Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist zumindest negativ in Erinnerung geblieben, dass er bei einem Doppelinterview mit seiner Tochter dieser immer ins Wort gefallen ist bzw. an sie gerichtete Fragen beantwortet hat.

Naja, also Letzteres finde ich nicht so schlecht.

Aber bzgl. der von @Mitglied #337203 erwähnten jungen Männer und ihrer Einstellung zu Frauen - wo ist da jetzt eigentlich der Unterschied zu Männern aus dem arabischen oder türkischen Raum?

Was hat denn Blau Wählen mit der Einstellung zu Frauen zu tun???

Was hat denn Blau Wählen mit der Einstellung zu Frauen zu tun???
Im Prinzip nichts. Du hast aber auf den Beitrag von @Mitglied #405112, dass die Einstellung Hofers gegenüber Frauen für sie ein Nogo sei, gemeint, "die jungen Männer wählen alle blau". Daraus habe ich geschlossen, die von Dir genannten jungen Männer hätten Deiner Meinung nach ein etwas altertümliches Frauenbild. Wenn Du das nicht so gemeint hast, bitte um Verzeihung.

Wie siehst Du die Rolle der Frauen in der Gesellschaft?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Im Prinzip nichts. Du hast aber auf den Beitrag von @Mitglied #405112, dass die Einstellung Hofers gegenüber Frauen für sie ein Nogo sei, gemeint, "die jungen Männer wählen alle blau". Daraus habe ich geschlossen, die von Dir genannten jungen Männer hätten Deiner Meinung nach ein etwas altertümliches Frauenbild. Wenn Du das nicht so gemeint hast, bitte um Verzeihung.

Wie siehst Du die Rolle der Frauen in der Gesellschaft?

Kann jede Frau für sich entscheiden ob sie daheim bleibt oder arbeitet...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
na den kasperl , würde ich zuhören was der für eine meinung hat.:shock:

Irgendwie unklug diese Meinungsäußerung, wo er bekanntlich bei Frauen derzeit schon weniger gut ankommt.
Und du hast ganz sichere Informationen darüber, wie die Frauen über den neuen Text denken? Die Frauen sind nämlich nicht nur Heinisch - Hosek, Maria Rauch - Kallat und Konsorten.

Zu der Zeit, da ich ins Berufsleben eingetreten bin, hätten den Mann, der daheim bleibt, vor allem die Frauen als arbeitsscheues Arschloch angesehen.

Ohne jetzt die Geister des Themas der Asylsuchenden wecken zu wollen. Würde es mich als Frau schon stören, dass eine Vergewaltigung nicht schlimm genug für eine Abschiebung sei.

Welchen Geist meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast ganz sichere Informationen darüber, wie die Frauen über den neuen Text denken? Die Frauen sind nämlich nicht nur Heinisch - Hosek, Maria Rauch - Kallat und Konsorten.
Ich kenne viele Frauen, die die Notwendigkeit einer Änderung nicht gesehen haben. Wenn aber nun ein erzkonservativer Bundespräsident sich weigert, die Bundeshymne in ihrer nun mal beschlossenen Form zu singen, ärgert sie das, weil es eben nicht dasselbe ist.
Die Geister mit denen immer wieder versucht wird Wahlkampf für Hofer zu machen.
Der erste Geist heißt Angst, der zweite Zuversicht. Denn ist Hofer mal Präsident, wird es in Österreich keine Verbrechen mehr geben und alle Ländern werden plötzlich Rückschiebungen akzeptieren. Der Krieg in Syrien wird vorbei sein, alles wird gut - außer, dass es lange Zeit dauern wird, die Gräben der Zwietracht und Feindseligkeit in Österreich zuzuschütten.

Gibt es eigentlich auch andere Parteien, die fordern Kriminelle so schnell wie möglich abzuschieben? WAS, alle? Wie kann das sein, dass dann nur die FPÖ profitiert?
Ah ok., weil sie die Leute zu wenig gegeneinander aufstacheln.

Merke: So gut wie jeder in diesem Land ist dafür Vergewaltiger abzuschieben, Van der Bellen auch.
na den kasperl , würde ich zuhören was der für eine meinung hat.:shock:
Danke für deinen Beitrag! Nichts könnte besser beschreiben, was ich an der FPÖ nicht mag. Es ist diese Verachtung allen gegenüber, das anders ist.

Ich kenne viele Frauen, die die Notwendigkeit einer Änderung nicht gesehen haben. Wenn aber nun ein erzkonservativer Bundespräsident sich weigert, die Bundeshymne in ihrer nun mal beschlossenen Form zu singen, ärgert sie das, weil es eben nicht dasselbe ist.
Du hast natürlich recht, ein Bundespräsident sollte das singen, was parlamentarisch beschlossen die offizielle Version ist. Aber nicht jeder, der bei der alten Version bleibt, ist deswegen ein Feind der Frauen.

Die Geister mit denen immer wieder versucht wird Wahlkampf für Hofer zu machen.
Im Geist war ein Link versteckt. Und ja, diese Ereignisse arbeiten für Hofer. Meine Enkeltochter (blond und hübsch) hat VdB gewählt. Aber diese Entwicklung bereitet ihr Sorge, macht ihr Angst. Und hier sollten die Verteidiger der Frauenrechte nachdenken, wohin das führt ......

Detto, egal ob im privaten oder beruflichen Umfeld! Und die Wählerstromanalyse spricht auch eine deutliche Sprache.

Gibt es eigentlich auch andere Parteien, die fordern Kriminelle so schnell wie möglich abzuschieben? WAS, alle?
Die Frage ist, was man unter "möglichst rasch" versteht. Die Grünen meinen bspw., sobald das Asylverfahren negativ abgeschlossen ist, während die FPÖ der Meinung ist, die Abschiebung solle bei bestimmten Verbrechen unabhängig vom Ausgang des Asylverfahrens erfolgen. Die ÖVP versucht sich in einem Mittelweg, die SPÖ ist gespalten. Diese Unterschiede sollte man erkennen.

Die Grünen meinen bspw., sobald das Asylverfahren negativ abgeschlossen ist
Rechtslastig negativ abgeschlossen bedeutet für die Grünen jedoch auch, dass all die üblichen Verschleppungstaktiken zur Anwendung kommen. Obwohl ich nicht BLAU wähle, schließe ich mich da dem Standpunkt der FPÖ an. Eine rechtsgültige Verurteilung im Strafverfahren soll (bei bestimmten Delikten) automatisch die Abschiebung auslösen. Ich beziehe mich da auf den Link im Kurier von gestern ....... ES REICHT!

Und ja, diese Ereignisse arbeiten für Hofer. Meine Enkeltochter (blond und hübsch) hat VdB gewählt. Aber diese Entwicklung bereitet ihr Sorge, macht ihr Angst. Und hier sollten die Verteidiger der Frauenrechte nachdenken, wohin das führt ......
Dennoch erwarte ich mir von seriösen Politikern Lösungsvorschläge, die Umsetzbar sind. Da höre ich erstaunlich wenig aus der FPÖ (nicht durchführbares mehr). Warum sollte ich also glauben, dass diese Partei etwas ändern kann.

Die Frage ist, was man unter "möglichst rasch" versteht. Die Grünen meinen bspw., sobald das Asylverfahren negativ abgeschlossen ist, während die FPÖ der Meinung ist, die Abschiebung solle bei bestimmten Verbrechen unabhängig vom Ausgang des Asylverfahrens erfolgen. Die ÖVP versucht sich in einem Mittelweg, die SPÖ ist gespalten. Diese Unterschiede sollte man erkennen.
Was ändert das an der überwiegenden Mehrzahl der Fälle, die du sowieso nicht zurückschieben kannst, weil sie die Länder nicht aufnehmen, es die Menschenrechtssituation in den Herkunftsländern nicht erlaubt, oder eben Krieg ist.

Was ändert das an der überwiegenden Mehrzahl der Fälle, die du sowieso nicht zurückschieben kannst, weil sie die Länder nicht aufnehmen, es die Menschenrechtssituation in den Herkunftsländern nicht erlaubt, oder eben Krieg ist.
Der FPÖ muss man zugestehen, dass sie sich für Rückführungsabkommen mit diversen Ländern einsetzt. Dieses Thema ist bspw. den Grünen nicht so wichtig. Wenn diese Abkommen einmal bestehen, sollten Abschiebungen möglich sein, Ausnahme in Kriegsgebiete.

Der FPÖ muss man zugestehen, dass sie sich für Rückführungsabkommen mit diversen Ländern einsetzt. Dieses Thema ist bspw. den Grünen nicht so wichtig. Wenn diese Abkommen einmal bestehen, sollten Abschiebungen möglich sein, Ausnahme in Kriegsgebiete.
Da ich weder / noch wählen würde, tue ich mir mit dem Zugestehen relativ leicht.
Auch ein blindes, blaues Huhn findet einmal ein Körnchen auf der grünen Biowiese :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben