Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hat eben jeder seine eigenen Lösungen.
Wenn ich jetzt nach Ungarn sehe: Problem gelöst, Bevölkerung zufrieden, Gesetze eingehalten..
Gleich vorweg .Ich bin bei denen die hier nicht Hofer angekreuzt haben.Ich stehe Mitte-links.Ich zähle aber auch zu jenen die seit jeher etwas gegen Ausgrenzen,diffamieren,........ eines politischen Gegners haben.ABER Ungarn als Beispiel nehmen finde ich ein starkes Stück.
Problem gelöst? Inwiefern?Wir putzen uns ab sollen doch die anderen.Das ist genau die Haltung die Österreich noch dazu zurecht dem Grossteil der anderen Mitglieder der Union vorwirft.Warum haben wir Grenzkontrollen zäune etc.Weil genau der grossteil der Staaten so auf die Art gesagt hat ja da wär was zu tun überleg DU dir mal was und MACHS ALLEIN OHNE UNS.
gelöst wurde und ist gar nichts.Einen der dümmsten Protagonisten dabei hervorzuheben sehe ich als bedenklich.Ich kenne genug die Wissen wie "zufrieden" die Ungarn sind.Ich halte nichts davon ein drittel der Österreicher die FPÖ wählen ins allerrechteste Eck zu stellen ganz einfach weil es nicht stimmt.Ich wähl den Hofer nicht .Nicht etwa weil ihn diese "teuflische"Partei aufgestellt hat.Das hat andere Gründe die ich in persönlichen Gesprächen mit Freunden oft und lang erwähnt habe.Das würd ein elendig lange Diskussion die wahrscheinlich (fast)niemand interessiert. Aber um beim Orban zu bleiben sogar der rechteste Flügel der FPÖ ist demokratischer gesinnt als es Orban je sein wird.Ja ein Beispiel ist er aber kein positives. Rechts oder links stehen ist für mich legitim.Sowohl die einen als auch die anderen wollen DEMOKRATISCH etwas verändern.Alles andere rechts oder links inklusive Orban ist für mich persönlich Müll

Sowohl die einen als auch die anderen wollen DEMOKRATISCH etwas verändern.Alles andere rechts oder links inklusive Orban ist für mich persönlich Müll
das rechte und orban als müll zu bezeichnen ist schon ein starkes stück, aber ich gebe dir recht das man die mitte finden muss, um etwas im land nachhaltig zu bewegen.:up:

das rechte und orban als müll zu bezeichnen ist schon ein starkes stück, aber ich gebe dir recht das man die mitte finden muss, um etwas im land nachhaltig zu bewegen.:up:
ich meinte so weit rechts das nebenbei ned amal der Adolf platz hätte.Oder im anderen extrem stalinistischer als Stalin.Rechts oder links ist völlig legiti.
m. Orban sehe ich als jemanden der seine Unfähigkeit gut verkaufen kann.(Damit man sich seine "Erfolge" nicht zu genau ansieht). nicht die die rechts(oder links) stehen sind müll sondern die erscheinungen jeweils am äussersten Rand

ich meinte so weit rechts das nebenbei ned amal der Adolf platz hätte.Oder im anderen extrem stalinistischer als Stalin.Rechts oder links ist völlig legiti.
m. Orban sehe ich als jemanden der seine Unfähigkeit gut verkaufen kann.(Damit man sich seine "Erfolge" nicht zu genau ansieht). nicht die die rechts(oder links) stehen sind müll sondern die erscheinungen jeweils am äussersten Rand
natürlich ist das extreme immer schlecht egal von welcher seite es kommt, aber den orban lasse ich mir nicht schlecht reden(schreiben );)

das ist auch dein Recht.Ich mag ihn nicht du magst ihn.Ich hab meine Gründe du auch.Das soll und muss so sein.Sonst würden wir nicht auf unterschiedlichen Seiten stehen.Was aber nicht sein darf ist das man eine Meinung als deppat hinstellt weils nicht die eigene ist.Damit mein ich jetzt nicht dich.Ganz sicher nicht du hast wenigstens eine eigene und nicht vorgekaute Meinung.Viele andere diskutieren auch.Das gefällt man braucht die verschiedenen Meinungen um seinen eigenen Standpunkt zu bekräftigen,hinterfragen oder auch gegebenenfalls zu revidieren.So mancher hier sollte sich fragen ob es der eigene Standpunkt ist den man vertritt oder das was man grad für hip hält.Auch da wieder der Grossteil der Leute hier schreibt fundiert und die wissen wo sie stehen.Gut so das positivste an der demokratie ist die .Meinungsvielfalt

Unzufriedenheit und Ängsten muss man sich lösungsorientiert stellen

dazu hatten rot und schwarz lange genug zeit, jetzt haben sie halt endgültig glaubwürdigkeit und vertrauen eines grossen teils der menschen verloren. wenn ich auf fb - so erst gestern wieder - bei jemanden den ich seit 30 jahren kenne und der ein überzeugter sozialist u d parteimitglied ist lese als vater von 3 kindern muss man hofer wählen, so sieht man wie es um die partei bestellt ist!

dazu hatten rot und schwarz lange genug zeit, jetzt haben sie halt endgültig glaubwürdigkeit und vertrauen eines grossen teils der menschen verloren. wenn ich auf fb - so erst gestern wieder - bei jemanden den ich seit 30 jahren kenne und der ein überzeugter sozialist u d parteimitglied ist lese als vater von 3 kindern muss man hofer wählen, so sieht man wie es um die partei bestellt ist!
Mag sein, der Punkt ist für mich nur, nicht einfach in den nächsten Zug einsteigen, der am Taferl stehen hat "bei mir geht es die besser", solche Züge sind 1938 auch schon durchs Land gefahren. Nein - das ist nur ein Vergleich.

Und wenn man sich genau anschaut auf welchen Gleisen dieser blaue Zug schon gefahren ist, was mögliche Richtungen sind - dann ist mir vielleicht sogar der alte Zug lieber, bis ich einen finde, der mich wirklich überzeugt.

"Wir wissen, was die Kornblume bedeutet und nach einer Wahl wollen wir keine Glückwünsche von Le Pen, Jobbik, Wilders und AfD!" - derstandard.at/2000036981467/Buergerlicher-Aufruf-zur-Wahl-Van-der-Bellens

Nun sprechen sich auch etliche bürgerlich-konservative für die Wahl von Alexander Van der Bellen aus. Gemeinsam mit vielen Stimmen aus der SPÖ, aus der Wirtschaft, aus der Wissenschaft, aus Kunst und Kultur hat VdB eine breite Plattform hinter sich - wer präsentiert hier also glaubhaft die Österreicherinnen und Österreicher bzw. das Land mit allen seinen verschiedenen Menschen? Ganz klar VdB!

"Wir wissen, was die Kornblume bedeutet und nach einer Wahl wollen wir keine Glückwünsche von Le Pen, Jobbik, Wilders und AfD!" - derstandard.at/2000036981467/Buergerlicher-Aufruf-zur-Wahl-Van-der-Bellens

Nun sprechen sich auch etliche bürgerlich-konservative für die Wahl von Alexander Van der Bellen aus. Gemeinsam mit vielen Stimmen aus der SPÖ, aus der Wirtschaft, aus der Wissenschaft, aus Kunst und Kultur hat VdB eine breite Plattform hinter sich - wer präsentiert hier also glaubhaft die Österreicherinnen und Österreicher bzw. das Land mit allen seinen verschiedenen Menschen? Ganz klar VdB!
Hah, ich habs vor dir verlinkt! :D :p

womit wir beim sie haben die hautevolee und ich das volk angelangt wären ... :D

natürlich ist es einfach, die fahne des ich bin links, weltoffen, tolerant und liebe alle menschen vor sich herzutragen, solange man ein ams von innen, einen praterstern und brunnenmarkt usw. nur vom hörensagen kennt!

Ich fand übrigens Hofers Reaktion gestern, bei der Konfrontation, als ihn ein junger, österreichischer Moslem gefragt hat, warum er ihn wählen sollte, absolut bezeichnend. Wer nicht mal für jeden Österreicher Anlaufstelle sein will (!), nur weil ihm die Religion nicht genehm ist, der hat mMn absolut gar nichts im Amt des BP zu suchen. Wir haben in Ö Religionsfreiheit und Norbert Hofer hat mit seiner Aussage verdeutlicht, dass er auf Menschen, deren Religion nicht in sein beschränktes (ja, das ist es!) Weltbild passt, keinen Wert legt.

Kleine Gegenüberstellung von Norbert Hofers FPÖ-Parolen und ihrem tatsächlichen Abstimmverhalten im Parlament:

Das sagt er: Mehr Rechte für Hackler!
Das tut er: Die FPÖ stellte 2015 einen Antrag zur Abschaffung der Pflichtmitgliedschaft bei der Arbeiterkammer, was einer Abschaffung dieser Arbeitnehmervertretung gleichkäme.

Das sagt er: Unser Geld für unsere Leut!
Das tut er: Die FPÖ ist gegen die Begrenzung von Luxuspensionen und gegen eine Reichensteuer. Sie stimmte gegen Überbrückungsgelder für Bauarbeiter und gegen den Gratiskindergarten.

Das sagt er: Mehr Arbeit für unsere Österreicher!
Das tut er: Die FPÖ stimmte 2015 gegen Gelder zur Senkung der Jugendarbeitslosigkeit und 2014 gegen eine Erhöhung der Mittel zur Unterstützung für den Wiedereinstieg älterer arbeitssuchender Menschen.

Das sagt er: Mehr Geld für den kleinen Mann!
Das tut er: Die FPÖ stimmte 2014 gegen die Streichung von Steuerprivilegien für Spitzenmanager und Konzerne und gegen die Erhöhung der Bankenabgabe.

Das sagt er: Österreich zuerst!
Das tut er: Hofer ist Mitgliedschaft in einer Burschenschaft, die die österreichische Nation als Erfindung ablehnt.

Ich würde ja darüber lachen, dass gerade Arbeiter und die kleinen Leute eine Partei wählen, die derart unsoziale Politik macht, wenn es nicht so traurig wäre!

naja, aber im zug der grad in richtung abgrund unterwegs ist sitzen bleiben, ist auch nur was für hartgesottene ... :D
FPÖ-Diktion, es mag bergab gehen, doch wir sind noch immer im absoluten Hochgebirge - Österreich ist nach wie vor eines der reichsten Länder der Welt. Die durchschnittliche Kaufkraft pro Person liegt unter anderem über der in Deutschland.

womit wir beim sie haben die hautevolee und ich das volk angelangt wären ... :D

Österreich - das einzige Land, wo eine breite Unterstützung von klugen Köpfen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Kunst und Kultur als NEGATIV ausgelegt werden kann! Wie traurig ist das bitte?

solange man ein ams von innen, einen praterstern und brunnenmarkt usw. nur vom hörensagen kennt

Aha, und das ist bei den wohlhabenden Akademiker-Burschenschaftern, die in den obersten FPÖ-Funktionen sitzen anders, oder wie? Ein AMS von innen gesehen zu haben ist keine Qualifikation für das Amt des Bundespräsidenten. Volksnah ist Van der Bellen trotzdem, und ich möchte meinen, viel eher als Hofer, denn er hat viele verschieden Bevölkerungsschichten hinter sich, anders als Hofer.

mir dünkt wir drehen uns wieder mal im kreis ... :)

daher: herr lasse rasch den 22. mai ins land kommen, damit endlich nektar und manna vom himmel regnen und sich über österreich verteilen, wenn vdb schirmherr des guten wird und der thread dann endlich langsam in der versenkung verschwindet ... :D

wobei ... :hmm: ... nach allen regeln der logik wird ja hofer präsident ... :shock:

Wer nicht mal für jeden Österreicher Anlaufstelle sein will (!), nur weil ihm die Religion nicht genehm ist

Warum wird ihm das von seinen Wählern eigentlich nicht als undemokratisch ausgelegt? Könnte es etwas mit Fremdenfeindlichkeit und Islamophobie zu tun haben? Könnte Hofer vielleicht denken, dass Moslems keine Österreicher, Österreicher keine Moslems sein können? Fragen über Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben