Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich zb. ist Van der Bellen einfach sehr, sehr unglaubwürdig geworden, vor Allem im Wahlkampf!
Plötzlich ist er pro Jagd und Jägerschaft, obwohl er noch vor paar Jahren den bekennenden Tierrechtsaktivisten und "Anti Jäger" sag ich mal, Martin Balluch auf die Bundesliste der Grünen setzen ließ!

Plötzlich wird er von vielen Expolitikern unterstützt, die auffordern Van der Bellen zu wählen, er sei der einzig wählbare Kandidat..... Da frag ich mich warum Van der Bellen nicht schon zu seiner aktiven Zeit 2008, bei der Wahl zum dritten Nationalratspräsidenten gegen einen Martin Graf von der FPÖ so unterstützt wurde, wenn Van der Bellen so bürgerlich sei?!? Diese Wahl damals hat Graf eindeutig gewonnen.

Seine ganzen Meinungen zu TTIP sind ein einziges, riesengroßes Dilemma!! Und das von einem Wirtschaftsprofessor!!! Hätte Hofer solche Meldungen abgegeben dazu, dann wäre er unten durch bei den Wählern, weil wohl jedes Medium, sei es ORF oder Zeitungen, solche Meinungsänderungen als total unglaubwürdig abgestempelt hätten!

der herr ing. hofer ist der schutzherr von österreich.:winner::winner:

spielt dir die john otti band dafür am kommenden freitag am viktor adler markt als dankeschön für deine inzwischen unerträglich penetranten werbeparolen (ohne wenigstens ansatzweise zu diskutieren und damit dem anspruch eines diskussionsforums gerecht zu werden) ein extra-ständchen?

Ach es gibt so viele Gemeinden, wo die Einwohner dagegen rebelliert haben, Flüchtlinge aufzunehmen und sind sie dann da, sieht es ganz anders aus.
In unserer Gemeinde haben wir sie gerne aufgenommen, von Anfang an. Die Unterstützung war sehr groß und es wurden einige Veranstaltungen gemeinsam mit den Flüchtlingen gemacht(Spenden, Unterkünfte beschaffen, Deutschkurse,etc..) Das war vor etwa 5-6 Monaten. Mittlerweilen haben die Leute genug. Die Kriminalität ist gestiegen (besonders Diebstahl und Körperverletzung) und die Unruhe ist Phasenweise stark zu spüren. Das Wahlergebnis war bei uns 42 Prozent pro Hofer, obwohl wir eine dunkelschwarze Gemeinde sind.
Kann nicht behaupten, das sich die Menschen bei uns diese Umstände einbilden.
Ich bin bei Gott kein Ausländerfeind (meine Stiefkinder sind dunkelhäutig), aber das ständig behauptet wird Flüchtlingskriminalität sei eine Randerscheinung, der hat wohl unrecht.
Meine halbe Familie ist in der Exekutive tätig (Führungspositionen), ich glaube diesen Menschen mehr als jenen, die ihre Infos von Medien und Internet beziehen.

Hofer will die Regierung absetzen, weil sie nicht mehr tragbar ist und das Volk das auch so sagt.
Und er hat mehrmals betont, dass er es auch akzeptieren würde, wenn bei Neuwahlen wieder das selbe Ergebnis rauskommt. Und im Gegenteil zu VdB kam aus seinem Mund NIE "Ich würde XYZ nicht angeloben"!

Erstens hat da Hofer nicht gesagt er würd die Regierung absetzen weil sie nicht mehr tragbar ist sondern er würd sie absetzen wenn sie auf Steuererhöhungen bestehen. Also wenn sie seine gelibte Überoberschicht einmal fair besteuern würden und die Superreichen an die Kasse bitten. Der gute alte Stillstand hat der FPÖ und Hofer ja bis jetzt noch nie geschadet, folglich hat er dagegen auch gar nix.
Und Zweitens hat der VDB zwar schon gesagt, dass er den Strache nicht angeloben würde (und dafür kan man 100 gute Gründe nennen) allerdings falls dieser eine relative Mehrheit (also unter 50%) hätte. Was, und dazu muss man nun echt nicht Einstein sein, bedeutet, dass mehr als 50% gegen die FPÖ gestimmt haben und deshalb eine Koalition von Grünen SPÖ, ÖVP und gegebenenfalls KPÖ zusammen eine Absolute Mehrheit (also mehr als 50%) hätten. Das wäre nicht nur Rechnerisch sondern auch Verfassungsgemäs absolut korrekt. Und, dass der VdB alles tun würd um einen (Reichs)Kanzler Strach zu vierhindern kann man ihm wohl kaum verübeln. Jeder und vermutlich auch DU würde das machen wenn er nur HCs Background kennt. Das sind echt nicht die Leut die Entscheidungen fällen durfen sollten.
Schauts euch das echt an dann wissts wo die FPÖ eigentlich steht:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

(Spoiler: Deutschnational --> Zitat Haider: "Wir wissen doch alle, dass die Republik Österreich eine Ideologische Missgeburt ist." also de sind keine Patrioten sondern Nazis)

es gibt bessere Informationsquellen als youtube, danke.
So wie etwa das in diesem Video vorgestellte Buch "Strache im braunen Sumpf" von Hans Hennig Scharsach.
Für das er von Strache und der FPÖ wegen angeblcher Verleumdung mehrmals verklagt worden ist, aber jedes Mal vor Gericht gewonnen hat, weil es nunmal keine Verleumdung ist, wenn man die Wahrheit sagt.

Und für alle denen Youtube nicht gefällt. Hier noch ein kleiner Wikipedia Artikel über den ersten FPÖ Bundesparteiobmann Anton Reinthaller.
Anton Reinthaller – Wikipedia

und über den Mann den Strache als seinen Ersatzvater bezeichnet Norbert Burger
Norbert Burger (Politiker) – Wikipedia

oder dem ehemaligen FPÖ Parteiobmann Friedrich Peter, der schon 1938 der NSDAP beitrat und mit nur 17 Jahren freiwillig zur SS ging
Friedrich Peter (Politiker) – Wikipedia

Ich verstehe, dass vielen Österreichern das gefällt was die FPÖ von sich in der Öffentlichkeit zeigt. Würde ich der Fassade glauben schenken würde es mir vielleicht auch gefallen. Ich bitt euch nur hinter die Kulissen zu schauen und euch mal anzusehen mit welchen leuten sich Strache so in seiner Freizeit umgibt. Und welche Meinungen die vertreten. ****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Administrator das so sieht muss ichs wohl akzeptiern. Ich glaube allerdings, dass ich keineswegs übertrieben hab sondern dass es Zeit wird, dass die Wahrheit ans Licht kommt bevor es zu spät ist. Und zwar weil ich um das Wohl von unserem schönen Österreich besorgt bin.

Wenn der Administrator das so sieht muss ichs wohl akzeptiern. Ich glaube allerdings, dass ich keineswegs übertrieben hab sondern dass es Zeit wird, dass die Wahrheit ans Licht kommt bevor es zu spät ist. Und zwar weil ich um das Wohl von unserem schönen Österreich besorgt bin.
da frage ich mich schon wenn das alles so stimmt , was da zusammen gedichtet wird warum die fpö nicht schon längst verboten ist. die linken würden das ja bejubeln.:lalala::lalala:

Und für alle denen Youtube nicht gefällt. Hier noch ein kleiner Wikipedia Artikel über den ersten FPÖ Bundesparteiobmann Anton Reinthaller.
Anton Reinthaller – Wikipedia

und über den Mann den Strache als seinen Ersatzvater bezeichnet Norbert Burger
Norbert Burger (Politiker) – Wikipedia

oder dem ehemaligen FPÖ Parteiobmann Friedrich Peter, der schon 1938 der NSDAP beitrat und mit nur 17 Jahren freiwillig zur SS ging
Friedrich Peter (Politiker) – Wikipedia

Ich verstehe, dass vielen Österreichern das gefällt was die FPÖ von sich in der Öffentlichkeit zeigt. Würde ich der Fassade glauben schenken würde es mir vielleicht auch gefallen. Ich bitt euch nur hinter die Kulissen zu schauen und euch mal anzusehen mit welchen leuten sich Strache so in seiner Freizeit umgibt. Und welche Meinungen die vertreten. ****

Wenn du schon so verzweifelt der FPÖ die Nazikarte zuschieben willst, erklär doch mal bitte warum sie sich zu einer christlich jüdischen Kultur bekennen, und ganz klar pro Israel sind???

VdU ÖVP, SPÖ und sogar die KPÖ umwarben die ehemaligen Nationalsozialisten, die keine eigene politische Vertretung hatten. Das änderte sich vor den Nationalratswahlen 1949, als der Verband der Unabhängigen (VdU) zugelassen wurde. Unterstützt wurde diese Gründung vor allem von der SPÖ, die sich durch eine zweite bürgerliche Partei eine Schwächung der ÖVP erhoffte. Der VdU war ein Sammelbecken von Altnazis, Neonazis, Deutschnationalen und einigen liberalen Kräften (Bailer-Galanda/Neugebauer 1997, S.12). Seine gemeinsame Grundlage war eine deutschnationale Orientierung. Er wollte vor allem die Interessen der ehemaligen Nationalsozialisten wahren. Dadurch gab es vom Beginn an eine starke Tendenz zur Verharmlosung des Nationalsozialismus und zur politisch-moralischen Entschuldung seiner Anhänger.

1955 wurde aus dem VdU die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ), was eine Ausschaltung der wenigen liberalen Kräfte innerhalb der Partei zur Folge hatte. Die FPÖ war bei ihrer Gründung eine deutschnationale, sehr weit rechts stehende Partei, in der ehemalige, zum Teil schwer belastete Nazis führende Stellungen einnahmen. An ihrer Spitze stand Anton Reinthaller: Er war Mitglied der Landesleitung der NSDAP Österreich, war Landwirtschaftsminister in der Regierung Seyß-Inquart im März 1938 und wurde später SS-Brigadeführer. Sein Nachfolger Friedrich Peter, FPÖ-Obmann von 1958-1978, war Angehöriger der 1. SS-Infanteriebrigarde. (Vergleiche Bailer-Galanda/Neugebauer 1997, S.11ff.)

Und zwar weil ich um das Wohl von unserem schönen Österreich besorgt bin.
Vielleicht bin ich ja zu dumm ... oder zu einfältig ... oder zu was weiß ich ...

Aber ich bin fest überzeugt davon, dass jemand, der um das Wohl Österreichs besorgt ist, nicht an einer weiteren Spaltung der Bevölkerung arbeiten wird, sondern er wird im Gegenteil alles dafür tun, um Gräben auszugleichen und für die Festigung der Gemeinsamkeiten zu arbeiten. Weil das Wohl Österreichs nur gemeinsam zu erreichen und vor allem dauerhaft zu sichern ist.
Das wollen aber die Wenigsten einsehen - leider. Und so wird das nix werden. Schade ... :(

Vielleicht bin ich ja zu dumm ... oder zu einfältig ... oder zu was weiß ich ...

er wird im Gegenteil alles dafür tun, um Gräben auszugleichen und für die Festigung der Gemeinsamkeiten zu arbeiten. Weil das Wohl Österreichs nur gemeinsam zu erreichen und vor allem dauerhaft zu sichern ist.

ich geb dir volkommen recht. Es ist sehr wichtig das wir in schweren Zeiten zusammenarbeiten. Und ich verstehe auch alle Besorgnis gegenüber der starken Zuwanderung nach Österreich. Es ist leider sehr schade das alle diese Besorgnis ignorieren. Und die die damit damit auf Stimmenfang gehen (FPÖ) nicht besser sind als jene rückschritlichen fundamentalisten vor denen viele Österreicher Angst haben.

da frage ich mich schon wenn das alles so stimmt , was da zusammen gedichtet wird warum die fpö nicht schon längst verboten ist. die linken würden das ja bejubeln.:lalala::lalala:
Das frage ich mich auch schon lange. Aber ich vermute es liegt wohl daran dass eben viele nicht wissen wo Strache politisch wirklich steht und deshalb ziemlich ungehalten darüber wären wenn man seine Partei verbieten würde. Außerdem braucht es dafür auch Beweise und nur weil es von Strache unzählige Fotos gibt auf denen er bei Demos neben bekennenden Neo-Nazis steht kann man ihm seine eigene Gesinnung noch lange nicht Rechtskräftig vor Gericht nachweisen. Das sind ja nur Indizien. :mauer:

Wenn du schon so verzweifelt der FPÖ die Nazikarte zuschieben willst, erklär doch mal bitte warum sie sich zu einer christlich jüdischen Kultur bekennen, und ganz klar pro Israel sind???
Erstens muss ich ihnen die Nazikarte nicht zuschieben. Sie bewahren sie bestimmt schon sicher in einer Schatulle in ihrer Parteizentrale auf. (kleiner Scherz. bitte nicht gleich wieder zensieren;))
Zweitens um deine Frage zu beantworten. Sie bekennen sich dazu weil es von ihnen erwartet wird. Dass das was ein Politiker sagt und das was er denkt nicht immer dasselbe sind wirst du ja wohl schon wissen.

der herr ing. hofer ist der schutzherr von österreich.:winner::winner:
Aja und nochwas. Weißt du eigentlich das der Hofer Mitglied in der Deutschnationalen Burschenschaft Marko-Germania ist. Deren traditionelle Farben sind Schwarz Rot Gold. Deutschnational bedeutet, dass sie die Republik Österreich nicht anerkennen und als Teil des Deutschen Reichs betrachten. Ich nehm mal an du bist ein Österreichischer Patriot. Willst du wen der Schwarz Rot Gold trägt als deinen Präsidenten???

Das frage ich mich auch schon lange. Aber ich vermute es liegt wohl daran dass eben viele nicht wissen wo Strache politisch wirklich steht und deshalb ziemlich ungehalten darüber wären wenn man seine Partei verbieten würde. Außerdem braucht es dafür auch Beweise und nur weil es von Strache unzählige Fotos gibt auf denen er bei Demos neben bekennenden Neo-Nazis steht kann man ihm seine eigene Gesinnung noch lange nicht Rechtskräftig vor Gericht nachweisen. Das sind ja nur Indizien. :mauer:
ja alles nur ein schlecht reden , damit sich die linke gesellschaft gemütlich zurücklehnen können und den staat noch mehr aussaugen können , würdew es beweise gegen die fpö geben würde man sie mit freude ausnutzen . also gehen deine berichte und vermutungen absolut ins leere.:winke:

Aja und nochwas. Weißt du eigentlich das der Hofer Mitglied in der Deutschnationalen Burschenschaft Marko-Germania ist. Deren traditionelle Farben sind Schwarz Rot Gold. Deutschnational bedeutet, dass sie die Republik Österreich nicht anerkennen und als Teil des Deutschen Reichs betrachten. Ich nehm mal an du bist ein Österreichischer Patriot. Willst du wen der Schwarz Rot Gold trägt als deinen Präsidenten???
ein fader alter hut.:D

ein fader alter hut.:D

Stört dich das echt nicht??? Ich bin vielleicht "Links" was auch immer das heißen soll, weil mit all dem Parteifilz kann ich nix anfangen weder mit SPÖ noch Grünen, aber um einen Deutschnationalen zu wählen bin ich dann doch zu patriotisch.

Aja und der Strache is natürlich auch bei einer Deutschnationalen Burschenschaft. Da frag ich mich echt wer da für Österreich einsteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben