Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moslems sind keine Österreicher.
Menschen mit Migrationshintergrund, trotz österreichischer Staatsbürgerschaft sind keine Österreicher.
Ist doch klar! (Ich hoff ich muss das Schild nicht aufstellen!)

Seine Wähler sind nicht empfänglich für so eine Art Argumentation.
Im Gegenteil - Hofers "Bitte wählen Sie mich nicht!" wurde als positiv empfunden. Was übrig bleibt ist Kopfschütteln, wirklich. :(
Viele Menschen mit Migrationshintergrund sehen das selber so wie von dir ironisch beschrieben und sorgen damit für dieses "Image" bei denn Hofer Wählern. Und damit sind nicht zugewanderte Migranten gemeint die die Österreichische Staatsbürgerschaft erhalten haben sondern hier geborene Kinder aus Migrantenfamilien die einen großen teil der Jugend ausmachen. Liebe Grüße von einen Nicht Hofer Wähler

..., praterstern und auch der brunnenmarkt sind für mich keine orte des schreckens. vielmehr fürchten sich die vor weltoffenheit die jene orte nur aus der zeitung kennen.
Ach es gibt so viele Gemeinden, wo die Einwohner dagegen rebelliert haben, Flüchtlinge aufzunehmen und sind sie dann da, sieht es ganz anders aus. Angst habe ich vor fremden Dingen, oft weil ich sie nicht kenne.

Die ganze Thematik ergibt aber für mich ein gutes Bild von unserer Gesellschaft. Du kannst heute auf der Straße zusammenbrechen und viele Leute werden weitergehen.
Meinst du solche und ähnliche Lügen?
Das nennt sich nicht Lüge sondern Fake, in der Sendung war überhaupt kein Video zu sehen. Mittlerweile gibt es unterschiedliche Videos, die dazugeschnitten wurden. Eines wo man sieht, dass Glawischnig recht hat und dieses.

Eines gleich vorweg!

Ich war jahrelang links, war auch gutmenschenblauäugig; aber wenn ich von vielen Seiten höre, dass einige "Flüchtlinge"

1. dass Frauen und Mädchen belästigt worden sind, das habe ich auch mit eigenen Augen erleben müssen
2. keinen Respekt und Manieren haben
3. nur wegen geschenkter Kohle herkommen und nicht mal von Kriegsgebieten herkommen
4. alleine in unserer Umgebung - Traiskirchen - eine ältere Dame verprügelt, vergewaltigt und gedemütigt worden ist, und der Täter nur eine 10 monatige Haftstrafe bekam

da kann ich die Linie von manchen Grünwählern einfach nicht mehr verstehen...

Gleich vorweg - bevor wieder mal die Nazikeule zum Einsatz kommt - ich habe einen türkischstämmigen Vater.

Und noch was, weil so eine gewisse Rotpartei rotiert, wenn sie nicht bescheuert gewesen wäre:

• fremde Menschen hordenweise unkontrolliert über unsere Grenzen marschieren zulassen
  • einen echten und stabilen Zaun errichtet hätte
  • Nichtflüchtlinge nicht aufgenommen hätte
  • Kriminelle sofort abschieben würde
  • die Sorgen der Bevölkerung ernst nehmen würde und nicht besorgte Menschen als "Rechtsextreme" bezeichnen würde
dann hätte die linke Reichshälfte jetzt viel mehr Wähler und Unterstützer und die Flüchtlinge, die wirklich unsere Hilfe brauchen, hätten ein viel einfacheres Leben.

LG aus Traiskirchen

Das nennt sich nicht Lüge sondern Fake, in der Sendung war überhaupt kein Video zu sehen. Mittlerweile gibt es unterschiedliche Videos, die dazugeschnitten wurden. Eines wo man sieht, dass Glawischnig recht hat und dieses.

damit dieses posting nicht ohne erkennbaren sinn stehen würde: das video wurde gelöscht!

generell: posten von "selfmade" videos (wer immer auch diese gemacht hat) in denen kraut und rüben vermischt wird, sind im ef unerwünscht!

@Mitglied #310521 und was glaubst jetzt, könnte ein Bundespräsident Hofer ganz konkret dagegen tun?

Es gibt immer 2 Sichtweisen, das Glas ist halbvoll oder halbleer, wenn ich es halbleer sehe und dies nur oft genug propagiere, um damit Ängste zu schüren, wird die Stimmung sicher schlechter werden, die Unzufriedenheit und der Neid steigt. Obwohl genau genommen sich in beiden Gläsern die gleiche Menge Wasser befindet.

praterstern und auch der brunnenmarkt sind für mich keine orte des schreckens. vielmehr fürchten sich die vor weltoffenheit die jene orte nur aus der zeitung kennen. der praterstern war im übrigen schon immer ein heißes pflaster. früher waren da auch die nutten, frauen wurden automatisch von freiern angesprochen die sich in der nähe messe usw. bewegt haben.

:lalala:
der praterstern hat sich nicht verändert ? mal einen blick richtung schöpfwerk geworfen ,gutes beispiel für gelungene integration. was ist mit gegenden wie dem 5ten, meidling, 10ten,11ten, usw. usw.? waren das auch schon immer heiße pflaster ? was ist mit den tschetschenen ? rennweg,wo bei der sbahn tag und nacht gedealt wird? den franz josefs kai entlang ,die Dealer afrikanischer herkunft ? das sieht man nicht als weltoffener ?

Ich kann dir sagen,als jemand der mit solchen leuten aufgewachsen ist, wien hat sich massiv in den letzten jahren verändert. Ich kann mit dir ne wienrundfahrt machen und dir in jedem bezirk mind. 3-4 stellen/parks zeigen die in der hand von ''jugendlichen'' ausländern sind. aber vl bin ich ja nicht weltoffen genug.

apropos zeitung, in der letzten zeit gelesen das sich im umland von wien zwei jugendliche asylbewerber abgestochen haben ? nein? ich auch nicht..war der polizeieinsatz wohl für nen neuen tatort und das asylheim war der drehort...

@Mitglied #310521 und was glaubst jetzt, könnte ein Bundespräsident Hofer ganz konkret dagegen tun?

Ein Bundespräsident Hofer? Vielleicht nix, aber es wäre ein kräftiger Denkzettel für die Regierung und hoffentlich ein Umdenken der Flüchtlingsproblematik! Aber die Regierung hat schon so oft und so viel Beschlüsse angeordnet und widerrufen, dass sie schon ihr Gesicht verloren haben.

Mitglied #310521

Die Flüchtlingsproblematik wird auch eine FPÖ Regierung nicht in den Griff bekommen. Da muss eine europäische Lösung her, nur welche Länder weigern sich strikt auch nur irgendwelche Flüchtlinge aufzunehmen, sodass Ö, D und SWE nicht die Hauptlast tragen müssen? Welche Überraschung, Länder mit rechtskonservativer Regierungen. Also aufnehmen wollen wir sie nicht, ersaufen lassen geht auch nicht, aber was tun, wenn Millionen in Griechenland oder einer anderen Außengrenze gegen einen Grenzzaun drängen? Die Armee hinschicken? Und welcher Mensch (Grundwehrdiener) in der vordersten Reihe wird abdrücken und auf Frauen mit Kindern schießen?

Man kann es drehen und wenden, wie man will, eine Abschottung und Zäune lösen das Problem nicht, im Gegenteil es wird verschärft. Und um die Kurve zum Thema zu bekommen, Hr. Hofer würde genau in dieser Problematik in die falsche Richtung (jetzt europäisch gesehen) steuern.

PS: Die Metapher mit dem Glas ist eine Einstellungssache. Wenn es in jeder Lebensituation halbvoll statt halbleer ist, lebt es sich einfach leichter.

Die Flüchtlingsproblematik wird auch eine FPÖ Regierung nicht in den Griff bekommen.

Vielleicht im unseren Land, vielleicht auch nicht. Ist alles immer noch besser als eine Willkommenspolitik, die unsere Sicherheit und Lebensqualität in den Boden rasseln lässt.

Da muss eine europäische Lösung her, nur welche Länder weigern sich strikt auch nur irgendwelche Flüchtlinge aufzunehmen, sodass Ö, D und SWE nicht die Hauptlast tragen müssen? Welche Überraschung, Länder mit rechtskonservativer Regierungen.

Und? Sie haben auch das Recht, sie nicht aufzunehmen. Die sehen ja auch wie die meisten von ihnen sich gebärden und verhalten und warum sollten sie sich ein Risiko aussetzen.

Schweden pfeift auch schon langsam drauf und Deutschland/Germoney sortiert die echten Flüchtlinge aus und schickt uns die anderen über die Grenze und wir haben die Arschkarte! Ist das etwa super?

Also aufnehmen wollen wir sie nicht, ersaufen lassen geht auch nicht, aber was tun, wenn Millionen in Griechenland oder einer anderen Außengrenze gegen einen Grenzzaun drängen? Die Armee hinschicken? Und welcher Mensch (Grundwehrdiener) in der vordersten Reihe wird abdrücken und auf Frauen mit Kindern schießen?

Und, warum wollen die von Griechenland weg? Ist ein sicheres Land, oder gibt es da Krieg? Und die meisten von denen sind keine Frauen und Kinder sondern junge Männer, die Frauen und Kinder werden von den linken Journalisten vor die Kamera geholt um Mitgefühl zu erhaschen. Ich personlich finde es mehr als perfide Kinder und Frauen für Propagandezwecke zu missbrauchen!

Man kann es drehen und wenden, wie man will, eine Abschottung und Zäune lösen das Problem nicht, im Gegenteil es wird verschärft.

Und eine Küssen-wir-den-Hintern - Kultur und Häuser nebst Mindestsicherung wird das Problem auch nicht lösen, es gäbe bald nur einen neuen Bürgerkrieg!

Und um die Kurve zum Thema zu bekommen, Hr. Hofer würde genau in dieser Problematik in die falsche Richtung (jetzt europäisch gesehen) steuern.

Wenn Du glaubst, das VdB das besser machen kann, dann glaub ruhig daran...

PS: Die Metapher mit dem Glas ist eine Einstellungssache. Wenn es in jeder Lebensituation halbvoll statt halbleer ist, lebt es sich einfach leichter.

Da will ich Dir gerne einen Spruch sagen, den mir ein guter Freund erzählt hat...

Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels, der Pessimist wird geblendet und der Realist sieht den Zug kommen... ^^

:lalala: .... das sieht man nicht als weltoffener ?
Als "weltoffener" weiß ich auch dass Integration immer dann gut funktioniert, wenn es nicht zu viele auf einen Haufen sind. Von wem soll ein Ausländer deutsch lernen, wenn in der ganzen Klasse kein Kind deutsch spricht. 2/3 aller in Österreich arbeitslos gemeldeten (bis dato) anerkannten Flüchtlinge leben in Wien und wir kritisieren die EU, dass sie die Flüchtlinge nicht verteilen kann?

Da sehe ich sehr wohl große Versäumnisse in der Politik. Jedoch ist daran weder der Islam noch einzelne Flüchtlinge schuld .. der ist auch nicht pauschal kriminell.

Aja und Griechenland oder Italien sind wurscht, die können ja ruhig dann mehr Flüchtlinge versorgen? Genau diese Einstellung herrscht jetzt gerade in den einzelnen EU Länder. Du verstehst nicht, worauf ich hinaus wollte. Es müssen sich alle 28 Mitgliedstaaten auf ein Konzept (wie auch immer dieses aussieht) einigen und durchziehen. Alles andere macht einfach keinen Sinn. Vor allem wäre mal vielleicht zu überlegen, ob man nicht in Lybien usw.. kleine Aufklärungskampagnen macht, mit der Info, dass Europa xy (je nachdem auf was man sich einigt) macht und es nicht mehr möglich ist, dass alle ankommenden Menschen irgendwo unterkommen.

Oder vielleicht als Europa mal die USA in die Pflicht nehmen, die ja schließlich den Irak, Afghanistan, Syrien mit ihrer Politik destabilisiert haben, sodass Menschen erst flüchten haben müssen. Das geht auch nur als gemeinsam auftretendes Europa. Ein Hr. Hofer oder ein Hr. Strache würde nur belächelt werden. -> wieder warum Hr. Hofer der falsche Präsident wäre.

Aja und Griechenland oder Italien sind wurscht, die können ja ruhig dann mehr Flüchtlinge versorgen? Genau diese Einstellung herrscht jetzt gerade in den einzelnen EU Länder. Du verstehst nicht, worauf ich hinaus wollte. Es müssen sich alle 28 Mitgliedstaaten auf ein Konzept (wie auch immer dieses aussieht) einigen und durchziehen. Alles andere macht einfach keinen Sinn. Vor allem wäre mal vielleicht zu überlegen, ob man nicht in Lybien usw.. kleine Aufklärungskampagnen macht, mit der Info, dass Europa xy (je nachdem auf was man sich einigt) macht und es nicht mehr möglich ist, dass alle ankommenden Menschen irgendwo unterkommen.

Sollen wir jetzt zum Beispiel Ungarn zwingen, Flüchtlinge aufzunehmen? Wenn jetzt Brüssel die Länder zwingen/verpflichten würde, würden sie im schlimmsten Falle austreten und das kann sich Brüssel sich nicht nicht leisten, weil schon Probleme mit Frankreich und Großbritannien gibt!

Oder vielleicht als Europa mal die USA in die Pflicht nehmen, die ja schließlich den Irak, Afghanistan, Syrien mit ihrer Politik destabilisiert haben, sodass Menschen erst flüchten haben müssen.

Da muss ich Dir in gewisser Weise zustimmen, nur wie soll die EU USA in die Pflicht nehmen? Die USA pfeift uns was und will uns ja die Flüchtlinge aufschwatzen, wir sollen ja immer mehr Probleme haben, damit die USA wirtschaftlich stärker wird! Und außerdem verdanken wir die Krise auch der Merkel und falschen lancierten Versprechungen, die diese Massen erst mobilisiert hatten.

Das geht auch nur als gemeinsam auftretendes Europa. Ein Hr. Hofer oder ein Hr. Strache würde nur belächelt werden. -> wieder warum Hr. Hofer der falsche Präsident wäre.

Es gibt genug Präsidenten und Politiker, die weltweit belächelt werden, die sollen sich aber in ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, als sich in unsere Wahl einzumischen. Wie soll denn das weitergehen? Wir sollen uns alles gefallen lassen und nur das wählen, was die von uns wollen/ erwarten?

Sollen wir jetzt zum Beispiel Ungarn zwingen, Flüchtlinge aufzunehmen? Wenn jetzt Brüssel die Länder zwingen/verpflichten würde, würden sie im schlimmsten Falle austreten und das kann sich Brüssel sich nicht nicht leisten, weil schon Probleme mit Frankreich und Großbritannien gibt!
Moment, Ungarn und gewisse andere Länder sind "Netto-Empfänger". Sie erhalten mehr Förderungen der EU als sie einzahlen, somit in einer art und weise entbehrlich. Nur wie willst du Länder in die Pflicht nehmen, wenn du für jeden Schmarrn eine Einstimmigkeit brauchst, die sollten wir für einige Dinge abschaffen .. da bin ich ganz bei VdB.
Da muss ich Dir in gewisser Weise zustimmen, nur wie soll die EU USA in die Pflicht nehmen? Die USA pfeift uns was und will uns ja die Flüchtlinge aufschwatzen, wir sollen ja immer mehr Probleme haben, damit die USA wirtschaftlich stärker wird!
Die USA nimmt jedes Jahr eine Million Migranten auf, allerdings sehr wenige aus Syrien. Warum? Die Republikaner befürchten, dass böse Terroristen ins Land kämen und Obama, der gerne mehr aufnehmen würde, setzt sich damit nicht durch. Ein Eiertanz, wie überall anders auch.

Und außerdem verdanken wir die Krise auch der Merkel und falschen lancierten Versprechungen, die diese Massen erst mobilisiert hatten.
Ich glaube nicht, dass man Merkel im Fernsehen gesehen und danach die Koffer gepackt hat. Millionen von Menschen waren damals schon Flüchtlinge in angrenzenden Ländern - der Krieg in Syrien dauert ja bereits fünf Jahre an. Eher dürfte sich herumgesprochen haben, dass alle Grenzen offen stehen und das kann man nicht nur Merkel in die Schuhe schieben. Da sind mehrere Dinge zusammengekommen.

Ich bin ja dafür, dass auch Österreich in dieser Krise mithilft und Menschen aufnimmt ... nur wie das letztes Jahr abgelaufen ist, fand ich nicht besonders prickelnd. Immerhin hat man daraus gelernt und macht es jetzt besser.

Es gibt genug Präsidenten und Politiker, die weltweit belächelt werden, die sollen sich aber in ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, als sich in unsere Wahl einzumischen. Wie soll denn das weitergehen? Wir sollen uns alles gefallen lassen und nur das wählen, was die von uns wollen/ erwarten?
Wer mischt sich ein? Wir haben allerdings Meinungs- und Pressefreiheit in Europa und du dein Wahlrecht .. musst ja nicht auf sie hören.

Ich schon, je mehr links, desto gerechter ist Geld verteilt (mehrheitlich, denn in allen kommunistischen Systemen gibt und gab es eine kleine kapitalistische Elite). Klingt gut, ist es aber nicht, da Leistungsanreize fehlen und daher haben alle (gleich) wenig. Rechts steht für eine hohe Einkommens- und Vermögensschere, ermöglicht aber eher den "american dream" (vom Tellerwäscher zum Millionär). Wenn du zwei gesunde Hände hast, bereit bist viel zu arbeiten, dich weiterzubilden und noch ein Quäntchen Glück hast, kannst du es in einem rechteren System weiter bringen.
Je mehr links, umso weniger gibt es zu verteilen. Aktuelles Beispiel ist Venezuela. Schwimmen im Öl und haben eine Energiekrise.

Wer mischt sich ein? Wir haben allerdings Meinungs- und Pressefreiheit in Europa und du dein Wahlrecht .. musst ja nicht auf sie hören.
Und Einmischung ist bis jetzt nach hinten losgegangen.
Waldheim wäre ohne nie Präsident geworden.
Und blau-schwarz wäre nach wenigen Monaten erledigt gewesen.

Oder vielleicht als Europa mal die USA in die Pflicht nehmen, die ja schließlich den Irak, Afghanistan, Syrien mit ihrer Politik destabilisiert haben, sodass Menschen erst flüchten haben müssen. Das geht auch nur als gemeinsam auftretendes Europa. Ein Hr. Hofer oder ein Hr. Strache würde nur belächelt werden. -> wieder warum Hr. Hofer der falsche Präsident wäre.
Das ist ja eine ganz neue Variante. Verstehe ich das richtig? Mit VdB als Präsidenten können wir die USA in die Pflicht nehmen? Wie soll das denn gehen?

Und Einmischung ist bis jetzt nach hinten losgegangen.
Waldheim wäre ohne nie Präsident geworden.
Und blau-schwarz wäre nach wenigen Monaten erledigt gewesen.

es ist mMn richtig hier ganz klar stellung zu beziehen. je breiter die stimmen für vdb sind, desto besser. und es kann nun kaum von einer linken hetze gesprochen werden, wenn sich auch sehr konservative lager gegen hofer aussprechen. wer das als einmischung versteht würde vdb ohnehin nicht wählen.

mir gefällt es dass die alten parteigranden ihr kleinkariertes parteidenken für diese wichtige wahl abgelegt haben und an einem strang ziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben