Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du hast ganz sichere Informationen darüber, wie die Frauen über den neuen Text denken? Die Frauen sind nämlich nicht nur Heinisch - Hosek, Maria Rauch - Kallat und Konsorten. ...

Die "Konsorten" waren, das sollte wieder einmal in Erinnerung gerufen werden, die Abgeordneten zum Nationalrat. Dem obersten Gesetzgeber.
Die Änderung des Textes der Bundeshymne ist per Gesetz erfolgt.

Alle Staatsbürgerinnen und Staatsbürger sind verpflichtet Gesetze zu achten und befolgen. Interessant, dass es Herr Hofer als Kandidat zum höchsten Amt im Lande, laut Medienberichten in diesem Fall relativ ungenau nimmt..... ;)

Ohne jetzt die Geister des Themas der Asylsuchenden wecken zu wollen. Würde es mich als Frau schon stören, dass eine Vergewaltigung nicht schlimm genug für eine Abschiebung sei. Irgendwie klingt dass schon abwertend. OK das Gesetz muss man akzeptieren, jedoch höre ich hier nichts von einem Frauenverband, Frauenvereinen oder ähnlichen, empfindet eine Frau dies nicht als diskriminierend bzw frauenfeindlich?

Ich empfinde eine Vergewaltigung als schlimm genug für eine Abschiebung.
Und ich finde es lächerlich und vor allem traurig, dass das Augenmerk auf sexuelle Übergriffe nur dann gelegt wird, wenn die Taten von Menschen begangen werden, die "net Unsrige san".
Wo ist denn der Aufschrei und die Empörung bisher abgeblieben? Isses für eine Frau weniger schlimm, von einem Österreicher vergewaltigt zu werden? Jedes dieser Arschlöcher hat zur Verantwortung gezogen zu werden, wurscht woher.
Btw. nochmal - 90% der Vergewaltiger finden sich im Nahbereich (Verwandte/Bekannte) der Opfer, somit sollte man, wenn man schon auf Ängste setzt, immer auch ein bisserl skeptisch nach links und rechts am eigenen Tisch schauen und net nur den Nebentisch beäugen. ;)

Zuallererst ist es ein Fall für die Gerichte.
Abschiebung ist keine gesetzlich vorgesehene "Strafmaßnahme". Und es ist mehr als "blau"äugig so zu tun, als ob Abschiebungen einfach so ohne Weiteres durchgeführt werden können....
Und selbst wenn - wenn dann der Täter im Heimatland unbestraft bleiben oder womöglich sogar belobigt werden würde?? Das wäre wohl erst recht Hohn und Spott für das Opfer.....

würde ich jetzt grad nicht eine wahlempfehlung nennen. das burgenland hat vdb damit in weiten teilen verloren ...

Doskozil: "Van der Bellen würde unsere Linie konterkarieren"

Von ÖSTERREICH auf die Haltung des derzeitigen Favoriten für die Hofburg, Alexander Van der Bellen, bezüglich Asylpolitik angesprochen, antwortet der SPÖ-Verteidigungsminister hart: „Von einem Bundespräsidenten, der ja auch Oberbefehlshaber des Heeres ist, würde ich mir erwarten, dass er die Linie der Regierung, die im Interesse unseres Landes auf Grenzschutz und Polizei setzen muss, mitträgt. Alexander Van der Bellens Politik der offenen Grenzen würde unsere Linie konterkarieren. Und wir brauchen auch international ein gemeinsames Auftreten aller Staatsorgane in dieser Frage. Sonst schwächen wir unsere Position."

Doskozil:

Und ich finde es lächerlich und vor allem traurig, dass das Augenmerk auf sexuelle Übergriffe nur dann gelegt wird, wenn die Taten von Menschen begangen werden, die "net Unsrige san".
Wo ist denn der Aufschrei und die Empörung bisher abgeblieben? Isses für eine Frau weniger schlimm, von einem Österreicher vergewaltigt zu werden? Jedes dieser Arschlöcher hat zur Verantwortung gezogen zu werden, wurscht woher.
Btw. nochmal - 90% der Vergewaltiger finden sich im Nahbereich (Verwandte/Bekannte) der Opfer, somit sollte man, wenn man schon auf Ängste setzt, immer auch ein bisserl skeptisch nach links und rechts am eigenen Tisch schauen und net nur den Nebentisch beäugen. ;)

Signed.

Wobei der "Nebentisch" dennoch ganz energisch im Auge behalten werden sollte. Köln an Silvester kann durch nichts relativiert oder toleriert werden.

Folgende Einschätzung des deutsch-syrischen Politologen Bassam Tibi hatte ich kürzlich gelesen und jetzt extra rausgesucht:

Ebenso die Erklärung eines schwedischen Polizeichefs w/sexueller Übergriffe afghanischer Asylanten auf schwedische Frauen:

Vielleicht sollte der Schwede gerade im Hinblick auf die erstochene Helferin seine damalige Äußerung und seine zukünftigen Statements besser abwägen und sich auch fragen, warum überwiegend afghanische Schutzsuchende oder "vor was auch immer Geflüchtete" sich derart in Europa benehmen?
.

Nach meinem Wissenstand ist das irrelevant. Es zählt nicht die Art des Verbrechens, es zählt das Ausmaß der Strafe und da sind es (korrigiert mich, wenn ich es mir nicht richtig gemerkt habe) 2 Jahre Haft. Wenn ein Täter - warum auch immer - mit einer sehr milden Strafe davonkommt, fällt er nicht darunter.

Ein plakatives "Vergewaltiger werden nicht automatisch abgeschoben" klingt gut, stimmt streng genommen auch. Man müsste sich aber in Wahrheit Urteile anschauen und herausfinden, warum es milde Strafen gab. Bei einem Fall war der Täter zB. noch nicht volljährig.

Ich seh halt keinen Grund für mich, nochmal wählen zu gehen, denn hab vorher auch keinen der beiden Kandidaten gewählt! :up:

Ich seh halt keinen Grund für mich, nochmal wählen zu gehen, denn hab vorher auch keinen der beiden Kandidaten gewählt! :up:
Ich auch nicht, doch ich hätte bei vermutlich jeder Kombination aus den sechs ursprünglichen Kandidaten eine Präferenz.

Wenn ich mir VdB so anhöre, weiß er genau was den Umfragen zu Folge Sache ist ... er muss vor allem viele Nicht-Wähler motivieren, für die er das geringere Übel sein könnte. Sonst wird er keine Chance haben, das zeichnet sich mittlerweile schon recht deutlich ab. Doch natürlich könnten die Umfragen auch wieder mal falsch liegen...

Du interpretierst das einfach nur falsch. Der Grund warum, die FPÖ die Abschaffung der AK befürwortet , ist der, dass Arbeitnehmerschutz die Funktion kompetitiver Märkte stört und somit zu solchen Verwerfungen wie zum Beispiel Arbeitslosigkeit führt. Ohne diese Störungen gäbe es keine unfreiwillige Arbeitslosigkeit. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben