Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal bitte jemand helfen?

Was war noch mal das Thema hier im Thread?

Lehrerinnen und Krankenschwestern schließen mit Bachelor ab und Sozialarbeiterinnen sowieso.
Zurück zum Start: Die Diskussion ist daraus entstanden, dass sich ein User über die Anwesenheit des Herrn Hofer am Akademikerball mokiert hat. Und einem tüchtigen Ing. geht die Diskussion über Titel genau so am Arsch vorbei.

Wobei ich nicht beurteilen kann, ob der Herr Hofer in seinem erlernten Beruf tüchtig ist.

Kann mir mal bitte jemand helfen?

Was war noch mal das Thema hier im Thread?
Dass einer der beiden Kandidaten kein Akademiker ist. Vielleicht ist das für manche ein Entscheidungskriterium.

Ich bin der Ansicht dass jeder an das glauben kann was ihm am sinnvollsten erscheint, allerdings haben Leute die so sehr von ihrem Glauben bzw. Werten überzeugt sind um diese mit Symbolen (Kopftuch, Kreuz... was auch immer) öffentlich zur Schau stellen zu wollen absolut nichts in der Politik verloren.
Damit kann ich gut leben. Mir ging es eigentlich nur um Gleichbehandlung.
A hagliche Gschicht. Ich war bei den Schulbrüdern in der Volkschule, wir mussten jede Stunde beten und zu Gottesdiensten in der Schule gehen. Was wenn diese Einrichtung nicht Kindergarten sondern, was weiß ich - islamische Vorschule. Wenn die Eltern das wollen, werden sich Lücken finden und man kann sowas machen.

Persönlich würde ich kein Kind in einen Glauben drängen wollen, die sollen das später für sich entscheiden. Daher bin ich eher für eine strikte Trennung von Glauben / Schulen & Kindergärten. Ich würde aber auch die Beschneidung von Unmündigen verbieten.

Zurück zum Start: Die Diskussion ist daraus entstanden, dass sich ein User über die Anwesenheit des Herrn Hofer am Akademikerball mokiert hat. Und einem tüchtigen Ing. geht die Diskussion über Titel genau so am Arsch vorbei.

Wobei ich nicht beurteilen kann, ob der Herr Hofer in seinem erlernten Beruf tüchtig ist.

Aso...spielt mMn keine Rolle.
Wäre es umgekehrt, also Hofer der Herr Professor, würd ihn das in meinen Augen auch nicht passender für das Amt des BP machen.

Sie sagt einfach, wir treten in Koalitionsverhandlungen mit allen Parteien, die folgenden Wertekatalog unterzeichnen, der fix in dem Koalitionsübereinkommen integriert ist.
Und diesen Katalog verfasst wer? Der linke Flügel?
Dann wird die SPÖ keinen Koalitionspartner finden, außer den Grünen. Passt, der VdB wird sicher auch eine Minderheitsregierung angeloben. :mrgreen:

Ein ganz anderes Thema: Türkei-Deal

FPÖ hat gewarnt dass man sich mit diesem Deal erpressbar macht.
Daraufhin Beschwichtigungen und leugnen auf der linken eu Seite, und schwärmen dass es die einzige Lösung sei.
Es gibt immer mehr als eine Lösung...

Was passiert: Die Türkei erpresst uns.

Man muss sich wirklich schön langsam überlegen was für Leute da eigentlich an der Macht sind...

bekommen eigentlich jene die hier krampfhaft permanent offtopic posten feuerzeuge und kugelschreiber?

was mich besonders interessiert ist, wie es sich mit burschenschaftern verhält die freimaurer sind.

Ob es diese Konstellation tatsächlich gibt? Aber wie schon erwähnt, gibt es Burschenschafter die mit zunehmender Abgeklärtheit zu Freimaurerlogen wechseln.;)
Um zum Thema zurückzukehren: Bekanntlich gibt es einen Kandidaten der bekennender deutschnationaler Burschenschafter ist und einen anderen Kandidaten der vor 40 Jahren kurz mal in einer Freimaurerloge aktiv war. Abgesehen davon, ist es kein Makel Freimaurer zu sein. So war auch Mozart Freimaurer.
Diese Anspielung war wohl auch ein Schuss ins Leere ;)
Präsidentschaft: Van der Bellen, Ex-Freimaurer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben