Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Findest du nicht, dass du jetzt ein bisserl gar arg übertreibst?

Dich betrifft es nicht, deshalb magst du es als übertrieben empfinden.
Jemand der mit misshandelten und unterdrückten Frauen arbeitet, ist der opferschutz wichtig und ich seh nicht ein, dass man frauenfeindliche Äußerungen verharmlosen sollte. Aber es passt hier auch nur bedingt her....für mich ist es eben einer von vielen Gründen warum mir dieseWahl so leicht fällt.

Erwischt ... ich hätte mal lieber den Konjunktiv nehmen sollen :D
Dass er die Hymne ohne Töchter singt, hat ja seinen Grund - er spricht ja am ehesten die Ewiggestrigen an.
Im Gegensatz zu scheinbar den meisten hier singe ich die österreichische Bundeshymne zu diversen Anlässen öfters im Jahr. Ich gebe zu, dass mir die Version ohne Töchter leichter fällt, einfach weil ich diese Version schon zigmal gesungen habe und nicht nur der Mensch, sondern auch der Kater ein Gewohnheitstier ist. Bei Länderspielen oder Siegerehrungen habe ich auch regelmäßig die Gelegenheit, die "alte" Version zu singen, weil das dort die überwältigende Mehrheit der Anwesenden auch so handhabt. Bei anderen Anlässen, bei denen ich quasi offiziell dabei bin, sing ich die Töchter mit, um nicht unnötigerweise aufzufallen. Mir ist die Version, ganz ehrlich, nicht so wichtig, bzw. regt sich bei mir im Hinterkopf ein bissl der Widerstand gegen die Textänderung, weil sie ausgerechnet von Fr. Rauch-Kallat durchgesetzt wurde, die ich sonst als politische Unperson sehe.

Mir gefällt unsere Hymne sowohl von der Melodie wie auch vom Text her, und zwar alle drei Strophen. Da ist Paula Preradovic tatsächlich ein großer Wurf gelungen, finde ich. Die Melodie wird ja gerne Mozart zugeschrieben, was in schöner Regelmäßigkeit widerlegt wird, jedenfalls wurde sie angeblich früher bei Freimaurer-Treffen zum Abschluss angestimmt, natürlich mit anderem Text ;).

Wenn dieser "nur" Arbeiter ist .. habe ich geschrieben. Am Bau könnte Norbert Hofer nach seinem Unfall nicht mehr arbeiten. Wenn da nicht "stärkere" unterstützen, Umschulungen, ect. sieht es in deinem Weltbild düster für so einen Menschen aus.

Stimmt, Christoph Waltz ist in seiner Jugend mal bei Am Dam Des aufgetreten ... ich glaube aber, das hat niemanden wirklich beeindruckt :D
Jeder sucht seine Nischen , je nach seinen Stärken...ist echt schwer mit Dir.....Ein körperlich Versehrter wird kaum mehr schwere körperliche Arbeit leisten, er wird in anderen Bereichen aktiv.
Herr Waltz hat was genau geleistet, ausser in einigen Filmen mitzuspielen.... bitte helfen sie mir, Schauspieler sind per se ein dekadentes überbezahltes elitäres Klüngel.

Jeder sucht seine Nischen , je nach seinen Stärken...ist echt schwer mit Dir.....Ein körperlich Versehrter wird kaum mehr schwere körperliche Arbeit leisten, er wird in anderen Bereichen aktiv.
Und du glaubst, jeder der einen schweren Unfall hat, kann sich die Therapien, Reha und Umschulungen selber leisten? Oder sollen die Stärkeren in Form des Staates einspringen und dem in dieser Situation schwächeren helfen?

Herr Waltz hat was genau geleistet, ausser in einigen Filmen mitzuspielen.... bitte helfen sie mir, Schauspieler sind per se ein dekadentes überbezahltes elitäres Klüngel.
"Die Macht geht vom Volk aus" in solchen Fällen von Konsumenten, die ihn gerne sehen und für seine Filme bezahlen. Jeder soll doch so frei sein, darüber zu bestimmen ob er ins Kino geht, eine DVD/BD kauft, ect. Angebot und Nachfrage bestimmt letztlich die Gage.

Es ist dein Recht jeden Unterstützer von Van der Bellen schlecht zu reden. Denke aber vielleicht auch darüber nach warum Norbert Hofer niemand unterstützt, der nicht mit der Freiheitlichen Partei in Verbindung zu bringen wäre und VdB gleich so viele Menschen aus allen Schichten.

Du glaubst echt, dass dich hier jemand ernst nimmt?

Das will ich wohl hoffen, schließlich bemühe ich mich auch, die FPÖ-Wähler hier und ihre Ansichten ernstzunehmen, das ist die Basis für jeden Meinungsaustausch. Aber wenn man selbst ernstgenommen werden will, muss man auch sein Gegenüber ernstnehmen. Als FPÖ-Wähler ständig jammern, dass man nicht ernst genommen wird (wozu einige ja aufgrund der Antikorrelation von Bildung und FPÖ-Wählen ja einen Anlass sehen, nicht aber ich) und dann dafür jede Kritik an der eigenen Partei abtun und nicht ernst nehmen, geht nämlich nicht!

Ja, genau das hat er geleistet, und er ist dafür mehrfach ausgezeichnet worden. Missgönnst Du ihm seinen Erfolg, seine Gage? Dass Du offenbar einen Beruf hast, wo Du weniger verdienst, dafür kann Herr Waltz nichts. Evtl. kannst Du Dich bei den vielen Kinobesuchern beschweren, die Geld fürs Anschauen seiner Filme ausgeben.

Na da scheint jemand Spaß zu verstehen! Bitte nicht alles zu 100% ernst nehmen, das sollte ja nur eine heitere Reaktion zu der vorherigen Anschuldigung sein, ich würde hier alle anpinkeln. Für mich ist und bleibt es ja Meinungsaustausch über die Bundespräsidentenwahl, das Pinkeln ist für mich eher eine private Angelegenheit!

Eigentlich wollte ich dir keine Antwort mehr geben, aber da du selbst Geschriebenes noch verdrehst kann man sich jetzt vorstellen welche Sinnhaftigkeit deine Beiträge besitzen. Wo stand dass du jeden hier anp…. ? Nirgends. Gemeint war dein penetrantes ja schon krankhaftes Hinweisen auf Hofer`s schlechte Eigenschaften und wie radikal seine Wähler sind. Aber bei den 100% dich nicht ernst zu nehmen gebe ich dir Recht.

Ja, genau das hat er geleistet, und er ist dafür mehrfach ausgezeichnet worden. Missgönnst Du ihm seinen Erfolg, seine Gage? Dass Du offenbar einen Beruf hast, wo Du weniger verdienst, dafür kann Herr Waltz nichts. Evtl. kannst Du Dich bei den vielen Kinobesuchern beschweren, die Geld fürs Anschauen seiner Filme ausgeben.
Löl, ich missgönne ihm nichts..es geht rein um die Relevanz zu dem dem was er geleistet hat...Unsere Gesellschaft...Schauspieler werden hochgelobt..dabei leistet jeder Strassenkehrer mehr für die selbe...Sind den zb. Lehrer oder Krankenschwestern berühmt jeder dieser Berufsgruppen leistet das xx fache von irgendwelchen Darstellern.
Überdenken sie ihre Wertigkeiten, da wäre unserer Gemeinsschaft mehr geholfen.
Aber Menschen hofieren auch "Fussballsstars" und guckn sich unzählige Talkshows an.
Früher hatte der Pöbel " Brot und Spiele" um sich zu ergötzen...nun sind es eben andere Arenen

Löl, ich missgönne ihm nichts..es geht rein um die Relevanz zu dem dem was er geleistet hat...Unsere Gesellschaft...Schauspieler werden hochgelobt.

Auch begreifen sie nicht, dass ein rechtes Weltbild, eben das bessere Konstrukt ist, wir Menschen sind auf diesem Planeten eben nicht gleich, wir sind unterschiedlich, haben verschiedene Kulturen, ungleiche Sozialisierungen...es gewinnt immer der Stärkere, der Tüchtige, der Fleissigste.
Kannst du Christoph Waltz Tüchtigkeit und Fleiß absprechen? Das ist kein Sozialschmarotzer!

Vielleicht gefällt dir einfach das Ende von Inglourious Basterds nicht und in Django Unchained hilft er noch dazu einem Menschen aus einer anderen Kultur...

Kannst du Christoph Waltz Tüchtigkeit und Fleiß absprechen?

Vielleicht gefällt dir einfach das Ende von Inglourious Basterds nicht und in Django Unchained hilft er noch dazu einem Menschen aus einer anderen Kultur...
Sie reden echt Unsinn, wem interessiert das Ende dieses Filmes, es geht rein um die erbrachte Leistung, natürlich ist Herr Waltz ein grossartiger seines Faches und der Film ist zweifelsohne sehr gut.
Aber für ein auswendig gelerntes Textbuch, einige Drehwochen... Millionen zu kassieren...steht in keiner Relation...den Rest des Jahres liegt er auf der faulen Haut und erdreistet sich aus dem Ausland Wahlempfehlungen abzugeben.
Der Gute lebt auf der Sonnenseite des Lebens und hat mit Sicherheit keine Ahnung von den Bürden des Lebens.
Noch eins..wieso lassen sie immer unterschwellig durchklingen...ich hätte was gegen andere Kulturen oder dergleichen.
Kennen sie mich oder sind wir uns begegnet...unterlassen sie das, um als Gesprächspartner ernstgenommen zu werden.
@Harleys subtile Art nimmt sowieso keiner Ernst...er trollt halt rum und ist ein Gefangener seiner selbst

Löl, ich missgönne ihm nichts..es geht rein um die Relevanz zu dem dem was er geleistet hat...Unsere Gesellschaft...Schauspieler werden hochgelobt..dabei leistet jeder Strassenkehrer mehr für die selbe...Sind den zb. Lehrer oder Krankenschwestern berühmt jeder dieser Berufsgruppen leistet das xx fache von irgendwelchen Darstellern.
Überdenken sie ihre Wertigkeiten, da wäre unserer Gemeinsschaft mehr geholfen.
Aber Menschen hofieren auch "Fussballsstars" und guckn sich unzählige Talkshows an.
Früher hatte der Pöbel " Brot und Spiele" um sich zu ergötzen...nun sind es eben andere Arenen
Bei mir in der Arbeit wählen 0% Hofer und wir sind keine Schauspieler, Schriftsteller oder Künstler. Wir sind Menschen, die mit Menschem arbeiten und wir werden für das was wir leisten mmn nicht mal gut bezahlt. ;) Warum also könnten wir so eine negative Haltung Hofer ggü haben? :)

also den faden von der österreichischen bp wahl zu django unchained zu spinnen hat definitv den da > :respekt: verdient ... :D

wenn ma schon so weit vom thema weg sind, woran kann es eigentlich liegen dass man bei rechts und links einen gewissen %-satz an - ich nenn es mal menschlichen bodensatz - wie neonazis und antifa findet und bei den anderen parteien kaum bis gar nicht? oder sind sie auch bei den anderen parteien in dem ausmaß vorhanden, halten sich aber eher bedeckt?

also den faden von der österreichischen bp wahl zu django unchained zu spinnen hat definitv den da > :respekt: verdient ... :D

wenn ma schon so weit vom thema weg sind, woran kann es eigentlich liegen dass man bei rechts und links einen gewissen %-satz an - ich nenn es mal menschlichen bodensatz - wie neonazis und antifa findet und bei den anderen parteien kaum bis gar nicht?

was gibt's noch ausser rechts und links ?
wobei allein dieser begriff schon überholt ist.
weil die spö war nimmer links, bis auf a paar, und die övp ist eher mittig als rechts.
ich denk, es gibt sowohl in der spö als auch in der ÖVP Kellernazis.
Grün und NEOs bilden da die Ausnahme. Wobei halt bei den Grünen immer einige linksradikale ihr Süppchen kochen wollen.

Bei mir in der Arbeit wählen 0% Hofer und wir sind keine Schauspieler, Schriftsteller oder Künstler. Wir sind Menschen, die mit Menschem arbeiten und wir werden für das was wir leisten mmn nicht mal gut bezahlt. ;) Warum also könnten wir so eine negative Haltung Hofer ggü haben? :)
Darf ich raten, geschützer Bereich, NGO, irgend ein sozialer Beruf...
Sehen sie in meinem Bereich wählen fast zu 100% Hofer..seltsam gel.
Seien sie getrost, wir werden für das was wir leisten auch komplett unterbezahlt...

es gewinnt immer der Stärkere, der Tüchtige, der Fleissigste.

Ob der durchschnittliche FPÖ-Wähler da wohl dazu gehört? :hmm:

Wer sind diese Linken den...Sie ruhen in den sozialen Hängematten

Als ob der durchschnittliche FPÖ-Wähler nicht genauso vom österreichischen Sozialsystem profitieren würde......herrlich......aber ich weiß eh, der FPÖ-Wähler (den liberalen Teil der Freischaffenden und Rechtsanwälte mal ausgenommen) mit seinen 30.000 brutto gehört ja zu den monetären Leistungsträgern. :roll: :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben