Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werd mal mit der luxi reden, verpflichtendes bundeshymne singen auf jedem jf ... :D

Dass er die Hymne ohne Töchter singt, hat ja seinen Grund - er spricht ja am ehesten die Ewiggestrigen an. Also die braven, kuschenden Hausfrauen, die dem Familienoberhaupt brav das Essen auf den Tisch stellen, weil er ja die Familie versorgt. Wem Menschenrechte, insbesondere Frauenrechte wichtig sind, wählt VdB.
ich würde sie auch ohne singen, weil das ist nur ein sinnloser text. wer die frauenwerte achtet ,tut es so oder so.:lehrer:

Auch begreifen sie nicht, dass ein rechtes Weltbild, eben das bessere Konstrukt ist, wir Menschen sind auf diesem Planeten eben nicht gleich, wir sind unterschiedlich, haben verschiedene Kulturen, ungleiche Sozialisierungen...es gewinnt immer der Stärkere, der Tüchtige, der Fleissigste.
Das verstehe ich nichts ganz, vielleicht kannst mich aufklären?
Hypothetisch .. eine Firma hat zwei Arbeiter, einer ist Österreicher, Christ, ect. der zweite Moslem aus Syrien. In diesem bestimmten Fall ist der Syrer stärker und tüchtiger, schafft eine höhere Arbeitsleistung. Stimmt das Gesagte in dem Fall auch? Sollte der Moslem also eher belohnt werden, weil er mehr gearbeitet hat?

Und was wenn einer eine Behinderung hat, wie etwa Norbert Hofer. Allerdings nicht Politiker sondern "nur" Arbeiter ist. Soll man dann sagen selbst schuld, ein Stärkerer hätte den Absturz mit weniger körperlichem Schaden überstanden?

Ich halte deine Zeilen einfach für menschenverachtend. Sie klingen als ob wir im Jahr 1938 wären.[/quote]
Wer sind diese Linken den...Sie ruhen in den sozialen Hängematten, in einem geschützem Bereich, Träumer, Phantasten.
Schau dir mal die Unterstützer von Van der Bellen an und überlege ob einige davon so berühmt wurden, weil sie als angebliche linke nur in Hängematten gelegen sind.

Wenn die beiden in der Diskussion recht hatten,wovon ich ausgehe,dann ist hier,wie der eine der beiden ja mehrmals betonte,eine echte Zeitbombe in der Verfassung versteckt.
Hätte ich als Unkundiger nicht vermutet.
Tatsächlich hat Hr. Noll in der ZiB2 besser argumentiert als Hr. Brauneder. Trotzdem irrt er MMN in einem nicht unwichtigen Detail: Der Bundespräsident kann nicht einfach so oft Neuwahlen ausrufen, bis das Parlament so aussieht wie er es gerne hätte.
Richtig ist, dass Hofer die Regierung entlassen, danach Strache zum Kanzler machen und eine neue Bundesregierung angeloben könnte. Richtig ist auch, dass er dann auf Antrag dieser Bundesregierung den Nationalrat auflösen könnte.

Die Konsequenz dieser Maßnahme wäre einmal nicht undemokratisch, weil es gäbe halt vorzeitige Neuwahlen, und diese Wahlen wären so anzusetzen, dass der neue Nationalrat binnen 100 Tagen zusammentreten kann. Wenn danach keine Regierung zu Stande kommt, die Hofer genehm ist, könnte er evtl. noch einmal neu wählen lassen, weil der Anlass ein anderer wäre als beim ersten Mal. Wenn es dann aber immer noch nicht reicht, ist er mit seinem Latein am Ende. Eine dritte Auflösung des NR wäre dann nurmehr aus demselben Anlass wie beim zweiten Mal möglich, alles andere würde ihm der VfGH nicht durchgehen lassen. In diesem Detail irrt Noll also MMN (oder stellt es wider besseren Wissens schlimmer da als es ist).

Sofern die FPÖ nicht über 1/3 der Nationalratsmandate verfügt, kann der NR im Übrigen eine Volksabstimmung zur Absetzung des BP initiieren.

Realpolitisch würde sich die Stimmung im Volk bei einem BP, der zweimal hintereinander neu wählen lässt, wohl vermehrt gegen ihn und seine Partei wenden, weil so wahlfreudig sind die Österreicher auch wieder nicht. Aber ich gebe zu, das ist Spekulation.

Im Übrigen ist es nicht unbedingt Hofer, sondern Van der Bellen, der im Zuge des Wahlkampfs angedeutet hat, im Zweifel den Nationalrat aufzulösen, wenn ihm ein Wahlergebnis nicht genehm ist. Hofer hat "nur" gemeint, er würde im Fall des Falles die aktuelle Regierung entlassen (realpolitisch käme es wohl aufs Gleiche hinaus, zugegeben).

FPÖ und ÖVP empört über Aussagen von Van der Bellen
Van der Bellen könnte Nationalrat nicht alleine auflösen

Man erinnere sich an die Waldheim-Affaire, ein Bundespäsident der außenpolitisch weitgehend isoliert war.
Welche Nachteile hat Österreich durch die angebliche Isolation Waldheims von 1986-92 eigentlich gespürt?

Wenn 35% der Österreicher Österreich anpinkeln, pinkle ich eben als Teil der demokratischen 65% zurück!
Über eine derartige Meinungsäußerung kann ich nur den Kopf schütteln, da fehlen mir echt die Worte ...

Naja meine Nachbarin geht auch net aus religiösen Gründen ind Kirche, zu jeder Betstunde und in die Pfarrgruppe, sondern weils gern die Leut' ausrichtet. :D
Ich fürchte, die kenn' i :wideyed:

Net immer nur warum jemand unwählbar ist.
Ich hab es ja schon geschrieben, dass mich keiner der beiden recht begeistert. Also warum den VdB?
Weil er das kleinere Übel ist.

Über eine derartige Meinungsäußerung kann ich nur den Kopf schütteln, da fehlen mir echt die Worte ...
Auch deswegen, weil der gute Mann in seiner Überheblichkeit 35 % der Österreicher mit dem Prädikat "undemokratisch" auszeichnet. Das sind halt die wahren Demokraten. (brauch ich da ein Schilderl?)

Das verstehe ich nichts ganz, vielleicht kannst mich aufklären?
Hypothetisch .. eine Firma hat zwei Arbeiter, einer ist Österreicher, Christ, ect. der zweite Moslem aus Syrien. In diesem bestimmten Fall ist der Syrer stärker und tüchtiger, schafft eine höhere Arbeitsleistung. Stimmt das Gesagte in dem Fall auch? Sollte der Moslem also eher belohnt werden, weil er mehr gearbeitet hat?

Und was wenn einer eine Behinderung hat, wie etwa Norbert Hofer. Allerdings nicht Politiker sondern "nur" Arbeiter ist. Soll man dann sagen selbst schuld, ein Stärkerer hätte den Absturz mit weniger körperlichem Schaden überstanden?

Ich halte deine Zeilen einfach für menschenverachtend. Sie klingen als ob wir im Jahr 1938 wären.

Was sagt eine körperliche Behinderung über die Leistungsfähigkeit , Stärke eines Menschen aus....????
Im Normalfall wird eine Mehrleistung, wie in deinem skizzierten Fall natürlich besser entlohnt...entsprechend den Gesetzen der Marktwirtschaft..sei es in materieller Hinsicht oder Anerkennung etc...verstehe dein Szenario aber nicht ganz was hat die Religion damit zu tun....
Menschenverachtend...wenn ich Tugenden betone, die eigentlich selbstverständlich sind...mit Verlaub irgendetwas stimmt in deiner Wahrnehmung von Geschriebenen nicht

Zuletzt bearbeitet:

Na da scheint jemand Spaß zu verstehen! Bitte nicht alles zu 100% ernst nehmen, das sollte ja nur eine heitere Reaktion zu der vorherigen Anschuldigung sein, ich würde hier alle anpinkeln. Für mich ist und bleibt es ja Meinungsaustausch über die Bundespräsidentenwahl, das Pinkeln ist für mich eher eine private Angelegenheit!

Schau dir mal die Unterstützer von Van der Bellen an und überlege ob einige davon so berühmt wurden, weil sie als angebliche linke nur in Hängematten gelegen sind.

Eins vergas ich noch..welche Berühmtheiten....die Emporkömmlinge im österreischen Staatsfernsehen...die Profiteure diverser Fördertöpfe oder meinst du gar "berühmte" Kulturtreibende oder anderer Selbstdarsteller...ich sehe weit und breit keine Leistungsträger...nur Günstlinge.
Ich denke du musst noch viel über das Spiegelbild unserer Gesellschaft lernen

Bitte nicht alles zu 100% ernst nehmen,
Du glaubst echt, dass dich hier jemand ernst nimmt?

Dass er die Hymne ohne Töchter singt, hat ja seinen Grund - er spricht ja am ehesten die Ewiggestrigen an. Also die braven, kuschenden Hausfrauen, die dem Familienoberhaupt brav das Essen auf den Tisch stellen, weil er ja die Familie versorgt. Wem Menschenrechte, insbesondere Frauenrechte wichtig sind, wählt VdB.
Findest du nicht, dass du jetzt ein bisserl gar arg übertreibst?

oida schwede, hat schon ein bissl ein sehr schräges weltbild die dame ... :haha:

Die Chefin der FPÖ Amstetten, Brigitte Kashofer, formulierte bereits 2011, auf der Informationsseite des III. Nationalratspräsidenten in einem Kommentar, diese scharfen Worte.

Sie verlange daher einen Mediator, "der sich mit der Familie zusammensetzt und verhindert, dass hinter dem Rücken des Vaters die Familie ins Frauenhaus gebracht wird."
FPÖ: "Frauenhäuser zerstören Ehen"

ist wirklich eine buntes sammelsurium was sich da bei blau so alles zusammengefunden hat. würde die gute gerne nach in wien in die vororte samt ihrem mediator zu einer polizeilichen wegweisung einladen, dass sie mal die realtität sieht, wenn einer einen gröberen auszucker hat.

Was sagt eine körperliche Behinderung über die Leistungsfähigkeit , Stärke eines Menschen aus....????
Wenn dieser "nur" Arbeiter ist .. habe ich geschrieben. Am Bau könnte Norbert Hofer nach seinem Unfall nicht mehr arbeiten. Wenn da nicht "stärkere" unterstützen, Umschulungen, ect. sieht es in deinem Weltbild düster für so einen Menschen aus.

Eins vergas ich noch..welche Berühmtheiten....die Emporkömmlinge im österreischen Staatsfernsehen...die Profiteure diverser Fördertöpfe
Stimmt, Christoph Waltz ist in seiner Jugend mal bei Am Dam Des aufgetreten ... ich glaube aber, das hat niemanden wirklich beeindruckt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben