Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fände es auch schöner, wenn man nur Positives lesen müsste. Leider haben 35% der Österreicher einen Menschen gewählt, über den es derart viel Negatives zu lesen gibt, dass wir eben damit umgehen und uns dagegen wehren müssen, auch wenn es nervt.

Vielleich liest du auch einfach nur aus den falsche Quellen ;)

sowie dein ewiges anpinkeln der anderen Seite und deinem Unverständnis einer demokratischen Wahl, aber zu deiner Verteidigung, du bist damit ned allein.

Wenn 35% der Österreicher Österreich anpinkeln, pinkle ich eben als Teil der demokratischen 65% zurück! Unverständnis einer demokratischen Wahl, wo denn?

Auch wenn es zu meiner Verteidigung ist: in einer Sache nicht allein zu sein ist keine Rechtfertigung

Wenn 35% der Österreicher Österreich anpinkeln, pinkle ich eben als Teil der demokratischen 65% zurück!
Paß auf dass du dich dabei ned verschluckst und wenn du den Begriff einer demokratischen Wahl noch nicht verstanden hast, wär es besser du informierst dich, wenn nicht, kann man auch nix machen, dann spiel weiter in deiner Sandkisten, manche brauchen für ihre ............ keine Rechtfertigung :winke:

Ich weiß, in Österreich gilt das Aussprechen unangenehmer Wahrheiten, insbesondere zur NS-Vergangenheit des Landes, als "penetrant".
Was mich betrifft, so empfinde ich es als penetrant, wenn Du hundertmal die immer gleichen Punkte, welche Deiner Meinung nach gegen Hofer sprechen, wiederkaust.
Das sind übrigens Punkte, die ich schon erwähnt habe, als Du hier noch gar nicht mitgeschrieben hast. Ich hab's vielleicht noch ein zweites Mal erwähnt, aber ich poste sie nicht jeden Tag.

Ja, trotzdem nervt es, immer nur Negatives zu lesen.
Ich kann einige Ansichten von beiden Kandidaten für mich nachvollziehen. Das Gesamtpaket ist bei beiden Kandidaten nicht optimal.
Ich würde Hofer nicht grundsätzlich unterstellen das er Österreich schaden will, jedoch ist mir die FPÖ doch zu weit rechts und damit für mich nicht wählbar. VDB ist mir als Person, egal ob Grüner oder nicht, einfach zu unsympathisch. Positiv sehe ich derzeit gar nichts mehr, weil es eigentlich nur mehr darum geht einen BP in blauer Farbe zu verhindern. VDB kann noch so viel Unsinn reden, teilweise übrigens sehr starke Ansätze einer beginnenden Demenz, wer blau nicht mag wählt ihn!
Ich werde nicht wählen gehen und werde das demokratisch erzielte Ergebnis zur Kenntnis nehmen. Ob es den Menschen und Gegnern passt oder nicht, die Mehrheit entscheidet.
Übrigens alle Personen die ständig mit NAZI-Beschuldigungen ums Eck kommen, sollten damit etwas vorsichtig sein.

Vielleicht wäre es mal gut, wenn jeder schreibt warum man hofer/Bello wählen sollte. :)
Net immer nur warum jemand unwählbar ist.
Von mir aus ... Bello war mir immer als Person sympathisch weil er Fehler zugeben kann. In einer Wahlkonfrontation waren das schon mehr wie die meisten Politiker in ihrem ganzen Leben zugeben, die reden sich lieber raus.

Hofer hat mir wie er ins Puls4 Studio gekommen ist sofort die Hand gegeben und dass obwohl ein NLP-ler doch an meiner Körpersprache ablesen könnte, dass ich das nicht will ;)

Bei einer Stichwahl, wo nur zwei Kandidaten zur Auswahl stehen, kann aber die Unwählbarkeit des einen Kandidaten der Grund zur Wahl des anderen sein.
Ich verstehe was @Mitglied #405112 meint, doch VdB war gar nicht meine erste Wahl. Ich mochte ihn immer persönlich, doch politisch trennte uns einiges. Da Norbert Hofer für mich nicht wählbar ist, fällt die Entscheidung leicht. Die Gründe warum das so ist gehören für mich dazu.

Das Ansehen Österreichs im Ausland
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich hatte bei der Änderung auch meine Bedenken, allerdings nur weil sich Töchter-Söhne total blöd singt. Auch gendere ich nicht, wenn es nach meinem Gutdünken das Sprachbild zu sehr stört. Hier schreibe ich üblicherweise nicht "die WählerInnen". Trotzdem stehe ich allen Punkten Gleichberechtigung. So viel so gut. Ich singe allerdings Töchter-Söhne, weil es nun mal so entschieden wurde. Dem Nachteil der schlechteren Singbarkeit, steht der Vorteil gegenüber, ein Zeichen der Gleichberechtigung zu setzen.
Jedenfalls sollte sich ein Präsident zu Österreich bekennen und Österreich hat sich zur neuen Variante entschieden.

Vorher sagte ich, haben wir keine anderen Probleme als die Bundeshymne zu ändern - heute, haben wir keine anderen Probleme als unsere geänderte Bundeshymne zu akzeptieren.

Ist immer wieder lustig..so kurz vor der Wahl
Wieso gewinnt Hofer...der gesunde Menschenverstand wird obsiegen..die meisten der Menschen begreifen dies instinktiv und wählen das kleinere Übel, eben Norbert Hofer.
Natürlich wollen dies die Pseudointellektuellen und das am Fruttertrog hängende Klüngel nicht wahrhaben.
Auch begreifen sie nicht, dass ein rechtes Weltbild, eben das bessere Konstrukt ist, wir Menschen sind auf diesem Planeten eben nicht gleich, wir sind unterschiedlich, haben verschiedene Kulturen, ungleiche Sozialisierungen...es gewinnt immer der Stärkere, der Tüchtige, der Fleissigste.
Wer sind diese Linken den...Sie ruhen in den sozialen Hängematten, in einem geschützem Bereich, Träumer, Phantasten.
Dreist hebeln sie sämtliche demokratische Erungenschaften aus..O-Ton VDB...mich interessieren Mehrheiten nicht .
Leute bitte, wenn ihr eurer Herz auf dem rechten Fleck habt, wehret den Anfängen die Lazis sind brandgefährlich, sie begreifen nicht wie sie unsere Gesellschaft spalten.

Dass er die Hymne ohne Töchter singt, hat ja seinen Grund - er spricht ja am ehesten die Ewiggestrigen an. Also die braven, kuschenden Hausfrauen, die dem Familienoberhaupt brav das Essen auf den Tisch stellen, weil er ja die Familie versorgt. Wem Menschenrechte, insbesondere Frauenrechte wichtig sind, wählt VdB.

Ist immer wieder lustig..so kurz vor der Wahl
Wieso gewinnt Hofer...der gesunde Menschenverstand wird obsiegen..die meisten der Menschen begreifen dies instinktiv und wählen das kleinere Übel, eben Norbert Hofer.
Natürlich wollen dies die Pseudointellektuellen und das am Fruttertrog hängende Klüngel nicht wahrhaben.
Auch begreifen sie nicht, dass ein rechtes Weltbild, eben das bessere Konstrukt ist, wir Menschen sind auf diesem Planeten eben nicht gleich, wir sind unterschiedlich, haben verschiedene Kulturen, ungleiche Sozialisierungen...es gewinnt immer der Stärkere, der Tüchtige, der Fleissigste.
Wer sind diese Linken den...Sie ruhen in den sozialen Hängematten, in einem geschützem Bereich, Träumer, Phantasten.
Dreist hebeln sie sämtliche demokratische Erungenschaften aus..O-Ton VDB...mich interessieren Mehrheiten nicht .
Leute bitte, wenn ihr eurer Herz auf dem rechten Fleck habt, wehret den Anfängen die Lazis sind brandgefährlich, sie begreifen nicht wie sie unsere Gesellschaft spalten.

Wir sind nicht gleich (auch nicht du und ich ;) ), aber wir sind alle gleich viel wert. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben