird das ganze dann auf Dauer eher schlechte Chancen haben.
Das ist das A und O! Eine Partnerschaft ist ein soziales Gefüge in sich und sollte möglichst an einem Strang ziehen!
Räusper.Meist wollen sie ja gar nicht die Beziehung zerstören, sondern sorgen sich um das Wohl ihrer Kinder. Sie können einfach nicht loslassen. Ein paar klare Worte wirken da Wunder.
Owa ja tut sie das auch mal, wenn sie was sieht, was nicht gefällt.Eine Mutter mit Hausverstand wird sich hüten sich ins Liebesleben ihres erwachsenen Kindes einzumischen..
Ein Mamaburli wird eh keine prickelnde Eroberung sein...
Positive Eigenschaften von Schwiegermuettern werden die TE ned stoeren mein ich mal...Owa ja tut sie das auch mal, wenn sie was sieht, was nicht gefällt.
Da greift sie mal z.B. ins Gsparte, nimmt den Zwerg, und überreicht einen Gutschein für ein WE (...."den sie selbst gewonnen hat und nicht braucht" - noch schnell booking.com zumachen......kann schon mal passieren)
Es ist durchaus manipulativ, sie alleine zu zweit sich weitab gemeinsam an einen Tisch setzen zu lassen und ihre Sachen zu klären.Positive Eigenschaften von Schwiegermuettern werden die TE ned stoeren mein ich mal...
Wenn dein Partner das zugelassen hat und seine Eltern nicht klar gemacht hat, dass du die Frau bist mit der er leben möchte, dann sei froh, dass du ihn los geworden bist.Hallo!
Hattet ihr schon mal das Problem, dass sich die Schwiegereltern in euer Privatleben einmischen und die Beziehung zerstören wollten oder zerstört haben?
Wie geht ihr damit um?
Dankeschön.
Jo, so is des....Freind konn ma se aussuachn..
Also ohne dich persönlich zu kennen, gehe ich NICHT davon aus, das du ein Schwiegerdrache wärst, wie vom TE beschrieben.Kommt immer drauf an, wieviel Erwachsene beteiligt sind.
Wenn du als Schwiegermutter, die alten Fliesen bei den Jungen runter geklopft hast, Wand putzt und die neuen gschnitten und ohnapickt hast, auf Abruf da bist wenn ein Küken krank ist, Dein Medizinschrank allgemein genützt wird, Begräbnisse wie taufen organisierst und peckst, ganz einfach freundschaftlich präsent bist, erwartest Du von sehr wohl im Gegenzug ein ebensolches erwachsenen Verhalten und keine pubertierenden Gier-Gören.
Bei Kindern ist es so, dass man tut und macht bis sie draußen sind.
Wenn sie draußen sind, wird es ein Win-Win.
Wer das nicht checkt, ist nicht erwachsen.
Nur so funktioniert es meines Erachtens.
Pflanzen tät ich mich von erwachsenen Rotzlöffeln nicht lassen, behandeln wie Kinder würde ich sie auch nicht.
Da wäre eher "kein Kontakt" als "ungesunder Kontakt" angesagt. Schaut aber grad net so aus.
Um mal einer, der vielen "bösen" Schwiegermütter ein Gesicht zu geben.