Was würdet Ihr machen, wenn die Frau seit einem Jahr ein Verhältnis mit einem ehemaligen Freund hat?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Meine Frau ist vor einem halben Jahr mit unserem gemeinsamen Sohn aus der Wohnung ausgezogen, da sie anscheinend eine Auszeit vom Eheleben braucht. Sie meinte damals, daß dies vorübergehend wäre und sie in ein paar Monaten wieder kommen würde.
Nun habe ich eine Hotelrechnung gefunden, die auf ihren Freund aus früheren Zeiten ausgestellt ist. Das bestätigt nun die Aussage meines Sohnes, daß die Mama einen Freund hat.
Was würdet Ihr machen und wie schaut's im Falle der bevorstehenden Scheidung rechtlich aus?
Hoffe, daß mir jemand ein paar Ratschläge geben kann.
Danke Euch im Voraus für Eure Kommentare und Ratschläge.

Liebe Grüße, Heli

jo wenn a frau sich mal aus dem staub macht wird wohl was ned passen oder gepasst haben. aber gleich von scheidung zu sprechen? am besten wäre es, einen scheidungsanwalt um rat zufragen :up:

jjo wenn a frau sich mal aus dem staub macht wird wohl was ned passen oder gepasst haben. aber gleich von scheidung zu sprechen? am besten wäre es, einen scheidungsanwalt um rat zufragen :up:
Sie meinte, daß sie einen mit mehr Geld und mehr Freiheit für sie findet. Außerdem wäre ich in der Erziehung unseres Sohnes zu streng. Sie hat dann aber schnell gespürt, daß sie auch strenger sein muß, um die Kontrolle zu bewahren.

....
Was würdet Ihr machen und wie schaut's im Falle der bevorstehenden Scheidung rechtlich aus?

Liebe Grüße, Heli
Mich um eine einvernehmliche Scheidung bemühen. Und darauf achten, dass das gemeinsame Sorgerecht für euren Sohn beibehalten wird. Alles andere, wie hoffen Sie kommt wieder usw... ist vergossene Milch und schade drum. Lass sie ziehen und veranstalte keinen Rosenkrieg. :lalala:

Meine Frau ist vor einem halben Jahr mit unserem gemeinsamen Sohn aus der Wohnung ausgezogen, da sie anscheinend eine Auszeit vom Eheleben braucht. Sie meinte damals, daß dies vorübergehend wäre und sie in ein paar Monaten wieder kommen würde.
Nun habe ich eine Hotelrechnung gefunden, die auf ihren Freund aus früheren Zeiten ausgestellt ist. Das bestätigt nun die Aussage meines Sohnes, daß die Mama einen Freund hat.

Liebe Grüße, Heli

Ein Tip von mir, sollten die Bilder in deinem Profil "deine Frau" zeigen, dann würde ich die ganz schnell rausnehmen.
Das wäre nämlich nicht fair !!! :nono:

Mich um eine einvernehmliche Scheidung bemühen. Und darauf achten, dass das gemeinsame Sorgerecht für euren Sohn beibehalten wird. Alles andere, wie hoffen Sie kommt wieder usw... ist vergossene Milch und schade drum. Lass sie ziehen und veranstalte keinen Rosenkrieg. :lalala:
Einvernehmliche Trennung wäre sicher die beste Lösung. Denkt an euer Kind. Wenn noch nicht zu viel Porzellan zerbrochen wurde ist das sicher eine Möglichkeit für beide ein neues Leben zu beginnen.
LG M.

Was brauchst du jetzt?
Tipps wie Du sie fertig machst ?
Willst du Rache ?
Willst du bei der Scheidung billig davonkommen?
Das alleinige Sorgerecht?
Worum geht es dir?

Ziehende/Reisende soll man nicht aufhalten. Ich persönlich könnt nicht mehr mit ihr zusammenleben, ich würde mich scheiden lassen oder auf Basis Vernunftehe ohne Sexualkontakt in der gemeinsamen Wohnung bleiben.

Liebe Grüße, Heli

da sie anscheinend eine Auszeit vom Eheleben braucht..... gute ausrede für den Freund

hast du einen Ehevertrag ?

Liebe Grüße, Heli

als mann verlierst du alles + zukünftige Mehreinnahmen, so will es das radikal-feministische Gesetz

Armer Mann:(......jajaja es gehörn immer zwei dazu, :lalala:ich weiß. ----->Aber deine "nochFrau" :verwirrt:sollte schon so fair sein:nono: und mit offenen Karten spielen:hmm:. Wenns dass bei der Trennung schon net tut:kopfklatsch:, such dir an guten Anwalt:pompous:, lassts aber um Himmelswillen den Bub:dummy: nicht den Leidtragenden sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einvernehmliche Trennung mit einer Regelung wo ihr beide damit leben könnt.
Aber bitte bitte nicht am Rücken vom Kind!

Liebe Grüße, Heli

Rechtlich gesehen trifft deiner Frau die Schuld an der Zerüttung, da sie ausgezogen ist und schon eine zeitlang woanders lebt, als im gemeinsamen Haushalt und noch dazu dir das gemeinsame Kind vorenthält und einfach mitnimmt zu irgendeinem Hawara, schau dasst das beweisen auch kannst, dann kannst sie voll fertigmachen damit. ;)

als mann verlierst du alles + zukünftige Mehreinnahmen, so will es das radikal-feministische Gesetz

:woot: Bledsinn, gibt es schon lange nicht mehr und ist voll auf Gleichberechtigung ausgelegt.

:woot: Bledsinn, gibt es schon lange nicht mehr und ist voll auf Gleichberechtigung ausgelegt.

Des möcht i sehen. Solange ned beide gleichberechtigt arbeiten müssen weil's Kind schon größer ist, is da für mich nix mit Gleichberechtigung.

Aber wenn was anderes weisst als ich, dann her mit den Infos bitte.

Des möcht i sehen. Solange ned beide gleichberechtigt arbeiten müssen weil's Kind schon größer ist, is da für mich nix mit Gleichberechtigung.

Aber wenn was anderes weisst als ich, dann her mit den Infos bitte.

Es wird das gesamte Familieneinkommen herangezogen, davon hat jeweils Anspruch auf ein Drittel die Frau, der Mann und die Kinder, wenn es so abgelaufen ist wie TE beschreibt, dann hat er gute Chancen, das die Kinder ihm zugesprochen werden. Er also 2/3 erhält + Kinderbeihilfe.
Anspruch der Frau gilt nur solange sie dann ALLEINE lebt, der Exmann kann jederzeit um behördlichen Nachschau verlangen, dann kommen die und filzen die Wohnung der Frau, nach Anzeichen von Mitbewohner, sobald Männerkleidung vorhanden und gebräuchliche männliche Gegenstände hats einen Betrug in böswilliger Absicht inkl. Anzeige & Gerichtsverhandlung auch noch am Hals! :fies:

Zurück
Oben