Was würde Dich heute glücklich machen?

wir die Rätsel des Universums und des Menschseins auf geistiger Ebene besprechen
Das macht einsam!
Diese Dinge kann man eh schlecht in Worte fassen.
Nur die Quintessenz ist: Bescheiden werden und mit dem Reichtum
der da ist, glücklich sein. Es ist überaus spannend was passiert.
Und immer dann wenn mein Erwartungen ganz unten waren, ist was wunderschönes passiert.

was mich heute glücklich machen würd?-wenn ich die krone aufschlag...und in den kommentaren wird mal weder gehetzt, noch geneidet-noch verurteilt!-das wär mal was!-sich einfach net zweit rauslehnen, beim daheimsitzen vorm kastel-mal einfach gedanklich abnicken das ganze!...schlechte laune is genauso ansteckend!

Das macht einsam!

Um mit den Worten meiner Kindheit zu sprechen: Mir etwas Einsamkeit zu wünschen, wäre als würde ich mich versündigen.
Dennoch: So manchmal sehne ich mich ein klein wenig danach. Aber es wird ohnehin schon ruhiger im Haus.
Mein Kopf ist nicht dafür gemacht Ruhe zu geben. :)
Ja leider, ist das Glück viel leichter zu finden als man denkt oder wahr haben will.
Aber geh, wie oft hatte man es doch eh schon und kommt erst drauf, dass man es mehrmals hatte, es unbeachtet blieb und deshalb wieder davon flog. ;)

Ich denke, dass es sehr viele Unglückliche und ewig Suchende gibt, die wenn sie sich zurück lehnen und nachdenken was sie haben, was sie hätte treffen können und wo sie herrlich ausgekommen sind, welche Krüge an ihnen vorbei gegangen sind, soviel zufriedener und vielleicht auch etwas dankbar sein könnten.

Ich denke, dass mich das nicht nur heute glücklich macht sondern an jedem Tag an dem ich erwachen und altern darf. ;)

Ich denke, dass mich das nicht nur heute glücklich macht sondern an jedem Tag an dem ich erwachen und altern darf. ;)
Wir Menschen sind komische Wesen denn jeder von uns sucht ständig
nach dem Glück. Nur wenige bemerken, dass sie es durch suchen nicht finden können.
Kurios ist es, dass man vor dem weg läuft was einem Glück bringen könnte.
Vergänglichkeit! Dazu sollte man lieber Veränderlichkeit sagen.
Nur wenn man an den Dingen und Ereignissen nicht klebt wie ein Kaugummi
dann kann sich in jedem Augenblick ein besonderer Wunsch erfüllen.
Wenn Alles erstarrt wie Eis dann können wir nichts erleben, wir würden gar nicht existieren.
Also es ist besser nicht die Filmrolle unseres Lebens festzuhalten weil dann der Film reist.
Seien wir einfach froh darüber, dass es immer weiter läuft.
Und wenn wir begreifen,. dass es unser eigener Film ist der da abläuft.
Dann ist doch logisch was zu tun ist.

Ich würde gern den Dienstag mit Freitag tauschen, und vielleicht noch Nebel mit Sonne. Ja das wär schonmal ein Anfang.

Zurück
Oben