Websingles, Parship und andere Katastrophen!

Manche Menschen können sich beim Schreiben einfach viel besser ausdrücken als beim Reden. Ich bin so eine Person, ich schreibe irrsinnig gerne und auch gut, das ist mir absolut bewusst, beim Reden siehts da schon anders aus. Mein Wortschatz ist zwar sehr ausgereift, aber ich bin einfach keine Person, die besonders viel redet und ich kann mich beim Schreiben einfach viel besser entfalten, weil mir auch sehr viel mehr einfällt und man nicht so unter "Druck" steht. Einen Konflikt trag ich sehr viel lieber schriftlich aus, weil es mir einfach hunderttausend Mal leichter fällt.

Genau das meinte ich damit, auch ich tu mir beim Schreiben etwas leichter (wie schlimm muss dann erst mein Gerede sein werden sich viele fragen? ;) ) weil man länger über schöne Formulierungen nachdenken kann. Beim Reden sag ich zwar höchstwahrscheinlich sinngemäß das Gleiche, aber manchmal mit evtl. einer grausigen Satzstellung, mit kurzen Pausen dazwischen und manchmal komme ich mitten in einem begonennen Satz darauf das mir eine bessere Alternative einfällt und breche dann manchmal unschön den begonnen Satz ab um mit zB "besser gesagt..." und dergleichen den Alternativsatz zu beginnen. Das passiert nicht ständig aber kann schon hin und wieder mal vorkommen. Bei einem Konflikt von Angesicht zu Angesicht ist die Gefahr das man evtl. in der Emotinalität spontan etwas sagt das man nachher bereut, andererseits hat es aber den grossen Vorteil Konflikte persönlich auszutragen indem man die Möglichkeit hat etwas (solange die Chance darauf besteht) schneller in einem direkten Dialog zu bereinigen. Nehmen wir an es gibt Missverständnisse und es genügt nur ein Satz der Person es zu erklären um die "dicke Luft" in dem Konflikt rauszunehmen. Bei einer mail schreibt man sich dann im Glauben das die Person sich mit Absicht unfair benommen hat möglicherweise in eine emotionale Wutrede hinein die dann vl. mehr kaputt macht als hätte man persönlich darüber gesprochen, wo bei einer schnellen Klärung gewisse Vorwürfe und Worte garnicht gefallen wären.

Ich finde, dass man an der Schreibweise des Gegenübers sehr viel erkennen kann, zum Beispiel lässt es meiner Meinung nach Rückschlüsse auf die Intelligenz zu. Es gibt Menschen, die reden so irrsinnig gut, dass du ihnen glauben würdest, dass sie ein Jünger von Jesus waren, wennst dann aber mit ihnen schreibst, kommt dir das Grausen....

Würde ich nicht zwangsläufig so sehn - ich glaube es gibt durchaus auch intelligente Menschen die sich aber zu bequem sind Zeit und Mühe in sinnvolle mails zu investieren oder einfach mit den falschen Absichten in einer Singlebörse registriert sind (Langeweile, Testzwecke,...was auch immer) Aber was längere mails anbelangt stimme ich dir sicher zu, da man hier schon allein aufgrund der Ansichten und Meinungen (zB wie gut kann man mit diesem Menschen diskutieren, wie vielfältig interesssiert ist er) viel über den Menschen erfahren kann. (aber leider nicht immer zwangsläufig über die invidiuelle Einstellung gewisser Dinge gegenüber da manche leider es auch verstehen etwas vorzuheucheln wenn sie sich davon Vorteile versprechen.)

Würde ich nicht zwangsläufig so sehn - ich glaube es gibt durchaus auch intelligente Menschen die sich aber zu bequem sind Zeit und Mühe in sinnvolle mails zu investieren oder einfach mit den falschen Absichten in einer Singlebörse registriert sind (Langeweile, Testzwecke,...was auch immer) Aber was längere mails anbelangt stimme ich dir sicher zu, da man hier schon allein aufgrund der Ansichten und Meinungen (zB wie gut kann man mit diesem Menschen diskutieren, wie vielfältig interesssiert ist er) viel über den Menschen erfahren kann. (aber leider nicht immer zwangsläufig über die invidiuelle Einstellung gewisser Dinge gegenüber da manche leider es auch verstehen etwas vorzuheucheln wenn sie sich davon Vorteile versprechen.)

Auch mir liegt das Schreiben mehr, als das Reden, wobei ich nach meiner Einschätzung mein Gegenüber doch auch sehr gut unterhalten kann. Beim Schreiben selber hat man einfach die zusätzliche Möglichkeit das aufgeschriebene nochmals durchzulesen, bevor man es verschickt. Gesprochenes lässt sich halt nicht mehr ausbessern ;-)
Rückschlüsse auf die Intelligenz anhand eines geschriebenen Textes lässt sich meiner Meinung nach nur bedingt ziehen.
Verwendet der "Autor" beispielsweise viele Fremdwörter, hat er einen logischen Satzaufbau, bringt er mit dem Schreiben wirklich das rüber, was er sich denkt...kann man schon von einer gewissen Intelligenz ausgehen- muss aber nicht.
Ich kenne bsp. Leute, die ich als sehr intelligent einschätzen würde, aber sich einfach nicht ausdrücken können. Weder mit Wort oder Schrift. Es liegt ihnen halt nicht.

Ich tendiere auch eher zu längeren Texten. Aber speziell bei Parship oder anderen Partnervermittlungsagenturen empfehle ich immer, die Kennenlernphase durch das Schreiben eher bedacht anzugehen. Manche Frauen fühlen sich gleich überrannt, wenn man ihnen lange Texte schickt.

hört einfach auf krampfhaft in singlebörsen zu suchen.. ich kann wieder mal bestätigen, dass wieder mal der zufall in meinen leben regie geführt hat, und es besser läuft als jemals zuvor :winke:

Nur mal kleiner Tipp, es gibt Agenturen die "Single Profile" für solche Portale verkaufen. Sinn der Sache, Männer sollen sich anmelden und Geld da lassen... ;)

Nur mal kleiner Tipp, es gibt Agenturen die "Single Profile" für solche Portale verkaufen. Sinn der Sache, Männer sollen sich anmelden und Geld da lassen... ;)

Klar gibt es das, wobei zu "solche Portale" vermutlich die beiden im Titel gerade nicht gehören - Websingles ist gratis und alle Fakes melden sich schön selber an, und Parship hat das Striptease-Konzept aufs Onlinedating übertragen: von der Gegenseite möglichst wenig und nur häppchenweise zeigen, dann wirkt er/sie umso attraktiver.

hört einfach auf krampfhaft in singlebörsen zu suchen.. ich kann wieder mal bestätigen, dass wieder mal der zufall in meinen leben regie geführt hat, und es besser läuft als jemals zuvor :winke:

Kann ich nur von FriendScout bestätigen ................ :hurra:

Tatsächlich. I bunker mi nur ein und wart, bis die Traumfrau an der Tür klopft...

Ja natürlich setzt man auch einen oder viele Schritte gerne vors Haus und wird sogar angesprochen. Was sagst jetzt dazu? :shock: Die beste Kontaktplattform - die freie Natur.

:hahaha: Deswegen bist Du ja auch der ewig Suchende .................. :hahaha:

Zurück
Oben