Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist mMn richtig hier ganz klar stellung zu beziehen. je breiter die stimmen für vdb sind, desto besser. und es kann nun kaum von einer linken hetze gesprochen werden, wenn sich auch sehr konservative lager gegen hofer aussprechen. wer das als einmischung versteht würde vdb ohnehin nicht wählen.

mir gefällt es dass die alten parteigranden ihr kleinkariertes parteidenken für diese wichtige wahl abgelegt haben und an einem strang ziehen.
Grundsätzlich hast du wahrscheinlich Recht.
Aber ich glaube nicht, dass viele so (viel) denken.
Da wird "aus dem Bauch heraus" "jetzt erst recht" gewählt

Da wird "aus dem Bauch heraus" "jetzt erst recht" gewählt

du meinst wie kleine trotzige kinder die den schlecker an der kassa nicht kriegen? .. also wählt man den schleimigen ingenieur der versprochen hat, alle schlecker bei der kassa zu kaufen, und sie sofort zu verteilen. einfach billig, einfach hofer.

du meinst wie kleine trotzige kinder die den schlecker an der kassa nicht kriegen? .. also wählt man den schleimigen ingenieur der versprochen hat, alle schlecker bei der kassa zu kaufen, und sie sofort zu verteilen. einfach billig, einfach hofer.
Gute Werbung funktioniert so:
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Fischer

Moment, Ungarn und gewisse andere Länder sind "Netto-Empfänger". Sie erhalten mehr Förderungen der EU als sie einzahlen, somit in einer art und weise entbehrlich. Nur wie willst du Länder in die Pflicht nehmen, wenn du für jeden Schmarrn eine Einstimmigkeit brauchst, die sollten wir für einige Dinge abschaffen .. da bin ich ganz bei VdB.

Ich bin nicht für die EU, für mich handelt die EU wie eine Art Sowjetunion für Europa, Zentralismus in Reinstform; sowas lehne ich strikt ab! Eine Nation soll autark sein und für sich selber entscheiden! Demokratie kann nur in einer kleinen Umgebung stattfinden, je größer ein Gebiet, desto größer ein tyrannischer Einfluss...

Die USA nimmt jedes Jahr eine Million Migranten auf, allerdings sehr wenige aus Syrien. Warum? Die Republikaner befürchten, dass böse Terroristen ins Land kämen und Obama, der gerne mehr aufnehmen würde, setzt sich damit nicht durch. Ein Eiertanz, wie überall anders auch.

Ja, aber wenn jemand über die Grenze mit Gewalt kommen will, wird er von den Grenzposten erschossen! Etwas was bei uns nicht passiert. Was sollen wir nun tun? Halb Afrika und den Nahen Osten aufnehmen? Warum flüchten Muslime nicht in benachbarte Staaten wie Saudi-Arabien? Ahja gibt ja keine Sozialhilfe und Mindestsicherung!

Ich glaube nicht, dass man Merkel im Fernsehen gesehen und danach die Koffer gepackt hat. Millionen von Menschen waren damals schon Flüchtlinge in angrenzenden Ländern - der Krieg in Syrien dauert ja bereits fünf Jahre an. Eher dürfte sich herumgesprochen haben, dass alle Grenzen offen stehen und das kann man nicht nur Merkel in die Schuhe schieben. Da sind mehrere Dinge zusammengekommen.

Ah, welche Dinge denn?

Ich bin ja dafür, dass auch Österreich in dieser Krise mithilft und Menschen aufnimmt ... nur wie das letztes Jahr abgelaufen ist, fand ich nicht besonders prickelnd. Immerhin hat man daraus gelernt und macht es jetzt besser.

Was besser? Zuerst lassen wir alle unkontrolliert rein, dann gehen einige illegal unter, manche geben sich Erwachsene als Minderjährige aus, Übergriffe auf die Bevölkerung und Polizisten denen ihre Hände gebunden sind?!?

Dazu kommt noch dass in Traiskirchen, eine Nachrichtensperre herrscht?!? Und wir deswegen sogar eine geringere Pressefreiheitsbewertung bekommen haben?
Kriminelle nicht abgeschoben werden?

Wer mischt sich ein? Wir haben allerdings Meinungs- und Pressefreiheit in Europa und du dein Wahlrecht .. musst ja nicht auf sie hören.

Hast Du die Sanktionen vergessen, die wir bei der schwarz-blauen Regierung gehabt haben?

Noch was, ich war lange Zeit links...aber ich kann mit meinen Gewissen eine hirnlose Einwanderung und Flüchtlingspolitik nicht verantworten...dazu kommt die Doppelzüngigkeit, einmal Grenzenfrei, dann der lächerliche Löcherzaun, die leeren Versprechungen, Kuscheljustiz, Unfähigkeit,...

Einen Denkzettel haben die Gutmenschen mindestens verdient.

Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Fischer
Die letzten zwei Wahlen hat aber der Fischer gewonnen, nicht der Fisch :D

Ich bin nicht für die EU, für mich handelt die EU wie eine Art Sowjetunion für Europa, Zentralismus in Reinstform; sowas lehne ich strikt ab! Eine Nation soll autark sein und für sich selber entscheiden! Demokratie kann nur in einer kleinen Umgebung stattfinden, je größer ein Gebiet, desto größer ein tyrannischer Einfluss...
Autark, gut .. die Insellösung. Keine Bananen mehr und ca. drei Millionen Österreicher verlieren ihren Job.

Ja, aber wenn jemand über die Grenze mit Gewalt kommen will, wird er von den Grenzposten erschossen! Etwas was bei uns nicht passiert. Was sollen wir nun tun? Halb Afrika und den Nahen Osten aufnehmen?
Nein, alle erschießen, stimmts?

Übrigens, wenn du so genau weißt, dass Amerikanische Grenzbeamten jemanden wegen illegalem Grenzübertritt erschießen, würde ich das einmal filmen, an die dortigen Medien verkaufen und reich werden .. nur so als Tipp.

Hast Du die Sanktionen vergessen, die wir bei der schwarz-blauen Regierung gehabt haben?
Was haben die mit dem was ich geschrieben habe zu tun? Ich sprach nur von Meinungsfreiheit. Schützenhilfe von Schwesterparteien ist eigentlich gar nicht so unüblich, geht aber meistens unter. Jetzt ist es plötzlich ein Drama, wenn Ausländer ihre Meinung kund tun. Vielleicht einfach weil die, die Hofer empfehlen würden, ihm schaden könnten. Ein Problem das VdB nicht hat und deshalb wird alles schlecht geredet.

Als "weltoffener" weiß ich auch dass Integration immer dann gut funktioniert, wenn es nicht zu viele auf einen Haufen sind. Von wem soll ein Ausländer deutsch lernen, wenn in der ganzen Klasse kein Kind deutsch spricht. 2/3 aller in Österreich arbeitslos gemeldeten (bis dato) anerkannten Flüchtlinge leben in Wien und wir kritisieren die EU, dass sie die Flüchtlinge nicht verteilen kann?

.
Nich alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Dass der Großteil der Flüchtlinge in Wien lebt, das liegt vor allem daran, dass sie jedenfalls nach positivem Bescheid ihren Aufenthaltsort frei wählen können. Daran ändern auch Politparolen des Häupl nichts.

ja wissen wir doch schon. bastelst du dir gerade eine rechtfertigung zurecht oder bist du einfach nur ausländerfeindlich?

Aber sicher bin ich ausländerfeindlich. :IRONIEOFF:

Als Halbtürke kann ich ausländerfeindlich sein? *kopfschüttel*

Und was haben meine Kommentare mit Ausländerfeindlichkeit zu tun?

Ja leider muss man sich für seine Linie rechtfertigen, weil leider eine Meinungszensur herrscht, die als "Political Correctness" verkauft wird...was leider ein Blödsinn ist...weil Correctness eigentlich "richtig und aufrichtig" heißt, aber nur zur Verlogenheit führt. Auch in meiner Arbeitsstätte bin ich als Rassist, Homophob und Nazi bezeichnet worden, was ich schnell widerlegen konnte.

Man stuft heutzutage Menschen, die besorgt sind, als Kriminelle ein und man redet Tatsachen schön, anstatt die Ursachen abzustellen....interessant!

geht super ich hab schon mit wahlkarte gewählt, bekomm ich mein lutscher früher ??? :bigtears:

Autark, gut .. die Insellösung. Keine Bananen mehr und ca. drei Millionen Österreicher verlieren ihren Job.

Nur wegen Bananen? ^^

Spass beiseite, warum sollen wir uns von Brüssel herumkommandieren lassen? Von der Entfernung kann man immer alles besser wissen und vorschreiben was jemand machen soll, der eine lokale Krise hat...typisch: andere bestimmen und WIR dürfen zahlen!

Nein, alle erschießen, stimmts?

Was willst Du mir denn unterstellen, hm?

Übrigens, wenn du so genau weißt, dass Amerikanische Grenzbeamten jemanden wegen illegalem Grenzübertritt erschießen, würde ich das einmal filmen, an die dortigen Medien verkaufen und reich werden .. nur so als Tipp.

Nein, danke! Habe auch so genug Geld...^^

Was haben die mit dem was ich geschrieben habe zu tun? Ich sprach nur von Meinungsfreiheit. Schützenhilfe von Schwesterparteien ist eigentlich gar nicht so unüblich, geht aber meistens unter. Jetzt ist es plötzlich ein Drama, wenn Ausländer ihre Meinung kund tun. Vielleicht einfach weil die, die Hofer empfehlen würden, ihm schaden könnten. Ein Problem das VdB nicht hat und deshalb wird alles schlecht geredet.

Klar, sicher dass Schwesterparteien, auch international zusammenhalten müssen! Was mich aber regelrecht auf die Palme bringt, ist diese ewige Nazikeule, die besonders von Deutschland geschwungen wird...naja haben ja viel Erfahrung mit Propaganda und müssen ihre Klientel bei Laune halten.

Dazu kommt das Fpö-Wähler als dumm, nicht intelligent, als geistig zurückgeblieben diffamiert werden...was zum Teufel soll das?!? Nur weil jemand eine andere politsche Meinung hat, wird eine große Anzahl von Menschen in den Dreck gezogen. Das finde ich mehr als bedenklich!

Zuletzt bearbeitet:
Klar, sicher dass Schwesterparteien, auch international zusammenhalten müssen! Was mich aber regelrecht auf die Palme bringt, ist diese ewige Nazikeule, die besonders von Deutschland geschwungen wird...naja haben ja viel Erfahrung mit Propaganda und müssen ihre Klientel bei Laune halten.
Dazu kommt das Fpö-Wähler als dumm, nicht intelligent, als geistig zurückgeblieben diffamiert werden...was zum Teufel soll das?!? Nur weil jemand eine andere politsche Meinung hat, wird eine große Anzahl von Menschen in den Dreck gezogen. Das finde ich mehr als bedenklich!

Ich bin deiner Meinung, aber vielleicht ist es auch die Ideologie der eher Linken, die Gleichheit herzustellen wie in einer Kolchose und eine Trennung der Akademiker (ich glaube Matura reicht auch) und der Unterschicht (Arbeiter, Angestellte) einzuführen?
Das seltsame ist diese Beleidigungen kommen meistens von Menschen die selber Möchtegern Intellektuelle (keine Akademiker, keine Matura )sind ...

Das ist ja eine ganz neue Variante. Verstehe ich das richtig? Mit VdB als Präsidenten können wir die USA in die Pflicht nehmen? Wie soll das denn gehen?
Bitte das ganze Post lesen. Ich schrieb ein Auftreten eines einheitlichen Europas mit einheitlicher Meinung könnte dies tun. Und Hr VbB wäre diesbezüglich (auf den langen Weg dorthin) sicher der Bessere, weil ja Hr Hofer bekanntlich nix von der EU hält.

Bitte das ganze Post lesen. Ich schrieb ein Auftreten eines einheitlichen Europas mit einheitlicher Meinung könnte dies tun. Und Hr VbB wäre diesbezüglich (auf den langen Weg dorthin) sicher der Bessere, weil ja Hr Hofer bekanntlich nix von der EU hält.

Es will aber nicht jeder dieses zentralistische System wo man als Staat und Volk alle Entscheidungen der EU abgibt.

Ein Bundespräsident Hofer? Vielleicht nix, aber es wäre ein kräftiger Denkzettel für die Regierung und hoffentlich ein Umdenken der Flüchtlingsproblematik! Aber die Regierung hat schon so oft und so viel Beschlüsse angeordnet und widerrufen, dass sie schon ihr Gesicht verloren haben.
Haben sie das? Die Regierung ist der gewaltigen Flüchtlingswelle des letzten Herbstes ziemlich machtlos gegenüber gestanden, das ist richtig. Ich behaupte aber, diejenigen, die so g'scheit daherreden in dieser Sache, hätten es auch nicht besser machen können, weil das alles in dieser Form und Dimension nicht absehbar war.

Über den Winter hat die Regierung eine Strategie entwickelt, und siehe da, sie funktioniert nicht so schlecht, oder? Was würdest Du in der Flüchtlingspolitik derzeit anders machen? Die Westbalkanroute ist auf Initiative unserer Regierung geschlossen worden, es gibt diverse Grenzkontrollen, ein verschärftes Asylrecht mit einem nicht unumstrittenen "Notstandsparagraphen", etc.

Den größten Kontrollbedarf haben wir im Übrigen derzeit an der ungarischen Grenze. Dass Ungarn keine Flüchtlinge reinlässt, ist somit eine Mär. Es kommen nach wie vor welche in ihr Land und werden still und heimlich durchgewunken.

Und Einmischung ist bis jetzt nach hinten losgegangen.
Waldheim wäre ohne nie Präsident geworden.
Doch, wahrscheinlich schon. Waldheim war in den Umfragen wohl klar voran, darum ist Sinowatz ja so nervös geworden und hat in seiner Not zum braunen Schmutzkübel gegriffen.

Und blau-schwarz wäre nach wenigen Monaten erledigt gewesen.
:hmm: Bin mir da nicht sicher. Bevor Gusenbauer seine Freunde in der EU aufg'scheucht hat, war die Stimmung nach meiner Erinnerung gespalten. Die einen waren der Meinung, es war schon gut, dass es einmal eine Regierung gibt, die nicht rotschwarz ist. Die anderen waren verärgert darüber, dass Schüssel sich erdreistet hat, sich als Dritter zum Bundeskanzler aufzuschwingen. Mit den Sanktionen ist die allgemeine Stimmung natürlich klar in Richtung Regierung gekippt, wobei v.a. die ÖVP profitieren konnte. Aber wie lange sich Regierung halten hätte können, wenn dieser Druck von außen nicht dagewesen wäre - schwer zu sagen.

Seh ich auch so - es wird auf emotionaler Ebene entschieden.
Ja, aber war das nicht schon immer so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben