Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tu felix Austria, alle anderen sind mit der Bewältigung der Wirtschaftskrise beschäftigt .. wir mit der Frage wer, wann ein Kopftuch tragen darf. Die Nazi-Symbolik im Parlament in Form von Kornblumen ist auch egal, Hauptsache kein Kopftuch :roll:
Wenn mich meine Kenntnisse der Geographie nicht trügen, dann sind Berlin und Paris keine österreichischen Städte.

Was passiert in dieser Zeit?
Nach 100 Tagen muss der neue Nationalrat gewählt sein. Und der setzt die (angeblich geplanten) Notverordnungen außer Kraft.

Hab ich Putsch geschrieben ?
Du nicht, aber es war Kern der Debatte. Und Auslöser meiner verärgerten Bemerkung über den Artikel in der ZEIT. Den hatte zwinger..... verlinkt.

Naja meine Nachbarin geht auch net aus religiösen Gründen ind Kirche, zu jeder Betstunde und in die Pfarrgruppe, sondern weils gern die Leut' ausrichtet. :D
Ich behaupte mal, dass unter den Kopftüchern nicht jeder hardcore religiös ist, zumindest ist es bei meinen Freundinnen so.

Btw. Hofer identifiziert sich ja sehr mit dem Christentum.
Vll auch nicht so "gesund", wenn ich mir die Rückkehr der Intoleranz so vorstelle.

auf der Uni (vielleicht in da Mensa Bier trinken:rofl:) war er zumindest nicht Hr. Hofer, soviel ist sicher :D
Also doch Standesdünkel. Mach dich nicht an, heutzutage sind schon die Kindergartentanten Akademikerinnen.

("ohne Partei ist der nur Nichts")
Derartige Aussagen sind von den Linken auch zu hören gewesen.

Für was die Kornblume und FP steht!
Was kann die Kornblume dafür?

Zuletzt bearbeitet:
"Und so bekleid´ ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein´ein Heiliger, wo ich Teufel bin!"

Shakespeare - Richard III

Ich behaupte mal, dass unter den Kopftüchern nicht jeder hardcore religiös ist, zumindest ist es bei meinen Freundinnen so.
Der Punkt ist, wenn sie eines trägt ist sie zumindest so sehr in einem nicht westlichem Wertesystem verankert dass sie nicht für ein Sitz im Parlament taugt. Das macht sie weder als Mensch irgendwie schlecht, noch sagt das was über ihre Religion aus. Selbiges gilt übrigens zB auch für Mormonen, sämtliche Würdenträger der Kirchen (evangelisch wie katholisch) und sonstige nicht wirklich an den westlichen Werten interessierten Personen.

Wenn mich meine Kenntnisse der Geographie nicht trügen, dann sind Berlin und Paris keine österreichischen Städte.
Und? Tu felix Austria impliziert ja nicht, dass die nicht glücklich sind (und ebenso keine anderen Probleme haben). Mein Fokus lag auf Österreich und ich finde nach wie vor, wir haben wichtigere Probleme als Kopftücher - wobei für mich sind sie überhaupt kein Problem. Kreuze übrigens auch nicht, obwohl ich kein Christ bin (noch sonst was). Jeder wie er mag.

Jetzt kannst mir noch erklären warum die ursprüngliche historische Äußerung "Tu felix Austria nube" nicht passend ist. Wer suchet, der findet Widersprüche. Oder du legst nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage.

Der Punkt ist, wenn sie eines trägt ist sie zumindest so sehr in einem nicht westlichem Wertesystem verankert dass sie nicht für ein Sitz im Parlament taugt.
Ich habe in der JVP einige fundamentale Christen kennen gelernt. Die waren in einer Gruppe ähnlich dem Opus dei - mit einem Kopftuch allein kannst du mich daher kaum schocken. Übrigens, wie sieht das mit Kreuzen aus? Dürfen Minister deiner Meinung nach welche tragen?

Interessanter wird das aber wenn tiefer Glaube Einfluss auf politische Sichtweisen hat. Norbert Hofers Ablehnung für Homosexualität etwa.

Selbiges gilt übrigens zB auch für Mormonen, sämtliche Würdenträger der Kirchen (evangelisch wie katholisch) und sonstige nicht wirklich an den westlichen Werten interessierten Personen.
Reicht das als Statement?
Ich habe in der JVP einige fundamentale Christen kennen gelernt. Die waren in einer Gruppe ähnlich dem Opus dei - mit einem Kopftuch allein kannst du mich daher kaum schocken. Übrigens, wie sieht das mit Kreuzen aus? Dürfen Minister deiner Meinung nach welche tragen?
Ich bin der Ansicht dass jeder an das glauben kann was ihm am sinnvollsten erscheint, allerdings haben Leute die so sehr von ihrem Glauben bzw. Werten überzeugt sind um diese mit Symbolen (Kopftuch, Kreuz... was auch immer) öffentlich zur Schau stellen zu wollen absolut nichts in der Politik verloren.

Dürfen Minister deiner Meinung nach welche tragen?
In Deutschland JA.

Dürfen deiner Meinung nach Kindergärten das Tragen eines Kopftuches vorschreiben?

„Die neuen Fakten zu den islamischen Kindergärten, die in der Tageszeitung Österreich seitens einer Ex-Kripo-Beamtin geäußert wurden, zeigen abermals die völlige Inkompetenz der Wiener Stadtregierung und das komplette Chaos bei der Förderung von privaten Kindergärten“, so ÖVP-Wien-Landesparteiobmann und Stadtrat Gernot Blümel. „Offenbar kannten wir bisher nur die Spitze des Eisbergs. Wir brauchen mindestens 100 neue Kontrollore“, fordert Blümel.

Oh doch.
Und alle LehrerInnen, OffizierInnen, SozialarbeiterInnen, demnächst auch Krankenschwester/brüder. ....

Ham mas dann?
Gerade in diesen Bereichen ist Beruf oft Berufung und den wirklich guten Leuten geht der Titel sowieso am Arsch vorbei.
Lehrerinnen und Krankenschwestern schließen mit Bachelor ab und Sozialarbeiterinnen sowieso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben