Was tun?

Ich stecke Menschen niemals in Schubladen. Es sind nur Erfahrungen. Ich kenne halt Menschen, die wegen Sucht und Frust aggressiv wurden und deren Aggressionen sich dann auch steigerten. Wenn niemand anwesend war, verletzten sie sich selbst. Sicher kommen auch die ohne Hilfe klar, irgendwie. Aber er will ja gut mit seiner Freundin sein. Und ich wiederhole mich: Wer tut einem Menschen den er liebt das an? Der liebt einfach nicht. Und die lapidaren Äußerungen, weiß nicht wie das passiert ist, tragen nicht dazu bei, ihm zu vertrauen. Es müsste heißen, ich war frustriert und das steigerte sich dann in immense Wut. Ich bin verzweifelt, dass die Wut so ausartete und werde alles dafür tun, dass es nie wieder vorkommt.

Vor allem fehlt oft die Liebe zu sich selbst.
Und mir ging es auch nicht um all das...sondern darum, dass es nicht schadet jemandem Mut zu machen und es ihm somit leichter zu machen in Hilfe keine Bestrafung zu sehen. :)

Ich habe ihm Mut gemacht. Ich schrieb:
Er soll sich klar zu seiner Tat bekennen.
Wenn das erfolgte, sich Hilfe suchen, damit das nicht wieder vorkommt.
Und er soll sich einen Job suchen und den Schaden abbezahlen, in Raten wäre doch auch moderat.
Erst dann können sich beide wieder in die Augen sehen.

Es ging hier nie darum, ihn zu verurteilen, sondern ihm Wege aufzuzeigen.
Allerdings habe ich nochmal nachgelesen. Und er schrieb auf Seite 1, dass sie schon öfter Streit hatten.
Wenn man da jetzt nicht ganz konsequent dran arbeitet, wird das nix mehr.

Diffamierung und Herabwürdigung anderer Meinungen, wenn sie nicht Zuspruch sind, sind üblich und nicht überraschend.

Man muss weder gebildet sein, noch ein Studium haben, sondern nur ganz wenig an Hausverstand und Empathie um zu wissen, mit wem man es zu tun hat.
Das nennt man Erfahrung.
Und die, die ein wenig weiter sind (wieder Studium ist keine Voraussetzung) empfinden auch mit dir Mitleid, weil du halt net anders kannst.
Auch der beste Psychotherapeut muss nicht wissen was richtig ist.
Soweit ich mich erinnere hat Ringels LG Selbstmord begangen. :(

Kein Mensch mag urteilen, wozu?
Was hätte irgendwer denn davon?

Es sind viele Gedanken und viele Zeilen, wenn man das nicht sehen kann, hat man vielleicht ein Geschenk weggeworfen. ;)

Alleine die Aggression in deinem Post ist spürbar.

Kein Mensch ist so klein, wie du dich hier darstellst.
Echt jetzt? Du spürrst da eine Aggression?Dann bitte doch lieber noch ein wenig Erfahrung sammeln.:up::lehrer:

Echt jetzt? Du spürrst da eine Aggression?Dann bitte doch lieber noch ein wenig Erfahrung sammeln.:up::lehrer:

Ja ganz echt.

Ich spürre ;), dass du mich gerade angegangen bist, kann allerdings außer dem Angriff keinerlei Diskussionsinhalt bzw. -basis erkennen.

So ganz unter uns. Feingefühl ist durchaus belastender als mangelnde Sensibilität.
Wobei in diesem Fall weder Erfahrung oder Feingefühl notwendig ist, weil´s auf der Hand liegt.

Echt jetzt? Du spürrst da eine Aggression?Dann bitte doch lieber noch ein wenig Erfahrung sammeln.:up::lehrer: Was die Herabwürdigung angeht....Ich war nur ehrlich! Was hingegen üblich ist und nicht, dafür kann ich nix....Und ich bitte dich....ja ein Studium gehört zu höheren Bildung....das heißt aber nicht zwanghaft das es das Maß aller Dinge ist...Ähm und ja mit dem Psychotherapeuten kann ich nur sagen ...Touché....

Ja ganz echt.

Ich spürre ;), dass du mich gerade angegangen bist, kann allerdings außer dem Angriff keinerlei Diskussionsinhalt bzw. -basis erkennen.

So ganz unter uns. Feingefühl ist durchaus belastender als mangelnde Sensibilität.
Wobei in diesem Fall weder Erfahrung oder Feingefühl notwendig ist, weil´s auf der Hand liegt.
Ähm da kann ich dich beruhigen.... da ich mir bis auf dein letztes Zitat , ernsthaft und wirklich gar nix von DIR durchgelesen habe , bin ich meinetwegen so ziemlich jeden "angegangen" .....AUßER DICH.....aber ja....Klug tun heißt bekanntlich nicht Klug sein....Und ja.....jetzt bin ich nur DICH angegangen....BASIS = Dein letztes Zitat! Aber ich verstehe Dich und es ist okay für mich....:bussal::zweisam:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
upload_2017-3-26_11-41-16.png

Ich mag jetzt nicht unhöflich sein, ich habe dein Post jetzt nicht gecheckt.
...aber bemüht habe ich mich...:)

Ähm da kann ich dich beruhigen.... da ich mir bis auf dein letztes Zitat , ernsthaft und wirklich gar nix von DIR durchgelesen habe , bin ich meinetwegen so ziemlich jeden angegangen .....AUßER DICH.....aber ja....Klug tun heißt bekanntlich nicht Klug sein....Und jetzt bin ich nur DICH angegangen....BASIS = Dein letztes Zitat!

Danke für die Info.

Ich habe nichts gefordert, nur gehofft, ist ja auch eingetreten.
Was soll ich mir denn von dir sagen lassen, wenn ich dich nicht mal ernst nehmen kann.
Wahrscheinlich gehört das Aufplustern ja zum Frühling.

Er ist aggressiv und basta. Er hat Probleme.
Er hat das Auto beschädigt, um seinen Frust abzubauen.
Ein Grund zu denken, dass er sie nicht liebt.
Sie kann das Fahrzeug nun mit kaputter Tür nicht nutzen, er hat keine Kohle den Schaden zu ersetzen.
Der soll sich eine gescheite Arbeit suchen und schnellstens Kohle verdienen, um wenigstens den Sachschaden zu tilgen.
Wetten, dass er daran keinen Gedanken verschwendet. Ist ja auch nicht verhältnismäßig. Wegen einer Zigarette tickt der so aus und da soll man nicht denken, dass in ihm noch weiteres Gewaltpotential, bisher ungenutzt, schlummert?

Weil er keinen Gedanken daran verschwendet, hat er das Thema hier aufgemacht?

Sorry, damit liegst du sicher falsch.

:shock: Von "Ich habe eine Autotür zugeknallt, und wir streiten uns in letzter Zeit öfter" zu "Schwerst aggressivem Gewalttäter, der in psychologische Behandlung muß"
Echt jetzt? :bag:

:shock: Von "Ich habe eine Autotür zugeknallt, und wir streiten uns in letzter Zeit öfter" zu "Schwerst aggressivem Gewalttäter, der in psychologische Behandlung muß"
Echt jetzt? :bag:

Mich hat die Rechtfertigung:

"sie hat mich gereizt"

so quasi sie ist ja eh schuld, gereizt bzw. abgestossen. :)

Das ist schon eine Grundeinstellung, die naja befremdlich wirken kann.

Niemand schrieb etwas über einen schwerst aggressiven Gewalttäter. Auch nichts über psychologische Behandlung. Ein Gruppengespräch und vor allem Autosuggestion können sicher sehr hilfreich sein, nicht zu unterschätzen.
Und er schrieb: Könnte er, wie er wollte, den Schaden ersetzen, würde er es tun.
Falsch. Es gibt immer Möglichkeiten auf legalem Weg Geld zu verdienen und so wenigstens den materiellen Schaden tilgen zu können.
Falls das sein erster Ausbruch war, wird die Freundin wohl sehr erschrocken gewesen sein.
Würde mir das passieren und mir noch was an der Beziehung liegen, ich würde alles dafür tun, dass das wieder in Ordnung käme.
Wenn der Job noch nicht aufgetan ist, und sie wieder mit ihm redet, kann er ihr auch viel abnehmen, was sie sonst allein tun müsste.
Aber nein, er muss hier diesen Thread aufmachen.

Offen gesagt, bei vielen Beiträgen, die dem TE um die Ohren gehauen wurden, hab ich eher gestaunt, wie ruhig und geknickt er geantwortet hat - wäre er aggressiv oder uneinsichtig, wären seine Reaktionen ganz anders ausgefallen. :D

Offen gesagt, bei vielen Beiträgen, die dem TE um die Ohren gehauen wurden, hab ich eher gestaunt, wie ruhig und geknickt er geantwortet hat - wäre er aggressiv oder uneinsichtig, wären seine Reaktionen ganz anders ausgefallen. :D

Er ist ja kein Trottel.
Viele kämpfen eh mit sich selbst.
Das schützt sie vor der eigenen Grundeinstellung bzw. vor dem "Rotsehen" nicht.
Mir tun beide leid.

...aber ich hab grad meine harmoniebedürftigen Tage....

Zurück
Oben