Was will Frau

Was will Frau?
Schon in der Antike nicht lösbar.
Denn auch der Lateiner sagte:
Varium et mutabile semper femina? - Wie bunt und wechselwendig ist doch immer das Weib? :D

Na im Ernst :

Wenn der Hormonzustand der Frau monatlich eine Berg und Talfahrt durchmacht , braucht sie die stabile Hormonlage des Mannes als Gegenüber.

Und die stabile Hormonlage des Mannes braucht die Buntheit und Kreativität der Frau, sonst wär sein Leben langweilig und fad.

Wer den anderen wirklich verstehen will , wird verzweifeln , denn Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus .
Und nur gemeinsam entsteht was Gescheites, weil sich beide ergänzen mit All dem , was man selber eben nicht hat.

Merke: wenn Frau sagt, daß ihr was gefällt, ist's am ungefährlichsten zu nicken, zu lächeln und "Ja Schatz" zu sagen. :D

schon. die vermeintlich beratende funktion eines mannes beim shopping ( :shock: ) ist sowieso nur ein alibi.

zusätzlich muss man dabei mitunter verdrängen, dass man sich als mann zu diesem zeitpunkt bereits mitten in einer no-win-situation befindet: dann nämlich, wenn das nach zähen scheindebatten (weil natürlich letztendlich eh immer sie sich durchsetzt) erstandene teil daheim angekommen bei der gefühlt fünfzigsten, aber nun tatsächlich finalen betrachtung von ihr gar nicht mehr so goutiert wird und du schlussendlich zum umtauschen geschickt wirst. resignativ "ich hab's ja gleich gesagt..." zu murmeln (eh nur leise) bevor man sich auf den weg macht sorgt übrigens für verachtung.

mindestens.

kurzfristig verwirren kannst du sie, wenn du mit einer etwas aufgesetzen beiläufigkeit meinst: "naja... dir muss es ja gefallen". diese, zugegeben, etwas rustikale boshaftigkeit bereust du allerdings umgehend sehr bitter, wenn sie darauf replizierend meint, sie müsse jetzt annehmen, sie sei dir in diesem hochbrisanten augenblick der entscheidungsfindung anscheinend komplett wurscht...

dass sie mit dieser vermutung goldrichtig liegt sollte man im eigenen interesse dann besser doch nicht mehr als erwähnenswert betrachten.

so ein entscheidungsfreudige lebensabschnittspartnerin hatte ich mal. lang ists her...

inzwischen danke ich dem herrgott recht herzlich, dass die meinige schon übellaunig wird wenn sie nach 5 minuten im schuhgeschäft noch keine passenden treter gefunden hat Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Na im Ernst :

Wenn der Hormonzustand der Frau monatlich eine Berg und Talfahrt durchmacht , braucht sie die stabile Hormonlage des Mannes als Gegenüber.

Und die stabile Hormonlage des Mannes braucht die Buntheit und Kreativität der Frau, sonst wär sein Leben langweilig und fad.

Wer den anderen wirklich verstehen will , wird verzweifeln , denn Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus .
Und nur gemeinsam entsteht was Gescheites, weil sich beide ergänzen mit All dem , was man selber eben nicht hat.
Und das muß man nicht unbedingt verstehen !

...es scheint egal, mit wievielen Spatzen in den Händen man Heim kommt...gewollt wird immer die Taube vom Dach :rofl:

Gegenfrage:

Was wollen Männer denn? Wie Silberhauch sagt...wichtig zu wissen, was man nicht will. Gilt wohl allgemein...nur austauschen müssen Mann und Frau sich darüber. :D Aber spätestens da wird es dann ja wieder schwierig :lol::vorsichtig::zensiert:
Frauen drücken sich ja meist kompliziert aus und Männer hören eh nicht zu...:lalala:

wenn es um die banaleren dinge des lebens geht dann verpackt meine frau ihre wünsche gerne in die wir-form...

wir müssen unbedingt die garage zusammenräumen...

wir sollten mal wieder den rasen mähen...

ist doch schön ein bisschen ein gemeinschaftsgefühl zu erzeugen :vorsichtig:

wenn es um die banaleren dinge des lebens geht dann verpackt meine frau ihre wünsche gerne in die wir-form...

wir müssen unbedingt die garage zusammenräumen...

wir sollten mal wieder den rasen mähen...

ist doch schön ein bisschen ein gemeinschaftsgefühl zu erzeugen :vorsichtig:

:hahaha: Ja super...bei der “Wir“ Form...weis man auch direkt woher der Wind weht, auch wenn oft ungewiss scheint...wohin am Ende:haha:

Zurück
Oben