Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War nur eine plakative Replik auf dein Plakat, sonst nichts. Aber das Plakat vom Tom gefällt mir eh besser.

Naja, als lupenreiner Demokrat geht er nicht durch.
Die Untertreibung, ja fast schon Verharmlosung, des Jahres.

Ist ein Demokrat für dich einer der EU-Hörig ist?

Orban hat gemacht was die Mehrheit der Ungarn wollte, und weil die "Flüchtlinge" über zig sichere Staaten kommen, ist da auch keine Pflicht sie in sein Land zu lassen...

Interessante Reaktion.
Ich schubladisiere so gut wie nie. ;)
Und wenn du von mir hören willst, dass die FPÖ nur Anlaufstelle für die "gemäßigten Rechten" ist, dann muss ich dich enttäuschen, denn es befinden sich sehr Wohl auch (!) Nazis in deren Anhängerschaft. Dir kanns eh wurscht sein, denn du bist ja net so einer, oder? :)

Deine Bemerkung: "Nicht alle" lässt darauf schliessen dass du meinst "aber die meisten".

Ich bin ein FPÖ Anhänger, wie du mich nennst ist dir überlassen ;)

die frau direktorin ist aber nicht ganz unschuldig an dem schlamassel - sie hätte das ahnen können, was aus ihrem posting wird. dass in ö sinnerfassendes lesen nicht nur bei den jetzigen jahrgängen problematisch ist, ist ja auch nichts, das man nicht schon längst wüsste. so gesehen war das nicht gerade klug, was sie gepostet hat.

da beginnt dann aber die gedankenschere die unsere meinungsfreiheit gefährdet.

Ist ein Demokrat für dich einer der EU-Hörig ist?

Orban hat gemacht was die Mehrheit der Ungarn wollte, und weil die "Flüchtlinge" über zig sichere Staaten kommen, ist da auch keine Pflicht sie in sein Land zu lassen...

Lass mal das "Theater" mit den Flüchtlingen weg, dann bleiben "Vertreibungen" und Schikanieren der eigenen Staatsbürger (zwar eine andere Volksgruppe - Roma), Einschränkung der Pressefreiheit und der Meinungsfreiheit und nicht zu vergessen die Verfassungsänderungen bezüglich seiner Machtstärkung über ....

Deine Bemerkung: "Nicht alle" lässt darauf schliessen dass du meinst "aber die meisten".

Ich bin ein FPÖ Anhänger, wie du mich nennst ist dir überlassen ;)

Nein, im Gegenteil. Ich bin überzeugt davon, dass die meisten einfach unzufrieden sind und deshalb in dieser Partei "Zuflucht" finden.

Ich kenne dich nicht, somit kann ich es nicht beurteilen. :)

Lass mal das "Theater" mit den Flüchtlingen weg, dann bleiben "Vertreibungen" und Schikanieren der eigenen Staastbürger (zwar eine andere Volksgruppe - Roma), Einschränkung der Pressefreiheit und der Meinungsfreiheit und nicht zu vergessen die Verfassungsänderungen bezüglich seiner Machtstärkung über ....

Wir reden aber schon noch über Ungarn, und nicht die Türkei oder?

Rot Grün würde gerne eine nicht geheime Wahl haben, um alle Hofer Wähler anzuklagen.
Aber wo nehmen sie bei deren Verurteilung von der sie Gott sei Dank nur träumen können die Gefängnis Zellen her?
Noch lieber wäre ihnen allerdings, man könnte sie alle irgendwohin abschieben.

Einen Scheiß und es ist eine Frechheit sowas zu unterstellen.

Nein, im Gegenteil. Ich bin überzeugt davon, dass die meisten einfach unzufrieden sind und deshalb in dieser Partei "Zuflucht" finden.

Ich kenne dich nicht, somit kann ich es nicht beurteilen. :)

Ich denke dass die Leute merken dass es mit den Ausländern immer mehr wird und von uns immer weniger, und deshalb FPÖ wählen.

Einen Scheiß und es ist eine Frechheit sowas zu unterstellen.

das wird leider zum normalzustand werden. es ist nicht mehr möglich ein gespräch auf augenhöhe zu führen. die menschen sind schon in fahrt gekommen, über andere herzuziehen, und behauptungen aufzustellen um andere zu diskreditieren. das ist das viel größere übel als hofer. hofer ist nur das symbol und gibt diesem weltbild legitimation.

unzufrieden mit sich selbst und wohlstandsverwahrlost. materiell fehlt es den menschen die hofer wählen an nichts, die "probleme" die man hat sind oftmals, dass sich der urlaub in der türkei vl finanziell nicht ausgeht.

da beginnt dann aber die gedankenschere die unsere meinungsfreiheit gefährdet.

da hast du natürlich recht - andererseits, was hilft's wenn's in der jetzigen situation nur einem hilft, nämlich dem, den die frau direktorin nicht an der spitze des staates sehen will.

das wird leider zum normalzustand werden. es ist nicht mehr möglich ein gespräch auf augenhöhe zu führen. die menschen sind schon in fahrt gekommen, über andere herzuziehen, und behauptungen aufzustellen um andere zu diskreditieren. das ist das viel größere übel als hofer. hofer ist nur das symbol und gibt diesem weltbild legitimation.

dem stimme ich auch zu. die gräben gehen von tag zu tag weiter auf. das wird eine spannende zeit - kann der zukünftige präsident diese gräben schließen, oder bleibt österreich ein zum teil gespaltenes volk'? was in den div. foren abgeht, das ist schlimm, wenn es auch eines tages auf der straße so abgehen sollte, dann wird's aber erst richtig schlimm.

Ich denke dass die Leute merken dass es mit den Ausländern immer mehr wird und von uns immer weniger, und deshalb FPÖ wählen.

Der Umgang anderer Parteien mit den Ängsten der Bevölkerung war bisher kaum zu spüren. Leider!
Aber sag du mir mal wie du es findest, wenn Mitglieder deiner Partei immer wieder die Unwahrheit posten und da geht es ja teilweise nicht mal um Kleinigkeiten....diese Inhalte werden unreflektiert geglaubt und tausendfach verbreitet. Nach Stunden werden diese Beiträge dann gelöscht, weil sie gemeldet wurden, die Verzweigungen bleiben aber bestehen + auch die Lügen in den Köpfen.
Natürlich brauchen wir einen Weg um die geänderten Bedingungen zu bewältigen, aber wir brauchen sicher keinen Bundespräsidenten, der eine Partei unterstützt, die bewusst Lügen platziert um zu spalten. Ich weiß - ich wiederhole mich und ich weiß auch, dass das alles nichts bringt und dass das was FPÖ Wähler antreibt sehr stark auf der emotionalen Ebene festsitzt, inkl. Zusammengehörigkeitsgefühl, aber die Hoffnungen, die ihr in einen blauen Staat setzt sind schon jetzt zum scheitern verurteilt. Unzufriedenheit und Ängsten muss man sich lösungsorientiert stellen - nicht nur sudern, Fehler aufzeigen und Unsicherheit verstärken.

Ich weiß - ich wiederhole mich und ich weiß auch, dass das alles nichts bringt und dass das was FPÖ Wähler antreibt sehr stark auf der emotionalen Ebene festsitzt, inkl. Zusammengehörigkeitsgefühl, aber die Hoffnungen, die ihr in einen blauen Staat setzt sind schon jetzt zum scheitern verurteilt. Unzufriedenheit und Ängsten muss man sich lösungsorientiert stellen - nicht nur sudern, Fehler aufzeigen und Unsicherheit verstärken.

So hat eben jeder seine eigenen Lösungen.
Wenn ich jetzt nach Ungarn sehe: Problem gelöst, Bevölkerung zufrieden, Gesetze eingehalten..
Sehe ich nach Deutschland: Soziale Spannungen, Terrorgefahr, Bevölkerung verunsichert. Aus eigenen Quellen weiß ich dass die in der Arbeit kein schlechtes Wort über "Flüchtlinge" verlieren dürfen. Weil: Wer hetzt fliegt. Wenn du mich fragst ist das eine Meinungsdiktatur und so soll es bitte in Ö nicht weren

Der Umgang anderer Parteien mit den Ängsten der Bevölkerung war bisher kaum zu spüren. Leider!
Aber sag du mir mal wie du es findest, wenn Mitglieder deiner Partei immer wieder die Unwahrheit posten und da geht es ja teilweise nicht mal um Kleinigkeiten....diese Inhalte werden unreflektiert geglaubt und tausendfach verbreitet. Nach Stunden werden diese Beiträge dann gelöscht, weil sie gemeldet wurden, die Verzweigungen bleiben aber bestehen + auch die Lügen in den Köpfen.
Natürlich brauchen wir einen Weg um die geänderten Bedingungen zu bewältigen, aber wir brauchen sicher keinen Bundespräsidenten, der eine Partei unterstützt, die bewusst Lügen platziert um zu spalten. Ich weiß - ich wiederhole mich und ich weiß auch, dass das alles nichts bringt und dass das was FPÖ Wähler antreibt sehr stark auf der emotionalen Ebene festsitzt, inkl. Zusammengehörigkeitsgefühl, aber die Hoffnungen, die ihr in einen blauen Staat setzt sind schon jetzt zum scheitern verurteilt. Unzufriedenheit und Ängsten muss man sich lösungsorientiert stellen - nicht nur sudern, Fehler aufzeigen und Unsicherheit verstärken.
ein richtig lustiger beitrag.bei soviel sinnloses zeug , kann der graben zwischen der bevölkerung nur mehr noch tiefer werden.wenn es nicht bald eine veränderung in der politik geschied , wird die zukunft nicht rosig werden.

weil die menschen lassen sich nicht länger an der nase herum führen.:up:

So hat eben jeder seine eigenen Lösungen.
Wenn ich jetzt nach Ungarn sehe: Problem gelöst, Bevölkerung zufrieden, Gesetze eingehalten..
Sehe ich nach Deutschland: Soziale Spannungen, Terrorgefahr, Bevölkerung verunsichert. Aus eigenen Quellen weiß ich dass die in der Arbeit kein schlechtes Wort über "Flüchtlinge" verlieren dürfen. Weil: Wer hetzt fliegt. Wenn du mich fragst ist das eine Meinungsdiktatur und so soll es bitte in Ö nicht weren

Du siehst in Ungarn keine Probleme? Ernsthaft?
Ich sehe in einem Gegeneinander und Ausgrenzung keinen Ansatz etwas zum Positiven zu verändern.
Wir werden eh sehen wohin wir uns selbst manövrieren, ins happypeppywonderland wird's jedenfalls nicht gehen.

ein richtig lustiger beitrag.bei soviel sinnloses zeug , kann der graben zwischen der bevölkerung nur mehr noch tiefer werden.wenn es nicht bald eine veränderung in der politik geschied ,werden wird die zukunft nicht rosig werden.weil die menschen lassen sich nicht länger an der nase herum führen.:up:
Buchdat, spiel mit anderen. ;)
Aber zumindest bist ein braves, folgsames Parteischäfchen. Das ist deinem Herrn Parteiobmann eh sehr wichtig!

Das wird's wahrscheinlich sein ...
Interessant ist nur, dass die Natur auf existenzielle Bedrohung durch eine Erhöhung der Geburtenrate reagiert, eine vermehrte Nachkommenschaft soll das Überleben der Spezies ermöglichen.
Wenn man die durch die FPÖ propagierten Bedrohung ansiehst, so ist die Kultur in Gefahr, die Religion ist in Gefahr, und zusätzlich gibt's noch die Gefahr der Übervolkung.
Eigentlich ein Musterbeispiel gesteigerter Geburtenraten - wie es helfen soll, FPÖ zu wählen, erschließt sich nicht ganz.

das ist das viel größere übel als hofer.
Naujo ... als einer der Chefideologen der FPÖ ist er nicht nur maßgeblich am Parteiprogamm beteiligt, sondern auch an Taktik und Strategie. Das Naheverhältnis zu rechtsextremen Origanisationen, die hetzerische Propaganda ist ebenfalls zu einem nicht geringen Teil auf seinem Mist gewachsen.
So gesehen, möchte ich nicht unbedingt als kleines Übel bezeichen.

Wenn ich auch - wie schon mehrmals erwähnt - eine dramatische Staatsgefährdung weder bei Hofer noch Van der Bellen gegeben sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben