Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als reinrassiger arier habe ich unter einer kornblumenregierung nichts zu befürchten. glück gehabt

ja bitte; zu beiden kandidaten nochmalst ausführlichst erklärt. es wurde ja noch gar nichts medial durchgeknetet.
was mich besonders interessiert ist, wie es sich mit burschenschaftern verhält die freimaurer sind.
Interessante Kombination. Aber wahrscheinlich nicht sehr häufig, oder?

ja bitte; zu beiden kandidaten nochmalst ausführlichst erklärt. es wurde ja noch gar nichts medial durchgeknetet.
was mich besonders interessiert ist, wie es sich mit burschenschaftern verhält die freimaurer sind.
Ich kenne bei den Freimaurern keinen der einer schlagenden angehört, CVler genug
Kann aber ned für alle Logen reden

Was des auch noch :shock: Als nächstes kommt vermutlich an's Licht dass er sogar bei den Pfadfindern war :verwirrt:
auf der Uni (vielleicht in da Mensa Bier trinken:rofl:) war er zumindest nicht Hr. Hofer, soviel ist sicher :D

Mir ist es wurscht, ich weiß wen ich wähle und alle Hofer Fans und Wähler müssen sich darüber im Klaren sein, dass dieser Mensch dann tatsächlich an der Staatsspitze stehen wird. Er wird die rechtlichen Möglichkeiten bis aufs Letzte ausnützen, um seiner Partei und seinen Spezi Hr. Strache den Weg zur Macht zu ebnen. Selbst vor demokratiepolitisch, bedenkliche Maßnahmen wird er garantiert nicht zurückschrecken.

Also gut überlegen, ob ich nur a bissl raunzen will, weil halt alles so sch.... ist, oder ob ich den Hr. Hofer wirklich als Staatsoberhaupt haben möchte. Meditieren hilft bei der Entscheidungsfindung. ;)

unbestätigten gerüchten nach, soll ja einer der kandidaten ein getarnter alien sein, welche von österreich aus die weltherrschaft übernehmen wollen ... :verwirrt:

wird vermutlich mal dann auf der sternenakademie der föderation der planeten gelehrt werden: die österreichischen verfassung hat das erst möglich gemacht, wackere ef user haben das alles schon vorzeitig erkannt und davor gewarnt, trotzdem hat keiner was unternommen ... :(

Weil das Kopftuch letztlich nichts mit einer Religion sondern mit der arabischen Kultur und Werten zu tun hat.

Ach so? Jede Muslima, die Kopftuch trägt, wird dir aber etwas anderes sagen.
Wieviele muslimische Frauen außerhalb des arabischen Kultukreises gibt es denn? Genügend würde ich sagen.

Entscheidend ist aber auch die Zahl in Österreich. Ca. 7-8% der Menschen in Österreich sind Muslime. Die haben natürlich ihre Rechte.
Wen also du im Parlament sehen willst, ist da jetzt ned wirklich entscheidend.
Und wenn ein Kanzler eine Muslima als Ministerin möchte, dann hat das auch der BP zu respektieren.

Na ja, ich erinnere mich dunkel, dass der letzte Präsident bestimmte Personen als Minister abgelehnt hat.
Damals hatte es keinen Sturm des Protestes gegeben.

Jede Muslima, die Kopftuch trägt, wird dir aber etwas anderes sagen.
Das sehen die Muslima die keines tragen ganz anders. Schon mal mit Leuten aus zB Bosnien über das Thema gesprochen?
Entscheidend ist aber auch die Zahl in Österreich. Ca. 7-8% der Menschen in Österreich sind Muslime. Die haben natürlich ihre Rechte.
Stimmt, nur trägt auch bei den 7-8% nur eine sehr konservative, kulturell dem nahen Osten nahe stehende Minderheit ein Kopftuch. Gegen einen Moslems spricht nichts, nur sind die mit Kopftuch halt die Mormonen unter den Moslems und somit bräuchte ich das nicht.
Und wenn ein Kanzler eine Muslima als Ministerin möchte, dann hat das auch der BP zu respektieren.
Siehe oben, das sind 2 verschiedene Dinge. Das Kopftuch hat mehr Aussage über die Zugehörigkeit zu einer Kultur, zu bestimmten Werten als es mit der eigentlichen Religion zu tun hat.

Eigentlich wollte ich ja nichts dazu sagen.. aber gerade wird mir das Hirn sauer..

Warum auch nicht? London hat's ja grade auch gemacht? Die Religion ist ja jetzt wahrlich nicht das wichtigste Kriterium!

Oh doch.. und zwar völlig egal welche Religion.. In der heutigen aufgeklärten Zeit ist es besonders wichtig!! Wir wissen alle dass Religion nichts mit Gott zu tun hat.. Menschen die zb eine Evolution für falsch halten und die Schöpfung über alles stellen sollten nochmal zurück in die Schule gehen und nicht Staatsoberhäupter werden.. weiter will ich da gar nimmer drauf eingehen..
maximal noch.. als ich noch ein Kind war wollte ich nicht so recht wahrhaben dass es das Christkind nicht gibt.. irgendwie wusste ich es aber ich habe mir einige Varianten überlegt es doch als möglich zu gestalten dass es das Christkind doch gibt und die älteren Kinder unrecht haben..
..irgendwann gibt man auf und weiss einfach dass es schön wäre aber nicht so is.. und man findet sich damit ab..

gewisse Parallelen oder? man sollte einfach damit leben können dass das Leben.. Das !!LEBEN!! unser wertvollster Besitz endlich ist.. dafür is aber unser Verstand nicht Kampflos in der Lage und versucht etwas grösseres.. etwas "danach" zu produzieren..

Sehr richtig!
Meine Mutter trägt auch derzeit fast immer Kopftuch, aber gut sie "schaut halt net ausländisch aus".

Das aber wohl nicht aus Religiösen Gründen oder? ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben