- Reaktionen
- 167.706
- Checks
- 179
Gleich vorweg .Ich bin bei denen die hier nicht Hofer angekreuzt haben.Ich stehe Mitte-links.Ich zähle aber auch zu jenen die seit jeher etwas gegen Ausgrenzen,diffamieren,........ eines politischen Gegners haben.ABER Ungarn als Beispiel nehmen finde ich ein starkes Stück.So hat eben jeder seine eigenen Lösungen.
Wenn ich jetzt nach Ungarn sehe: Problem gelöst, Bevölkerung zufrieden, Gesetze eingehalten..
Problem gelöst? Inwiefern?Wir putzen uns ab sollen doch die anderen.Das ist genau die Haltung die Österreich noch dazu zurecht dem Grossteil der anderen Mitglieder der Union vorwirft.Warum haben wir Grenzkontrollen zäune etc.Weil genau der grossteil der Staaten so auf die Art gesagt hat ja da wär was zu tun überleg DU dir mal was und MACHS ALLEIN OHNE UNS.
gelöst wurde und ist gar nichts.Einen der dümmsten Protagonisten dabei hervorzuheben sehe ich als bedenklich.Ich kenne genug die Wissen wie "zufrieden" die Ungarn sind.Ich halte nichts davon ein drittel der Österreicher die FPÖ wählen ins allerrechteste Eck zu stellen ganz einfach weil es nicht stimmt.Ich wähl den Hofer nicht .Nicht etwa weil ihn diese "teuflische"Partei aufgestellt hat.Das hat andere Gründe die ich in persönlichen Gesprächen mit Freunden oft und lang erwähnt habe.Das würd ein elendig lange Diskussion die wahrscheinlich (fast)niemand interessiert. Aber um beim Orban zu bleiben sogar der rechteste Flügel der FPÖ ist demokratischer gesinnt als es Orban je sein wird.Ja ein Beispiel ist er aber kein positives. Rechts oder links stehen ist für mich legitim.Sowohl die einen als auch die anderen wollen DEMOKRATISCH etwas verändern.Alles andere rechts oder links inklusive Orban ist für mich persönlich Müll