Welche Eigenschaft ist bei einem potentiellen Partner interessanter?

Mitglied #94843

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1050)
Reaktionen
2.491
Checks
1
Was macht für eine Frau (vor allem beim kennenlernen) einen Mann interessanter? Wenn er eher Action, Spass und Spannung bietet? Oder mit dem man eher über ernste Dinge reden und über Gott und die Welt sinnieren kann?

Ich weiss, dass das nun wieder extreme sind und es wie immer die Mischung macht. Dennoch frage ich mich, welche der beiden "Enden" letztendlich attraktiver für eine Frau sind.

Das kommt drauf an, was ich suche. Würde ich einen partner suchen, dann letzteres. Ich suche eine Freundsachft+, also eher ersteres. Aber um ehrlich zu sein, ich will in beiden Fällen schon beides haben ;-)

Gehen wir mal davon aus, dass man nicht "angestrengt" auf der Suche wäre... ;)
Mir kommt es grundsätzlich schon so vor, als ob (hier halte ich es mal allgemein) Menschen eher "lockerflockig" vorziehen; Unverbindlichkeiten und halligalli machen meiner Beobachtung nach "interessanter" und sind anziehender. Denn "ernste" Gespräche machen bzw. hinterlassen anscheinend auch einen zu ernsten Eindruck...

Für mich ist primär am wichtigsten, dass ich mit jemandem reden kann. Aber deine "Aufteilung" liegt mir irgendwie nicht. Reden kann man nicht nur über ernste Dinge, reden kann auch spannend sein, und manchmal hatte ich auch tatsächlich schon Spaß dabei. :D

Kommt auf den Zeitpunkt des Kennenlernens an.
Bei einem Vortrag" wie beeinflusst Handynutzung das weltklima" wird eher das ernste Gespräch angebracht sein. Auf einer Geburtstagsfeier mehr das lustige.
Weiterführend muss aber beides möglich sein

Für mich ist primär am wichtigsten, dass ich mit jemandem reden kann. Aber deine "Aufteilung" liegt mir irgendwie nicht. Reden kann man nicht nur über ernste Dinge, reden kann auch spannend sein, und manchmal hatte ich auch tatsächlich schon Spaß dabei. :D

Mit Blumen reden zählt nicht!:D

Ich schätze sehr eine positive Einstellung Frauen gegenüber, einen respektvollen und wertschätzenden Umgang, Anpassungsvermögen. Der Mann muss mich als MENSCH mögen und nicht wegen irgendwelcher, vergänglicher Äusserlichkeiten...

Lg Gitti

Ich mag tiefsinnigen Humor....

Manche Dinge sind so furchtbar das man darüber nicht sprechen kann....und trotzdem kann man einander verstehen auch wenn man kein Wort sagt....ein Freund wurde gebeten im KZ Mauthausen Fotos zu machen....daraus ist ein Buch entstanden....ohne Text. Er sucht bis heute noch nach Texten dazu....aber die Bilder sind so ausdrucksstark...die sprechen für sich.

Als er mir das Buch zeigte war ich sprachlos.

Ohne ein Wort zu wechseln war da ein unglaublich tiefes einander verstehen....

Das hindert uns nicht daran wie die Kinder zu spielen und dummfug zu treiben.

Vielleicht sogar ermöglicht uns unser "tiefsinniger" Anteil gerade das? Uns selber nicht zu wichtig nehmen und den Augenblick voll auszukosten....kindisch sein,blödeln...
Die leichten Momente geniessen

Dann weiss er mehr als sie selbst. dass ist natürlich ein ungemeiner Vorteil.

Naja, Bereichsweise lässt sich mit a bissl Aufmerksamkeit schon abchecken was der andere will...ich glaub einfach, dass diese Frage nicht klar zu beantworten ist, weil vieles von der Tagesverfassung, vom Drumherum usw abhängt.
Mischmasch! :liebe:

Naja, Bereichsweise lässt sich mit a bissl Aufmerksamkeit schon abchecken was der andere will...ich glaub einfach, dass diese Frage nicht klar zu beantworten ist, weil vieles von der Tagesverfassung, vom Drumherum usw abhängt.
Mischmasch! :liebe:
Nun, da gebe ich @Mitglied #405112 Recht! Mein Mann weiss sofort, was mit mir los ist, sobald er zur Tür rein kommt. Es reichen ihm meine Blicke, meine Körperhaltung und Gesten; da hab ich noch kein Wort gesprochen, spricht er mich exakt auf das an, was mich im Moment beschäftigt...
Nun, der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass wir uns seit 20 Jahren kennen; aber er war auch am Anfang unserer Beziehung schon so, dass er mein Innerstes "lesen" konnte..
Lg Gitti

Möglicherweise ist dies zu können auch eine Art von Begabung, die für eine langjährige Beziehung von ungemeinem Vorteil ist
Damit ist das Einfühlen und day Verbindung Aufnehmen für Euch beinahe eine Selbstverständlichkeit.

Zurück
Oben