lowrider, du schreibst, Liebe und Sex gehören für euch beide untrennbar zusammen - wie war das dann bei ihr, als sie Dich betrogen hat?
Ich frage mich, wieviele von den Leuten hier die aus voller Überzeugung "das kann nix mehr werden" schreiben schon die Erfahrung einer langjährigen Beziehung haben. Oder die Erfahrung, was passiert, wenn man aktiv an einer Partnerschaft arbeitet und nicht alles hinschmeißt. Woher nehmt ihr eure Überzeugung?
Und ein mail zu lesen - ist das wirklich so schrecklich? Ich finde es schon sehr einfach zu sagen "selber schuld, du missbrauchst ihr Vertrauen ja auch indem du ihre mails liest" - äußerst eigenartige und zynische Sicht der Dinge.
Für mich hört es sich so an, dass sie erstens von ihrer eigenen Sexualität überrascht zu sein scheint. Vlt schämt sie sich auch etwas dafür. Es ist extrem schwierig, eingefahrene Umstände zu verändern. Das "tun" selbst vlt weniger als das Gefühl dabei. Es wird viel Arbeit und Zeit brauchen um im Bett wieder zu harmonieren - Arbeit und Zeit die auch den Alltag und euer tägliches Miteinander wahrscheinl betreffen - das es unmöglich ist, glaub ich aber definitiv nicht.
Vielleicht wäre es nach so vielen Jahren an der Zeit schritt für schritt auszupacken - Du hast mM ein Recht darauf zu erfahren was sie denkt und fühlt. Warum sie ihre Fotos ihrem Freund schenkt, warum sie keine Trennung will, wie sie gefickt werden möchte. Und umgekehrt. Wie willst Du sie gerne ficken? Wie willst Du gerne mit ihr leben?
Ich bezweifle zwar, dass das alles in einem einzigen Gespräch geklärt werden kann, aber das ist ja auch nicht notwendig. Vielleicht schaffst Du es, dich nicht mit Ausflüchten und Blablaantworten zu begnügen und sie heraus zu fordern. Vlt braucht sie das...das kannst du sicher besser einschätzen als wir.