- Reaktionen
- 2.085
- Checks
- 1
XXL informiere dich mal wofür die Kornblume steht! die gab es schon hundert Jahre vor der Ns zeit als symbol
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kann sein,aber es ist nicht zu leugnen für was sie heute steht!die gab es schon hundert Jahre vor der Ns zeit als symbol
Ein Hofer der sagt er lässt das Volk abstimmen oder ein Bellen der sagt er entscheidet weil das Volk zu dumm ist ?
Das Recht geht vom Volke aus
Kann sein,aber es ist nicht zu leugnen für was sie heute steht!
"Die Kornblume behielt ihren deutschnationalen Symbolgehalt auch in der Ersten Republik, wo sie neben dem Hakenkreuz die Sehnsucht vieler Österreicher nach der „Heimkehr ins Reich" auszudrücken suchte. So berichtet Hans Dichand, dass es bei der Aufführung von Wagners „Meistersingern" in der Grazer Oper 1938 immer wieder zu deutschnationalen Demonstrationen gekommen sei: „Nach der großen Arie des Hans Sachs braust es nur so von Heilrufen, und ein Hagel von Kornblumen trifft die Sänger auf der Bühne. Draußen auf dem Ring geht es dann weiter: ,Ein Volk, ein Reich, ein Führer!"
Gegen Kopftuchtragerei zu sein ist "rechtsextrem"? In deinem Kopf muß es aber zu gehen auweia.
wenn er eine vom Volk gewählte Fpö nicht angeloben würde?
Kann sein,aber es ist nicht zu leugnen für was sie heute steht!
"Die Kornblume behielt ihren deutschnationalen Symbolgehalt auch in der Ersten Republik, wo sie neben dem Hakenkreuz die Sehnsucht vieler Österreicher nach der „Heimkehr ins Reich" auszudrücken suchte. So berichtet Hans Dichand, dass es bei der Aufführung von Wagners „Meistersingern" in der Grazer Oper 1938 immer wieder zu deutschnationalen Demonstrationen gekommen sei: „Nach der großen Arie des Hans Sachs braust es nur so von Heilrufen, und ein Hagel von Kornblumen trifft die Sänger auf der Bühne. Draußen auf dem Ring geht es dann weiter: ,Ein Volk, ein Reich, ein Führer!"
Weil das Kopftuch letztlich nichts mit einer Religion sondern mit der arabischen Kultur und Werten zu tun hat. Und ich zumindest möchte von Vertretern im Parlament repräsentiert werden die zu westlichen, europäischen, demokratischen und österreichischen Werten stehen und das ist durch das tragen eines Kopftuchs praktisch ausgeschlossen.Hast du inhaltlich aber auch etwas zu entgegnen?
Und was willst mir damit sagen?Neulich besuchte mich ein FP-Gemeinderat ... bla bla ... und hast eh den Hofer gewählt ... ich... warum ... damit wir etwas für unsere Rasse tun ...
Ja, das Hakenkreuz ist auch das erste mal 10.000 v. Chr. aufgetaucht, trotzdem ist es verboten und wird mit der Kornblume ersetzt wie in der Zeit als die Nazis verboten waren. Ich habe einen sehr umfassenden Artikel von Armin Wolf zu der Kornblume hier schon geposted (vielleicht war's auch im alten Thread). Trotzdem danke für den Hinweis!XXL informiere dich mal wofür die Kornblume steht! die gab es schon hundert Jahre vor der Ns zeit als symbol
Gäääähhhhhn jetzt kommt wieder die Nazikeule! Wenn es wahr ist warum hast ihn nicht gemeldet?Neulich besuchte mich ein FP-Gemeinderat ... bla bla ... und hast eh den Hofer gewählt ... ich... warum ... ER ... damit wir etwas für unsere Rasse tun ...
....Die Kornblume kann nichts dafür das sie von illegalen Nazis missbraucht wurde!
Die Kornblume ist eine romantische Freiheitsblume und alleine deshalb schon antifaschistisch, antinazistisch und antitotalitär.
Wer diese Blume als Nazi-Symbol bewusst falsch interpretiert, zeigt nur, dass er aus der Geschichte nichts gelernt hat und nur primitive Hetze betreibt
Gäääähhhhhn jetzt kommt wieder die Nazikeule! Wenn es wahr ist warum hast ihn nicht gemeldet?
kann ich gerne Quellen und Beweise verlinken.
Was des auch nochwas mich besonders interessiert ist, wie es sich mit burschenschaftern verhält die freimaurer sind.
Armin Wolf sagt eh schon alles !Ja, das Hakenkreuz ist auch das erste mal 10.000 v. Chr. aufgetaucht, trotzdem ist es verboten und wird mit der Kornblume ersetzt wie in der Zeit als die Nazis verboten waren. Ich habe einen sehr umfassenden Artikel von Armin Wolf zu der Kornblume hier schon geposted (vielleicht war's auch im alten Thread). Trotzdem danke für den Hinweis!![]()
Ich glaube ganz ähnlich wie die Menschen mit Migrationshintergrund / Kopftuch, die FPÖ wählenwas mich besonders interessiert ist, wie es sich mit burschenschaftern verhält die freimaurer sind.