Ich hab ein Leben über das ich in Summe nicht meckern dürfte...und ertrage/lebe nun folgendes meist mit Humor und Zuversicht...
Im beruflichen Sinne... bin ich mehr als produktiv... erlebe in einem sozialen Beruf jedoch sehr viel leid, schlimme Einzelschicksale - und bin steht’s bis an die Grenzen bemüht in diesem zweischneidigen System etwas für diese Menschen zu bewirken! Wohl auch oft über meine vertraglichen Verpflichtungen und auch über meine Grenzen hinaus...
Es gibt Tage an denen ich denke:
- soll’s ein anderer machen, der macht’s eventuell besser!
- was bekomme ich dafür? Was bekomme ICH dafür? Wo ist mein Vorteil...
- reduziere ich gem. Kosten/Nutzenanalyse doch meine Anstrengungen auf das Minimum, für das Geld das ich bekomme... für das es grade so keinen Ärger gibt!!!
Meine (privat) liebsten Menschen (und auch 4 beinigen Gruppenmitglieder)... alle krank... - irgendwo drückt es immer über Maß! Ich reiße mir dort - wie hier oft den Arsch bis zum Scheitel auf -
Ich wüste wenigstens gern eine „zuständige“ Adresse... der ich mal sagen könnte :
„Fick dich“ ... dafür!
Das sind einfach die Tage an denen ich zu müde bin, um darüber zu sinnieren- was es noch besser zu machen gäbe, was mir das sagen soll, wieviel Mißerfolgstoleranz muss ich noch lernen... was muss ich noch lernen, anders zu betrachten... blablabla blub!
Ein „Fick dich dafür“ sollte schon wen treffen, der es sich verdient hat ...
Ich weis aber keinen...