Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoffe das der bp wahlkampf in sechs jahren nicht so anstrengend wird , weil eine wiederwahl sollte eben viel ruhiger über die bühne gehen.;)
Was heißt anstrengend? Das ist Demokratie! :)

Ich habe die gestrige Diskussion nicht gesehen, nur Berichte gelesen. Ich darf aber daran erinnern, dass frühere Aufeinandertreffen der beiden Kandidaten ziemlich sachlich abgelaufen sind. Mich bestärken die Berichte über gestern eigentlich in meiner Ansicht, dass menschliches Zusammenleben einer gewissen Moderation bedarf, um nicht ins Bodenlose abzustürzen. Das gilt beim gemeinen Volk genauso wie bei den Kandidaten fürs höchste Amt um Staate.

Seit gestern weiß ich, dass ich zur Schickeria gehöre. Hab ich nochmal Glück gehabt, dass Hofer mich nicht als falscher Mensch eingestuft hat.

Und ich hab laut Hofer auch seine Plakate beschmiert.
Größenwahn, gefährlicher Größenwahn:!:

hofer hört schon stimmen. ob es die aufregung war?
Aufregung um Buh-Rufe gegen Hofer

Ich höre keine buh rufe aber vielleicht bist du terrisch.Aber vielleicht haben sich die grünen nur versteckt.

..nur zur Info bzw Richtigstellung!
..es geht geht u.a. darum:
Hofer: "Ihre Frau wird weiter bei den Grünen arbeiten. Meine Frau, die Altenpflegerin ist, wurde von ihren Anhänger mit 'Pfui' gegrüßt."

..höre ab ca. 0:12
https://www.youtube.com/watch?v=2Du-p4nX6YY

..nur zur Info bzw Richtigstellung!
..es geht geht u.a. darum:
Hofer: "Ihre Frau wird weiter bei den Grünen arbeiten. Meine Frau, die Altenpflegerin ist, wurde von ihren Anhänger mit 'Pfui' gegrüßt."

..höre ab ca. 0:12
https://www.youtube.com/watch?v=2Du-p4nX6YY

Wos:?:
Hofer seine Frau wurde mit Pfui gegrüßt. Beweise sind zu finden im Video, welches lautet: "Undiszipliniertes Verhalten - Grüne Buh-Rufe gegen Norbert Hofer"

:haha:

Ich möchte nicht jemanden im mächtigsten Amt haben, der freie Hand über den kompletten Staat hat

ich verstehe solche Aussagen nicht. Was meinst du was Österreich dann machen wird?

~ ~

Man darf auch nicht übersehen, dass vor dem zweiten WK der erst grad mal vorbei war .

Und er einzige Grund, warum es bis heute keinen Atom-Krieg gegeben hat, der ist, weil alle die Hosen davor voll haben.

Aber früher oder später wird jemand eine pflanzen ... aus welchem Grund auch immer und das finde ich viel beunruhigender.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Formatidee von ATV bringt Quotenrekord
ATV-Informationschef Alexander Millecker hatte in Vorfeld zu seiner Entscheidung für das unmoderierte Duell gesagt: "Der TV-Wahlkampf hat viele kreative Formatideen mit sich gebracht, nicht jede diente dem Informationsgewinn.

Hmmm... da fallert mir noch was ein wie man die Quote noch optimiern könnt.... die nächste Debatte mit dem Dschungelcamp kombinieren.... beide im Lendenschurz, mit Keule ... da bleibert kein Auge trocken.

wer sich jetzt noch immer Infos in den diversen Sendungen suchen muss, der sollte eh garned wählen gehen...:D

:hmm:......wenn ich mir die "Warnungen" hier so ansehe, frage ich mich schon, welche "Angstmacher" am Sonntag Erfolg haben werden...

...diejenigen, die vor der AKTUELLEN Situation warnen, oder

...diejenigen, die vor der Wiederholung der Geschichte warnen und gleichzeitig 1/3 der österreichischen Bevölkerung durch die Nazikeule mit dem Strafgesetzbuch in Verbindung bringen...

:schulterzuck:
Vollkommener Blödsinn, wer hat behauptet, alle FPÖ Wähler sind Nazis?
Es gibt einfach Unmengen an Fakten, die Zusammenhänge zwischen FPÖ, Neonazis und deutschnationalen Burschenschaften eindeutig belegen. Das sind die drei Säulen der rechten Szene in Österreich, die teilweise sehr stark miteinander verwoben sind.

Zweites Indiz, es werden Feindbilder aufgebaut und natürlich sind das heute Moslems und nicht wie damals Juden.

Noch geht es bei mir absolut nicht um Angst, sondern eher um die Frage warum ich eine Partei wählen sollte, die die Bevölkerung gegeneinander aufhetzt, anstatt sie zu vereinen. Allerdings gestehe ich Fehler in der Integration ein, die die Politik begangen hat, doch dafür kann der einzelne Moslem nichts, noch ist der durchschnittliche Moslem in Österreich radikal oder kriminell. Das sind einzelne, wie bei den Österreichern auch. Die sind zu verurteilen, nicht alle.

Was hier passiert ist nichts anderes, als würden wir aus der Textzeile von Böhmermanns Schmähgedicht "Recep, Fritzl, Priklopil" ableiten, dass Österreich ein Volk pädophiler Inzestler ist.

Trotz des gestrigen Kaspertheaters werde ich selbstverständlich Alexander Van der Bellen wählen.
Diese Kasperltheater hat von zu Hause natürlich kein gutes Bild vermittelt. Man vergisst aber was das für ein Druck ist, wenn du das wochenlang täglich machst - beide treffen ja jeden zweiten Tag irgendwo aufeinander. Es sind auch nur Menschen, die Emotionen stauen sich auf.

Wie Rainer Nowak so schön gesagt hat, wenn man zwei Gladiatoren in die Arena sperrt, darf man sich nicht wundern wenn Blut fließt (sinngemäß). Natürlich hätten es beide besser gekonnt - doch ich glaube man muss sich dem Druck und den Emotionen erst mal aussetzen, bevor man mit dem Finger zeigt.

Ich war eigentlich eher über Hofer überrascht, gegen Ende habe ich kein NLP-Lächeln mehr gesehen, viel mehr eine Kindergarten Gestik und Mimik. Man darf nicht vergessen NLP und Rhetorik Trainer gegen Wirtschaftsprofessor. Hofer hätte ich auf Grund seiner Fähigkeiten eher zugetraut in einem solchen Format punkten zu können. Doch beide waren ebenbürtig.

Kindisch war vor allem das Vorhalten, grüne Van der Bellen Unterstützer hätten ihn und seine Frau ausgebuht und beschmieren immer wieder Wahlplakate. Auf einem Video hat man dann gesehen, dass eine einzige Frau Hofer ausgebuht hat - diese war aber neutral gekleidet, keine der gelben Unterstützer.
Auf der anderen Seite, das Facebook-Posting - Van der Bellen Wähler seien gehirnamputiert" kam von einem FPÖ-Funktionär (Vizebürgermeister).
Doch wie vieles ist das untergegangen.

Das große Problem gestern war ja, dass es gar nicht um die Wahl an sich ging, sondern jeder den anderen aufbattln wollte und so haben sie sich präsentiert.,
Trauriges Schauspiel.
Ich kenne das aus den USA, da gibt es auch oft harte Duelle. Auf der anderen Seite ist es dort auch Brauch, dass der letztlich Unterlegene dem Sieger gratuliert und sich hinter ihn stellt.

Mit Bernie Sanders vs. Donald Trump stünde ihnen wohl ein ganz ähnlicher Wahlkampf bevor, wobei man das Amt nicht vergleichen kann. Allerdings werden auch in Österreich viele Diskussionen so geführt, als würde ein Bundespräsident (Tages-)Politik machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben