weiterentwicklung unerfüllter fantasien

Hallo Ihr Lieben

Bei mir haben sich die Phantasien im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt. Ständig sind neue dazugekommen unabhängig davon ob ich sie nun ausgelebt habe oder nicht.
Wenn ich sie auslebe kommen durch exogene Einflüsse neue dazu.
Wenn sie sich nur im Kopf abspielen werden sie extremer !
Manchmal werde ich aber durch Partner zu neuen Dingen inspiriert , auf die ich selber gar nicht gekommen wäre.
Speziell durch die Internet -Foren kommt man ja wirklich auf interessante Gedanken.
Die Weiterentwicklung ist glaube ich abhängig vom persönlichen sex-drive und von der Neugierde auf immer Neues.
Ich habe seit ca. 10 Jahren ein immer stärkeres Interesse an Fetischen entwickelt wobei für mich die zentrale Triebfeder immer die Lust des Anderen war.
Und trotzdem ich bemüht bin alles auszuleben gibt es jeden Tag was Neues!

Mögen uns allen die Phantasien erhalten bleiben und mögen sich möglichst viele menschen an unseren eigenen Phantasien erfreuen.

mit lieben Grüßen

Gottseidank oder leider unterliegt ja auch der Sex wie fast alles im Leben immer einer Weiterentwicklung das heißt der Mensch strebt auch hier immer nach neuem/besserem/schönerem/usw. angeregt durch unsere Fantasie. Gottseidank deshalb weils so immer spannend und aufregend bleibt.............

Ja, stimmt im Wesentlichen. Allerdings kann Weiterentwicklung nicht nur das Suchen von Neuem sein, auch die Pflege und die Vervollkommmumg des Bestehenden und gerne Gelebten ist als eine Weiterentwicklung zu sehen.

Es kommt halt drauf an wieviel Stellenwert man der Sache beimisst. Klar sollte man bemüht sein Fantasien soweit möglich umzusetzen, aber ich denke es bricht auch nicht eine Welt zusammen wenn man es nicht schafft. Man muß das eben locker sehen.
Bei manchen Fantasien ist es glaube ich sogar besser wenn sie im Kopf bleiben weil sie in real vielleicht echt nicht das halten was sie im Kopf versprechen.....

Ich halte es für sehr wichtig, dass man mit seinem Leben zufrieden ist. Sexuelle Phantasien, welche man neben einem glücklichen und befriedigenden Sexualleben hat, sind sicherlich eine Bereicherung, und wirken sich auch auf eine Partnerschaft positiv aus, solange sie das reale Geschehen nicht überlagern.

Gefährlicher sind meines Erachtens Phantasien, welche aus einem Gefühl der Unzufriedenheit entstehen. Diese sind es meist auch, welche nach ihrer Umsetzung zu neuer Unzufriedenheit führen, und somit einen Teufelskreis in Bewegung setzen. Wobei man im Endeffekt Dinge erleben mag, welche den meisten verschlossen bleiben, letzten Endes aber daraus nicht jenen Lustgewinn erfährt, den man sich erwartet hat.

Die Frage nach dem Stellenwert ist gut gestellt!
Ich habe es in meiner langjährigen Partnerschaft, die ich heute mehr denn je als gut empfinde, immer so gehalten, dass ich mich in erster Linie selbst an meinen Phantasien erfreut habe, wie übrigens auch meine Frau das getan hat. Über unsere Phantasien gesprochen und diese umgesetzt haben wir eigentlich nur in den Anfangsjahren, bis wir eines Tages zu der Erkenntnis gekommen sind, dass für guten Sex es nicht erforderlich ist, immer Neues, Besseres, Geileres zu probieren, sondern dass dafür im Wesentlichen zwei Menschen genügen, welche einander lieben und sich gegenseitig anziehen. Und halt auch ein bisserl was für die Liebe und die Partnerschaft tun. Dann ist Sex miteinander immer gut, schön, befriedigend, geil oder was auch immer. Und sicher besser, als wenn man nur aus Neugier das Neue sucht, und dabei das menschliche Gegenüber immer mehr in den Hintergrund rückt.

Aber ich möchte nicht zu tiefgründig werden ..... das passt sich ja nicht in ein Erotikforum :cool:

klar entwickeln sich die weiter...
das schlimme is ja, wenn man einen partner hat, mit dem man einfach alles ausprobieren will was einem so im kopf vorgeht, jedoch er bei diesem spielchen net mitmacht +hmpf+ da kann de ganze beziehung zu bruch gehen und man weiß noch immer net wohin mit den ganzen phantasien und vorstellungen... x(

...und man weiß noch immer net wohin mit den ganzen phantasien und vorstellungen... x(

wenn das tatsächlich ursächlich für den bruch verantwortlich war, wird man wohl bei der künftigen partnerwahl auf die umsetzbarkeit der (weiterentwickelten) fantasien das hauptaugenmerk legen müssen.... :cool:

Zurück
Oben