Was würdet Ihr davon halten?

Im Moment wäre die Entscheidung, ....
Tja, genau deswegen habe ich gefragt bzw geschrieben. Beim EF sind halt eigentlich ausnahmslos alle immer so cool und locker-flockig mit "trenn dich", "vergiss sie" uswusf. Wollte eher einen Denkanstoss geben, ob du auch für das "danach" gewappnet bist.

Das ist schwer zu sagen ob ich für das danach gewappnet bin. Sagen/Schreiben lässt sich so vieles und das ganz einfach. Nur es dann zu tun ist ne andere Sache. Klar hab ich Ihr gestern gesagt dass es unter diesen Umständen nur Trennung bedeuten kann. Allerdings kann man Gefühle nicht einfach so abschalten. Zumal ich ja nicht von einer 1 oder 2 Jährigen Beziehung spreche sondern von 25 Jahren, ich von zuhause ausgezogen bin und mit meiner Frau zusammen gezogen bin.

Klar habe ich auch Angst vor dem Alleine sein, aber ich hab ja auch noch Freunde und Kollegen. Bin also nicht ganz alleine. Muss dann aber auch keine Rücksicht nehmen und kann kommen und gehen wann ich will. Und halt auch machen was ich will. Es ist ja nicht so dass ich dann keine andere Frau finden würde. Gelegenheiten gab es viele nur hatte ich da kein Interesse eben weil ich gebunden war. Und mir geht es nicht nur um Sex sondern um eine Beziehung. Ich bin keine Onenightstand Typ oder jemand der einfach drauf losvögelt. Da gehört schon mehr dazu.

Mach dich halt auch bereit, dass es nach der Trennung mühsam, hart und schmerzhaft wird. mMn ist das etwas, was man sich klar machen muss, wenn man sich trennen möchte.

Ich möchte ja eigentlich keine Trennung und meine Frau ja auch nicht. Aber wenn Sie gleich wieder solche Brüller bringt will ich nicht mehr. Es würde wieder so weiter gehen wie die letzten Jahre und das hatte ich schon lange genug. Damit muss einfach Schluss sein. Und genau so habe ich es Ihr auch gesagt.

Es gibt kein uns und Sie hat so lange Zeit wie Sie braucht um sich darüber im klaren zu werden was Sie eigentlich will. Nur muss Sie da alleine durch.

Ich lass Sie ziehen, so schwer es mir auch fällt aber jetzt zähle nur noch ich.

Es gilt nur noch die gemeinsamen Schulden zu regeln und alles andere ist Ihr Problem.

hallo,

hört sich für mich echt traurig an. für mich lese ich so heraus das du ein lieber typ bist und sie es einfach nicht zu schätzen weiß. komisch find ich allerdings das ihr nicht über eure probleme geredet habt??? hätte man vielleicht im vorfeld schon das schlimmste verhindern können???

ich mein das ist echt eine lange zeit!

habt ihr das thema sex offen geredet? ich denk nicht oder???
bist du zu nett?
ist sie deiner so sicher???

sorry für die vielen fragen!

alles liebe

Nein, wir haben genau den Fehler gemacht nicht über etwas zu reden. Und schon gar nicht über Sex. Sie dachte Sie könnte mich aus der Reserve locken wenn Sie mit anderen in meinem Beisein flirtete und ich hatte Sie dafür indirekt als Schlampe abgestempelt weil ich nicht wusste was Sie tut wenn ich nicht dabei bin. Hatte dadurch ein falsches Bild nahm es aber hin weil ich es doch nicht wahr haben wollte. Erst vor 2-3 Monaten hatten wir uns mal ehrlich über alles Unterhalten wobei zu dem Zeitpunkt die Trennung unausweichlich fest stand, und zwar von beiden Seiten.

Ich bin zuerst eingeknickt und wollte keine Trennung nur Sie bestand darauf. Und von Woche zu Woche und Tag zu Tag knickte Sie ebenfalls ein. Und will jetzt auf keinen Fall eine Trennung.

Bin ich zu nett? Ja, wo viel zu nett!
Ist Sie meiner so sicher? Ja, ich Liebe Sie noch immer!

Und ja, es ist eine verdammt lange Zeit. Ich war 16, sexuell Anfänger Sie 14 und ich Ihr erster Mann/Junge.

Ich dachte schon über eine Paartherapie nach was Sie erst ablehnte und jetzt doch in Erwägung zieht. Ich meine ich merke schon dass Sie es nochmal versuchen will aber immer diese fiesen Sachen zwischenrein passen einfach nicht. Das läßt mich dann wieder zweifeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke ihr müsst ganz offen reden echt! und vielleicht würd euch auch mal ein partnertausch oder so nicht schlecht tun, nicht falsch verstehen, aber wenn man sich so jung kennen lernt will man vielleicht auch mal was anderes ausprobieren, ich hoff du verstehst mich? viell. gehts da nur um sex? sorry für meine direkte art! alles liebe

Es geht nicht nur um Sex. Weder für mich noch meine Frau gibt es eine Trennung zwischen Liebe und Sex. Da muss schon alles passen. Ohne Liebe auch kein Sex. Es geht primär auch nicht um die Sex Frage wobei das auch eine Rolle spielt. Es geht eher darum dass wir zu lange einfach alles als gegeben hingenommen haben und nicht geredet haben, einfach nicht offen und ehrlich dem anderen gesagt hat was man fühlt und denkt, sich wünscht und so weiter.

Und das ist der Hauptpunkt den wir beide versäumt haben.

In Punkto Sex haben wir uns auch beide geändert, nur eben nie darüber gesprochen. Sie wünsche hatte, sich aber nicht traute diese zu äußern. Da Sie selbst sie als nicht normal sah. Es Sie aber im Gedanken unheimlich anmachte. Und sich nicht vorstellen kann dass ich das könnte. Ich aber ähnliche wünsche hatte, ausser das Schmerzen zufügen, und mich ebenfalls nicht traute es anzusprechen. Und so gab das eine das andere.

Jedenfals gehe ich jetzt mal auf Abstand und lass Ihr den Freiraum tun und lassen zu können was Sie will und ich mach was ich will. Hab schon nen Urlaub alleine geplant, entwerfe grad mein neues Wasserbett und versuch alles mal etwas Ruhen zu lassen.

Das es nicht in Ordnung ist das ich die Mail gelesen habe ist richtig, das sie aber genau zu dem Zeitpunkt reinkam als ich an Ihrem Laptop saß, und Sie es ja wusste weil ich Ihr etwas daran machen sollte, war eben nur ein dummer Zufall.
Naja, es mag Zufall sein, dass die mail gerade kam, als Du am PC gesessen bist, aber Du hättest sie ja eigentlich nicht zu lesen brauchen .... :roll:

Jedenfalls muss ich heute eh erst mal in die Klinik. Da bekomm ich dann leckere LMAA Tropfen nach denen man an gar nichts mehr denkt.
Klinik ist ein gutes Stichwort. Wie geht's denn Deiner Frau nach ihrer Operation?

Nachdem sich ein Knoten vom Nähen nicht wie geplant aufgelöst hat, musste er entfernt werden. Ist jetzt zwar noch leicht entzündet aber sollte in 1-2 Wochen wieder OK sein. So Ihr Arzt. Wie es dann weiter geht K.A.

Es ist ja nicht so dass Sex nur deswegen für Sie nicht in Frage kommt sondern weil Ihr eben auch das Gefühl für mehr mit mir fehlt. Sprich weder kuscheln, Küssen noch Sex sind für Sie im Moment ein Thema.

Viele Paar leben in einer "No Sex" Beziehung, wobei sich das "No Sex" auf den eigenen Partner bezieht, die meisten haben (Weiblein und/oder Männlein) haben dabei aber eines Beziehung nebenbei. Dazu gibts schon einige Threads hier. Lösungen aus dem Lehrbuch gibts keine. Von "akzeptieren" über "reden und wieder zusammenraufen" bis hin zu "Trennung" gibts alle Schattierungen. Den richtigen Weg kannst nur Du für Dich festlegen. Wenns keine Kinder und keine finanziellen Verpflichtungen gibt wäre doch auch ein Weg zusammen bleiben aber getrennt leben. Machen auch schon einige Paare und es scheint besser zu funktionieren. Ina Müller singt dazu "Ich ziehe aus weil ich Dich liebe, bevor wir Vadder und Mudder zu einander sagen" und es geht darum für den Partner wieder geheimnissvoll und begehrenswert zu werden. Der Alltag über 25 Jahre hinweg lässt keinen Spielraum mehr zu. Du kennst sie, sie kennt Dich in jeder Lebenslage - Spannung kanns da keine mehr geben.
War nur eine Ansicht, die meisten Nicht Profis im "Beraterdenken" beraten aus der eigenen Lebenssituation heraus und das muss für Dich nicht passen.

Nein, wir haben genau den Fehler gemacht nicht über etwas zu reden. Und schon gar nicht über Sex. Sie dachte Sie könnte mich aus der Reserve locken wenn Sie mit anderen in meinem Beisein flirtete und ich hatte Sie dafür indirekt als Schlampe abgestempelt weil ich nicht wusste was Sie tut wenn ich nicht dabei bin. Hatte dadurch ein falsches Bild nahm es aber hin weil ich es doch nicht wahr haben wollte. Erst vor 2-3 Monaten hatten wir uns mal ehrlich über alles Unterhalten wobei zu dem Zeitpunkt die Trennung unausweichlich fest stand, und zwar von beiden Seiten.

Wieder einmal der Klassiker der nicht vorhandenen Kommunikation :fragezeichen: da stellt sich bei immer die frage warum kann ich mit mienem Parnter(in) nicht reden? Für mich nicht nachvollziehbar aber ist leider so! Nach 25 Jahren das erste mal den mund aufmachen :hmm: sehr bedenklich!!!!!
Was ich auch nicht verstehe das mit den Fotos warum sie einem sehr guten Freund schenken und nicht dir????????:fragezeichen: Wär für mich die Konsequenz wenn ich solche fotos machen lasse! Ist der Freund mehr als nur ein guter Freund???? Tut mir leid für dich aber ich glaub auch das es keinen sinn mehr macht die folgen mit schulden sind halt leider immer so ein bitterer Beigeschmack :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lowrider, du schreibst, Liebe und Sex gehören für euch beide untrennbar zusammen - wie war das dann bei ihr, als sie Dich betrogen hat?

Ich frage mich, wieviele von den Leuten hier die aus voller Überzeugung "das kann nix mehr werden" schreiben schon die Erfahrung einer langjährigen Beziehung haben. Oder die Erfahrung, was passiert, wenn man aktiv an einer Partnerschaft arbeitet und nicht alles hinschmeißt. Woher nehmt ihr eure Überzeugung?

Und ein mail zu lesen - ist das wirklich so schrecklich? Ich finde es schon sehr einfach zu sagen "selber schuld, du missbrauchst ihr Vertrauen ja auch indem du ihre mails liest" - äußerst eigenartige und zynische Sicht der Dinge.

Für mich hört es sich so an, dass sie erstens von ihrer eigenen Sexualität überrascht zu sein scheint. Vlt schämt sie sich auch etwas dafür. Es ist extrem schwierig, eingefahrene Umstände zu verändern. Das "tun" selbst vlt weniger als das Gefühl dabei. Es wird viel Arbeit und Zeit brauchen um im Bett wieder zu harmonieren - Arbeit und Zeit die auch den Alltag und euer tägliches Miteinander wahrscheinl betreffen - das es unmöglich ist, glaub ich aber definitiv nicht.

Vielleicht wäre es nach so vielen Jahren an der Zeit schritt für schritt auszupacken - Du hast mM ein Recht darauf zu erfahren was sie denkt und fühlt. Warum sie ihre Fotos ihrem Freund schenkt, warum sie keine Trennung will, wie sie gefickt werden möchte. Und umgekehrt. Wie willst Du sie gerne ficken? Wie willst Du gerne mit ihr leben?

Ich bezweifle zwar, dass das alles in einem einzigen Gespräch geklärt werden kann, aber das ist ja auch nicht notwendig. Vielleicht schaffst Du es, dich nicht mit Ausflüchten und Blablaantworten zu begnügen und sie heraus zu fordern. Vlt braucht sie das...das kannst du sicher besser einschätzen als wir.

Zurück
Oben