Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Bei Friendscout hatte ich pro Tag mindestens 5 Fakes, die offensichtlich waren, wie nur was.

Und wo ist da das Problem?
Auf Fakes braucht man nicht reagieren und wenn
bei 5 ein ehrlicher Mensch dabei ist hat es sich schon gelohnt.
Im EF gibt es tägliche bestimmt hunderte Fakes.

i geh heut mit meiner love.at-katastrophe ins 13. live-jahr :)hurra::herzen:).
so hartnäckig können sich fakes halten ... :roll:

Im EF gibt es tägliche bestimmt hunderte Fakes.
Das glaube ich nicht mal, aber es gibt sicher hunderte, die sich nicht mit jedem dahergelaufenen Notgeilen treffen wollen, und die müssen natürlich alle, nach der Aussage der betroffenen Supermänner, "Fakes" sein.

Sicher gehts.
Nur gibts halt viele (fast immer Männer) die glauben, im Internet sei es einfacher jemanden kennen zu lernen. Die meisten begreifen nicht, dass online-Dating einfach eine erweiterte Möglichkeit des Kennenlernens ist, nicht mehr und nicht weniger.
Und es ist IMMER so, wers im echten Leben nicht schafft, der schaffts online noch viel weniger. Auch das wollen die Spezialisten hier nicht wahr haben.
Alleine hier im Thread gibts gute Beispiele dafür. Da beschweren sich Typen, wie schei**** doch die ganzen Datingseiten wären, dann kommt ein bissl Gegenwind in einer Antwort und es entsteht ein riesen Aufriss, die entsprechenden "Herren" werden sofort ungut und greifen "argumentativ" in die unterste Schublade. Da kommt ganz schnell das wahre Ich zum Vorschein. Und die Gestalten wundern sich dann, wenn sie keine Frauen kennen lernen?
Mich wundert das nicht.....

Aber das sieht eben nicht jede/r so, und deshalb kommt es wohl zu dieser "Barriere", dass sich Frauen zugetextet fühlen und die Männer unbeachtet. Ein Teufelskreis...
Es ist reine Statistik. In jeder Kontaktbörse, die nicht wirklich teuer ist (also hierzulande im wesentlichen Elitepartner und Parship), tummeln sich plus/minus 10x mehr Männer als Frauen. Ein neu eingestiegener Mann, unverbraucht, hoffnungsfroh und optimistisch, wird erst einmal rund ein halbes Dutzend Mails verschicken (minderbegabte Exemplare der Spezies verschicken mitunter auch bis zur 10-fachen Menge). Es bleibt dem Leser überlassen, sich auszurechnen, wieviele hoffnungsfrohe Mails daher die durchschnittliche Frau erhält.

Das allein reicht schon aus, um Frust zu erzeugen. Aber natürlich führt es auch dazu, dass der nun nicht mehr ganz so hoffnunsgfrohe Mann in der nächsten Runde mehr Profile mit weniger inhaltsreichen Texten kontaktiert - es ist exakt der gleiche Grund, weshalb wir viele, schlecht aufbereitete Spam-Mails in unserer Inbox finden, anstatt einige wenige, qualitativ hochwertige Werbemails.

Nichts, was man dagegen tun könnte (ausser eben über den Preis das Geschlechterverhältnis zu regulieren). Und nein, die Zahl der weiblichen Fakes ist auf Kontaktbörsen jetzt nicht GAR so hoch. Ein paar kommerzielle versuchen es halt überall, aber bei den meisten Plattformen ist ihnen kein langes Leben beschieden.

Eine weitere Möglichkeit des Kennenlernens, so ist es.
Nicht jeder ist im echten Leben so mutig auf einen
anderen Menschen zuzugehen. Durch Schreiben über
die Partnerbörse oder dann per Mail lernt man sich schon
etwas kennen und bis zum ersten Date wird erst einmal
ausgiebig telefoniert.
Meine erste Beziehung über eine Partnerbörse hat 11 Jahre gehalten,
die jetzige gibt es erst seit 6 Wochen und bis jetzt läuft es super.
Ohne FriendScout hätten wir uns nie kennen gelernt obwohl wir
nur 8km auseinander wohnen.

Nichts, was man dagegen tun könnte (ausser eben über den Preis das Geschlechterverhältnis zu regulieren). Und nein, die Zahl der weiblichen Fakes ist auf Kontaktbörsen jetzt nicht GAR so hoch. Ein paar kommerzielle versuchen es halt überall, aber bei den meisten Plattformen ist ihnen kein langes Leben beschieden.

Stimmt, Fakes hatte ich auch einige, junge hübsche Frauen, alle Anfang dreizig
suchen Männer von 30-60 Jahre, manche sogar bis 80 Jahre.
So etwas erkennt man doch sofort und löscht es gleich.
Ich wohne in Meckpomm auf einem Dorf, dünn besiedelt die ganze Gegend.
Wenn ich in einem Radius von 75km nach Frauen in einem Alter von 46-52 Jahre
suche, finde ich ca. 1300 mit Bild und insgesamt fast 3000.

Stimmt, Fakes hatte ich auch einige, junge hübsche Frauen, alle Anfang dreizig
suchen Männer von 30-60 Jahre, manche sogar bis 80 Jahre.
So etwas erkennt man doch sofort und löscht es gleich.
Ich wohne in Meckpomm auf einem Dorf, dünn besiedelt die ganze Gegend.
Wenn ich in einem Radius von 75km nach Frauen in einem Alter von 46-52 Jahre
suche, finde ich ca. 1300 mit Bild und insgesamt fast 3000.

na a Traum, Deutschland ist auch größer als Österreich.

die "geilen" ladys werden von den singlebörsen aufgefordert, kunden anzulocken und sich eine mitgliedschaft zu kaufen.

ein nächstes beispiel ist mydirtyhobby mit coins kaufen :)

du kannst nachrichten nur für 50 coins schicken, ergo brauchst du mindestens 1000 coins.... da kommt a menge geld zusammen.

i geh heut mit meiner love.at-katastrophe ins 13. live-jahr :)hurra::herzen:).
so hartnäckig können sich fakes halten ... :roll:

warum tust du dir den blödsinn love.at an? ich hab ein monats abo ausprobiert und "nur" zuschriften aus der ukraine, moskau, bukarest und ab und zu im österreichischen ländle erhalten.

und wenn du dann kontakt mit ihnen aufnimmst, dann wollen sie gleich ein foto, ok schicks du eins und dann reißt der kontakt ab und dein foto landet auf badoo.

warum tust du dir den blödsinn love.at an? ich hab ein monats abo ausprobiert und "nur" zuschriften aus der ukraine, moskau, bukarest und ab und zu im österreichischen ländle erhalten.

und wenn du dann kontakt mit ihnen aufnimmst, dann wollen sie gleich ein foto, ok schicks du eins und dann reißt der kontakt ab und dein foto landet auf badoo.
lest du auch was andere schreiben oder tippst du stur deinen text runter?
weil verstanden hast sein posting ned wirklich...

Tja, man will es nicht glauben, aber Frauen sind auch nicht immer perfekt. ;) Ich für meinen Teil antworte jedem der sich einigermaßen Mühe gegeben hat einen verständlichen und individuellen Text zu verfassen, und wenn meine Antwort auch nur darin besteht, dass ich kein Interesse habe. Aber das sieht eben nicht jede/r so, und deshalb kommt es wohl zu dieser "Barriere", dass sich Frauen zugetextet fühlen und die Männer unbeachtet. Ein Teufelskreis... Gut dass es das EF gibt wo man über solche Themen reden kann. :p

Ihr Frauen müsst aber auch mit euren Vorstellungen herunterkommen.

ich mein auf websingles schreiben viele wie soll der traummann sein: Dunkle haar, braungebrannt, sportlich, humorvoll, mit beiden beinen im lebenstehend, geldlich abgesichert, ...... das sind ja wunschvorstellungen, das müsst ihr es in Amerika, Dubai, Abu Dabi, etc. versuchen.

es gibt genug "anständige" männer in österreich die vielleicht nicht grad alle überdrüber sportlich sind aber einen anständigen humor haben, aber die bei euch nie eine chance haben.

ich mein auf websingles schreiben viele wie soll der traummann sein: Dunkle haar, braungebrannt, sportlich, humorvoll, mit beiden beinen im lebenstehend, geldlich abgesichert, ...... das sind ja wunschvorstellungen, das müsst ihr es in Amerika, Dubai, Abu Dabi, etc. versuchen.

Dann hast Du von Singelbörsen keine Ahnung.
So etwas schreiben nicht einmal 10%.
Die meißten schränken die Kriterien die der Partner
erfüllen soll kaum bzw. wenig ein und sind da sehr flexibel.

Nicht jeder ist im echten Leben so mutig auf einen
anderen Menschen zuzugehen.
naja, wenn das ein echtes Problem wäre, dann wären wir schon lang ausgestorben.
So lange gibts Internet-Kontaktbörsen ja nun noch nicht ;)
Ich hab da schon eher die Theorie, dass es die Faulheit der meist männlichen Nutzer ist, die sich für eine erste Kontaktaufnahme nicht mehr aus ihrem Sessel bewegen müssen und dann nach ein paar Tagen anfangen zu sudern, weil sie "immer noch keine Traumfrau" gefunden haben, die ihnen die Pantoffel und das Bier zum Fernseher bringt.
Es hat schon seinen Grund, warum Kontaktseiten gern als "Restplatzbörse" bezeichnet werden ;)
Die meisten Kandidaten sind einfach nur Hänger, die nichts auf die Reihe bringen. Da hilft kein Beschönigen.
Ich glaube da einfach mal den Geschichten, die ich von der einen oder anderen Dame aus dem Bekanntenkreis so gehört habe. Das ist bei weitem natürlich nicht repräsentativ, aber immerhin relativ konsistent was das Ergebnis angeht.
Manch eine oder einer haben schon die große Liebe gefunden, unbestritten, nur waren das dann immer (bei den drei, vier Fällen, die ich kenne) die auch im echten Leben keine Probleme mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen hatten.

hab mich auf love.at allgemein bezogen
jetzt ist mir auch klar warum dass mit dir ned klappt auf diversen kennenlern-plattformen....

da sagt bzw. beweist dir jemand dass der himmel blau ist und ned grün, und du sagst drauf du hast dich quasi auf den ganzen himmel bezogen....

und a unterhaltung mit so jemanden ist mühsam, die tät ich mir dann auch ned an wenn ich als frau die möglichkeit habe zig zuschriften zu bekommen....

des weiteren: egal ob virtuell oder real...entfernts mal das schild "suche verzweifelt frau, die erste die reagiert wird angegraben"

erstens hat des einen erbärmlichen touch und zweitens wer will schon 4.5.6. wahl sein nur weil sich nix besseres aufgetan hat...
ich für meinen teil möchte...nein erwarte sogar, dass mein partner ansprüche stellt....

und noch ein weiteres: ein bissl aufs gegenüber eingehen (wurscht ob real oder virtuell) irgendwie zu erkennen geben ich hab mich mit dir als person auseinandergesetzt.... frauen riechen auf 5 km entfernung ob sich jemand für sie als person interessiert oder als nummer 43 angeschrieben -hakerl erledigt abgehandelt wird.

Es wird wohl keine Statistik darüber geben ob Beziehungen
die Live oder Online entstehen länger halten oder besser sind.
Ich wage zu behaupten das nimmt sich nichts.
Nicht jeder wohnt in Wien, Hamburg, Berlin oder München
wo jeden Tag tausende Singles unterwegs sind.
Gerade im landlichen Bereich sind die Möglichkeiten sehr
begrenzt und das hat nichts mit Sofa, Fensehen und Bier zu tun.

jetzt ist mir auch klar warum dass mit dir ned klappt auf diversen kennenlern-plattformen....

da sagt bzw. beweist dir jemand dass der himmel blau ist und ned grün, und du sagst drauf du hast dich quasi auf den ganzen himmel bezogen....

und a unterhaltung mit so jemanden ist mühsam, die tät ich mir dann auch ned an wenn ich als frau die möglichkeit habe zig zuschriften zu bekommen....

des weiteren: egal ob virtuell oder real...entfernts mal das schild "suche verzweifelt frau, die erste die reagiert wird angegraben"

erstens hat des einen erbärmlichen touch und zweitens wer will schon 4.5.6. wahl sein nur weil sich nix besseres aufgetan hat...
ich für meinen teil möchte...nein erwarte sogar, dass mein partner ansprüche stellt....

und noch ein weiteres: ein bissl aufs gegenüber eingehen (wurscht ob real oder virtuell) irgendwie zu erkennen geben ich hab mich mit dir als person auseinandergesetzt.... frauen riechen auf 5 km entfernung ob sich jemand für sie als person interessiert oder als nummer 43 angeschrieben -hakerl erledigt abgehandelt wird.

Habens dir ins hirn geschissen?

Zurück
Oben