Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso gibt's eigentlich bei der Bundespräsidentenwahl als Ergebnis nicht auch eine "Große Koalition",...wär einfacher!....:D

Richtig - wenn er Van der Bellen wirklich helfen will, hätte er das lieber unterlassen. Das wird von vielen Österreichern als Einmischung empfunden, die wählen dann eher, "jetzt erst recht" - Hofer.

Warum darf ein EU-Kommissionspräsident keinen diesbezüglichen Wunsch äußern?
Juncker will Van der Bellen als Österreichs Präsidenten

Der "jetzt erst recht" Fanclub wird so und so Hofer wählen. Ob es tatsächlich andere Leute als Einmischung empfinden?
Ich mag zwar den Juncker nicht sonderlich, aber ich kann es mir gut vorstellen, dass er damit wenig Freude hätte;)

Norbert Hofer mag keine Töchter in Bundeshymne
Das kann ich verstehen, dass ihm dieses ein besonderes Anliegen ist.
Und warum sollte ER sich einer demokratischen Entscheidung des Parlaments unterwerfen?
Irgendwie unklug diese Meinungsäußerung, wo er bekanntlich bei Frauen derzeit schon weniger gut ankommt.

Die Bundeshymne ist wurscht, er verdeutlicht damit nur wieder wo er steht und für mich als Frau ist seine Position ein Nogo.

Das würde sich aber auch nicht ändern wenn er die Töchter mitsingen würde...

Die jungen Männer sind eben so Blau, wie die jungen Frauen grün sind.

Das würde sich aber auch nicht ändern wenn er die Töchter mitsingen würde...

Eh nicht, es ist nur eines von vielen Signalen.
Mich wundert ja, dass Frauen ihn überhaupt wählen. ;)

Und bei den jungen Männern greift eben dieses Mann=Oberhaupt, "aus der Mitte heraus kann man alles erreichen - schaut mich an", Identifikationsfigur,....

Die Bundeshymne ist wurscht, er verdeutlicht damit nur wieder wo er steht und für mich als Frau ist seine Position ein Nogo.
Ohne jetzt die Geister des Themas der Asylsuchenden wecken zu wollen. Würde es mich als Frau schon stören, dass eine Vergewaltigung nicht schlimm genug für eine Abschiebung sei. Irgendwie klingt dass schon abwertend. OK das Gesetz muss man akzeptieren, jedoch höre ich hier nichts von einem Frauenverband, Frauenvereinen oder ähnlichen, empfindet eine Frau dies nicht als diskriminierend bzw frauenfeindlich?

Ohne jetzt die Geister des Themas der Asylsuchenden wecken zu wollen. Würde es mich als Frau schon stören, dass eine Vergewaltigung nicht schlimm genug für eine Abschiebung sei. Irgendwie klingt dass schon abwertend. OK das Gesetz muss man akzeptieren, jedoch höre ich hier nichts von einem Frauenverband, Frauenvereinen oder ähnlichen, empfindet eine Frau dies nicht als diskriminierend bzw frauenfeindlich?

willst du den frauen vorschreiben was sie als diskriminierend empfinden sollen? was klingt abwertend? worauf willst du hinaus...mir scheint du willst doch nur die geister wecken

willst du den frauen vorschreiben was sie als diskriminierend empfinden sollen? was klingt abwertend? worauf willst du hinaus...mir scheint du willst doch nur die geister wecken
Bisher hast nur Gegenfragen nicht verstanden, jetzt scheiterst schon an einer stinknormalen Frage. Wo schreib ich einer Frau was vor? Es ging mir darum wie eine Frau hier empfindet nicht mehr und nicht weniger.

Was dir scheint geht mir wo vorbei, du bist um nichts besser als dein Feindbild, vlt sogar noch ärger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, er hat halt seine eigenen Ansichten der Kleine!
Wenn das die Sorgen der Bürger sind, solls mir recht sein! Inhaltlich, zumindest das was ich jeden Tag lese über die Wahl,ist nur mehr Dreck werfen und gegenseitiges beschmutzen! Mein Demokratieverständnis sieht anders aus! Das ganze ist nur mehr der Ausläufer von dem, was seit Jahren geboten wird! Und im kleinen ist ja auch hier festzumachen wie die Menschen untereinander sind! Lese nur mehr von " die Dummen",untere Bildungsschicht etc.
Die Wahl wird zeigen wie die Mehrheit denkt! Ich brauche beide Kandidaten nicht, aber man muss es zur Kenntnis nehmen. Und falls,wie einige hier ja befürchten, es Sanktionen gibt, fühle ich mich mit meiner Europaeinstellung nur bestätigt! Mit Freiheit und Verbundenheit hat das Ganze nix mehr zu tun!

Eh nicht, es ist nur eines von vielen Signalen.
Mich wundert ja, dass Frauen ihn überhaupt wählen. ;)
Mir ist zumindest negativ in Erinnerung geblieben, dass er bei einem Doppelinterview mit seiner Tochter dieser immer ins Wort gefallen ist bzw. an sie gerichtete Fragen beantwortet hat.

Und bei den jungen Männern greift eben dieses Mann=Oberhaupt, "aus der Mitte heraus kann man alles erreichen - schaut mich an", Identifikationsfigur,....
Naja, also Letzteres finde ich nicht so schlecht.

Aber bzgl. der von @Mitglied #337203 erwähnten jungen Männer und ihrer Einstellung zu Frauen - wo ist da jetzt eigentlich der Unterschied zu Männern aus dem arabischen oder türkischen Raum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben