Websingles, Parship und andere Katastrophen!

bakedbean, Frauen wollen erobert werden, auch online! ;) Also wirst schon du derjenige sein müssen der aktiv wird.

Btw, ich bin grad richtig verblüfft. Dachte mir ehrlich gesagt, weil ich das halbnackte Bild auch im Fotoalbum hab, dass mir viele deswegen vielleicht gar nicht antworten. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, kann mich nicht beschweren zu wenig Kontakt zu haben, sogar weitaus mehr als beim letzten Mal wo ich nur normale Bilder drin hatte... :shock: :cool: :D

Btw, ich bin grad richtig verblüfft. Dachte mir ehrlich gesagt, weil ich das halbnackte Bild auch im Fotoalbum hab, dass mir viele deswegen vielleicht gar nicht antworten. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, kann mich nicht beschweren zu wenig Kontakt zu haben, sogar weitaus mehr als beim letzten Mal wo ich nur normale Bilder drin hatte... :shock: :cool: :D
Frauen können so oberflächlich sein, echt schrecklich, was? :mrgreen:
Wäre interessant zu wissen wie viele dich anschreiben, wenn du ein Foto im Adams Kostüm veröffentlichst :p

Das Problem auf diesen Seiten ist das Überangebot! Es wird meiner Meinung nach zu schnell weitergeklickt. Bin der Meinung das jeder Mensch was an sich hat, was anziehend sein kann. Und wenn man nur über die Optik geht, und dauernd schaut ob der Nächste noch besser ist.............Naja, dann werden die meisten echt als Single sterben! Finde es auch manchmal fragwürdig was das Gegenüber so voraussetzt, die meisten sind auch nicht unbedingt das was ich als "tolles Gesamtpaket" bezeichnen würde!

Du sprichst (hier sollte man wohl eher "schreibst" schreiben) mir aus der Seele. Genau das finde ich nämlich auch ein Grundproblem von solchen Singlebörsen. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit wo sich kaum einer mehr Zeit fürs Kennenlernen nehmen will, selbst der Eindruck und die Entscheidung mit dieser Person näher Kontakt aufzunehmen wird mittels oberflächlicher Sekundenentscheidung gefällt (ohne wohl oftmals genau das Profil durchzulesen) Und falls dann die Kontaktaufnahme bzw. das Interesse erfolgt müssen 1 bis 3-Zeiler genügen wo oberflächlichster Small-Talk-Blabla zum Besten gegeben wird...man merkt dabei nur eines...lustlos, bequem und letztendlich wohl auch kein wirkliches Interesse dahinter. Erstmal einem Kontakt die Chance zu geben sich entwickeln zu können, sich wirklich so gut einschätzen zu können um mehr oder weniger abschätzen zu können ob man die Person sympathisch findet ist bei solchen Singlebörsen meist Fehlanzeige. Wenn man nicht also schon anhand von oberflächlichen Kriterien aussortiert wird dann bekommt man paar unbeutende Wörter hingeschmissen als hätte man es mit Menschen zu tun die erst ordentlich die Sprache lernen müssen. Dabei aber eine lange Liste von hochgestochenen Vorstellungen und oftmals ein Profilbild daneben das in der Kombination mit ziemlicher Sicherheit auf Selbstüberschätzung schliessen läßt. Leider merkt man bei den Meisten ziemlich schnell warum sie Singles sind und mit so einer Einstellung noch lange bleiben werden.

Erstmal einem Kontakt die Chance zu geben sich entwickeln zu können

Bei manchen bekommt man eh die Chance! Manchmal passt die Chemie auch, nur dann kommt meistens noch das Parallel-Dating dazu! Und das versteh ich dann nicht mehr. Werde mich hüten, mit zwei anderen Männer um die Frau zu "kämpfen"! Glaube nicht das es möglich ist, sich mit drei Männern emotional einlassen zu können. Entweder es merkt wer ob ehrliches Interesse besteht oder nicht.

Beide Partner nehmen und geben :lehrer: , nur so funktioniert es auf Dauer :daumen:

Ach wirklich? Das ist ja was ganz Neues. :shock:

Problem bei den Singlebörsen besteht darin, dass man keinen richtigen (also realen) Eindruck des Gegenübers erhält, sondern nur das Geschriebene sowie Fotografierte als Aushängeschild vorerst fungiert.

Problem bei den Singlebörsen besteht darin, dass man keinen richtigen (also realen) Eindruck des Gegenübers erhält, sondern nur das Geschriebene sowie Fotografierte als Aushängeschild vorerst fungiert.

ich seh das nicht als Problem, ganz im Gegenteil sogar.

grad am Geschriebenen kann man doch schon ungefähr erkennen wie jemand tickt, was jemand mag oder sucht. Gilt natürlich für gut ausgefüllte Profile, aber spätestens beim Nachrichten Austausch erfährt man eh noch einiges mehr. Bilder sind doch sowieso wichtig, will ja wissen wie mein Gegenüber aussieht.

Also bis zum Treffen hab ich meistens schon sehr viel über diejenige Person gewusst. Da hast dann meistens auch schon genug Themen zum reden. Lernst jemanden total Fremden im realen Leben kennen, weisst noch gar nix über die Person und unter Umständen kanns dann mühsam werden, wenn man keinen Anhaltspunkt hat über das man reden kann. Leider auch schon erlebt...

Kann auch gleich mal sagen welche Profile ich meide und nie anschreiben werde:
Profile wo man die Arroganz quasi schon riecht
Profile mit einem "Anforderungsprofil an den Mann", wirklich schon gesehen, war ein 10 Punkte Anforderungsprofil ( :roll: ), diejenige ist scheinbar eh schon mehrere Jahre da drin und wirds auch noch weiterhin sein :kopfklatsch:
Profile mit vielen Rechtschreibfehlern, ist ein absolutes No-Go für mich
Solarium gebräunte Tussis mit aufgemalten Augenbrauen die das Lächeln verlernt haben, ja sieht man auch desöfteren, diese Sorte interessiert mich ebenfalls nicht.

Profile mit vielen Rechtschreibfehlern, ist ein absolutes No-Go für mich
Solarium gebräunte Tussis mit aufgemalten Augenbrauen die das Lächeln verlernt haben, ja sieht man auch desöfteren, diese Sorte interessiert mich ebenfalls nicht.

Detto. Oder Profile mit geklauten "weisen" Sprüchen.

Ich kann nur von mir sagen,dass mich hier im Forum einige Männer sehr faszinieren,und das NUR aufgrund dessen,was sie posten.Wenn ich auf der Suche wäre,würde ich ganz genau wissen,mit wem ich da in näheren Kontakt treten wollte,wer sich gut ausdrücken kann,wer wirklich eine eigene Meinung hat und sie auch vertreten kann usw. Also kann ich mir schon gut vorstellen, dass nur das Geschriebene interessante Rückschlüsse zulässt bzw zumindest neugierig macht auf mehr ;)

Ich kann nur von mir sagen,dass mich hier im Forum einige Männer sehr faszinieren,und das NUR aufgrund dessen,was sie posten.Wenn ich auf der Suche wäre,würde ich ganz genau wissen,mit wem ich da in näheren Kontakt treten wollte,wer sich gut ausdrücken kann,wer wirklich eine eigene Meinung hat und sie auch vertreten kann usw. Also kann ich mir schon gut vorstellen, dass nur das Geschriebene interessante Rückschlüsse zulässt bzw zumindest neugierig macht auf mehr ;)

Das schon, aber man sollte da nicht zuviel hineininterpretieren (falls sich mal wirklich welche von einfältigen 3-Zeilern abheben was leider sowieso schon selten genug ist). Das Geschriebene ist eine Sache, inwiefern sich die Person aber dann auch von Angesicht zu Angesicht gut ausdrücken kann eine Andere. Spreche da aus eigener Erfahrung wo mir die Person dann leider wie ausgewechselt vorkam (bzgl. dem berühmten "aus der Nase ziehen"). Es ist vielleicht ein Hoffnungsschimmer aber natürlich längst keine Garantie da es für manche einfacher ist sich schöne Sätze über mail zu überlegen (man muss dabei nicht spontan sein, hat keinen direkten Dialog) als eine halbwegs gute Rhetorik zu besitzen. Aber falls der geschriebene Inhalt nicht vorgeheuchelt war kann man zum. schon mal den Menschen von seinen Ansichten sympathisch finden, auch wenn dann diese Person sich dann als eher unkommunikativ herausstellt.;-) Nichts kann halt den realen Eindruck ersetzen, deswegen sollte man sogar in nette mails nicht zuviel hinein"wünschen","hoffen","erwarten" wie auch immer, sondern es einfach bis zum Treffen locker auf sich zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber falls der geschriebene Inhalt nicht vorgeheuchelt war kann man zum. schon mal den Menschen von seinen Ansichten sympathisch finden, auch wenn dann diese Person sich dann als eher unkommunikativ herausstellt.;-) Nichts kann halt den realen Eindruck ersetzen, deswegen sollte man sogar in nette mails nicht zuviel hinein"wünschen","hoffen","erwarten" wie auch immer, sondern es einfach bis zum Treffen locker auf sich zukommen lassen.

Das gilt generell für jeden Internetkontakt, egal auf welcher Plattform. ;)

Nichts kann halt den realen Eindruck ersetzen

Davon war ja auch nicht die Rede! Ich behaupte nur,dass sich Männer sehr wohl mal über das Geschriebene interessant machen können und ehrlich - wenn du z.B. 100 Zuschriften bekommst als Frau,wonach willst denn sonst eine Erstauswahl treffen?
Hier im Forum ists wesentlich leichter,denn da kannst Beiträge über Wochen und Monate verfolgen und dann zeigt sich,wer DABEI zumindest schon interessant sein könnte.Garantien gibts natürlich nie ;)

Ich kann nur von mir sagen,dass mich hier im Forum einige Männer sehr faszinieren,und das NUR aufgrund dessen,was sie posten.

Jetzt machst mich aber verlegen, heast. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:mrgreen:

Hatte hier auch schon einen Kontakt. Sehr viel über PN geschrieben, nahezu übers Schreiben verliebt und dann beim Treffen hatte ich nix mehr zu reden. ;)

Das schon, aber man sollte da nicht zuviel hineininterpretieren (falls sich mal wirklich welche von einfältigen 3-Zeilern abheben was leider sowieso schon selten genug ist). Das Geschriebene ist eine Sache, inwiefern sich die Person aber dann auch von Angesicht zu Angesicht gut ausdrücken kann eine Andere. Spreche da aus eigener Erfahrung wo mir die Person dann leider wie ausgewechselt vorkam (bzgl. dem berühmten "aus der Nase ziehen"). Es ist vielleicht ein Hoffnungsschimmer aber natürlich längst keine Garantie da es für manche einfacher ist sich schöne Sätze über mail zu überlegen (man muss dabei nicht spontan sein, hat keinen direkten Dialog) als eine halbwegs gute Rhetorik zu besitzen. Aber falls der geschriebene Inhalt nicht vorgeheuchelt war kann man zum. schon mal den Menschen von seinen Ansichten sympathisch finden, auch wenn dann diese Person sich dann als eher unkommunikativ herausstellt.;-) Nichts kann halt den realen Eindruck ersetzen, deswegen sollte man sogar in nette mails nicht zuviel hinein"wünschen","hoffen","erwarten" wie auch immer, sondern es einfach bis zum Treffen locker auf sich zukommen lassen.

Manche Menschen können sich beim Schreiben einfach viel besser ausdrücken als beim Reden. Ich bin so eine Person, ich schreibe irrsinnig gerne und auch gut, das ist mir absolut bewusst, beim Reden siehts da schon anders aus. Mein Wortschatz ist zwar sehr ausgereift, aber ich bin einfach keine Person, die besonders viel redet und ich kann mich beim Schreiben einfach viel besser entfalten, weil mir auch sehr viel mehr einfällt und man nicht so unter "Druck" steht. Einen Konflikt trag ich sehr viel lieber schriftlich aus, weil es mir einfach hunderttausend Mal leichter fällt.
Ich finde, dass man an der Schreibweise des Gegenübers sehr viel erkennen kann, zum Beispiel lässt es meiner Meinung nach Rückschlüsse auf die Intelligenz zu. Es gibt Menschen, die reden so irrsinnig gut, dass du ihnen glauben würdest, dass sie ein Jünger von Jesus waren, wennst dann aber mit ihnen schreibst, kommt dir das Grausen....

Deswegen trifft man sich danach ja auch, kannst Du aber nicht wissen ............ :lehrer:

Deswegen trifft man sich danach ja auch, kannst Du aber nicht wissen ............ :lehrer:

Tatsächlich. I bunker mi nur ein und wart, bis die Traumfrau an der Tür klopft...

Ja natürlich setzt man auch einen oder viele Schritte gerne vors Haus und wird sogar angesprochen. Was sagst jetzt dazu? :shock: Die beste Kontaktplattform - die freie Natur.

Zurück
Oben