Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sodale, jetzt hat sich endlich doch noch der lang ersehnte apostel der grünen wahlkämpfend in meine einöde durchgekämpft. damit steht's jetzt blaues feuerzeug vs. grüner kugelschreiber. die machen mir's wirklich ned leicht in der entscheidungsfindung ... :unsicher:
Die Geschichte mit dem @Mitglied #186513 bitte in der Entscheidungsfindung nicht unter den Tisch fallen lassen :mrgreen:

Ja, er hat gelogen. Das steht fest und ist Fakt. Warum muss man jetzt noch Seitenlang darüber diskutieren ob er gelogen hat oder nicht?
Weil es von manchen so dargestellt wurde als hätte er die Wahrheit gesagt und der ORF habe alles erfunden um Hofer zu schaden.
Diese Realitätsverweigerung hat mich ein bisschen an die Welle erinnert...

Wer in seinem Leben immer nur die ganze Wahrheit gesagt hat, der werfe den ersten Stein.
Also ich werde das nicht tun.
Dass sich Politiker mit Notlügen verteidigen ist nichts neues. Hier wurde jedoch eine Geschichte erfunden und im Wahlkampf präsentiert, an der ein paar Fakten stimmen. Hofer war wohl als Tourist in der Knesset, wie ich auch schon im Parlament, Bundestag, US Capitol usw. Es war keine offizielle Parlamentsdelegation, es gab keine offiziellen Gespräche. Dem Wähler sollte damit suggeriert werden, dass Hofer nicht wie Waldheim international isoliert sein wird und dazu wurde dieser Israelbesuch aufgegriffen und Fakten manipuliert.

Übrigens habe ich auch schon offiziell und persönlich mit Norbert Hofer gesprochen während ich Schüsse gehört habe - das ist keine Lüge, noch die Unwahrheit.
Ich habe nahe dem Eingang im Puls4 Gebäude auf den Redakteur gewartet, Norbert Hofer ist neben mir bei der Türe reingekommen und hat mir die Hand gegeben und wir haben uns gegrüßt. Währenddessen haben vor dem Studio die FPÖ-Anhänger ihre Ballons zerstochen, weil der Empfang vor dem Studio ja schon vorbei war.

Die Geschichte mit dem @Mitglied #186513 bitte in der Entscheidungsfindung nicht unter den Tisch fallen lassen :D

ok, argument! ... :up: das pendel schlägt zugunsten vdb aus ... :cool:

zu spät g'sehen daher edit:

ich könnte noch blauen Schreiber, Streichhölzer und Sonnencrem ( die ist besonders cool) drauflegen

:hmm: ... feuerzeug, kuli, zünder und noch 'ne sonnencreme :winner: vs. kuli und auswandern. schaut grad ned gut aus für'n bello ... :nono:

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel:
Angenommen Hofer wäre bei den Anschlägen in Brüssel am Flughafen zugegen gewesen! Im Terminal hätten dann Polizisten einen Mann angeschossen der am Boden liegen blieb. Danach wurde evakuiert.
Hofer hätte es dann so wiedergegeben in einem Interview: Neben mir ist ein Terrorist erschossen worden, der bewaffnet in die Halle stürmte!
Tatsächlich hat der Mann aber überlebt und war gar nicht bewaffnet.

So, sollte man nun hergehen und sagen Hofer ist ein Lügner weil er in einer Ausnahmesituation eine falsche Auffassung der Lage ausplaudert? :) Ich finde nein, denn solche Extremsituationen sind nicht alltäglich, und man muss davon ausgehen das Aussagen darüber wider besseren Wissens erfolgen!
Ich schreibe ja definitiv viel Blödsinn in diesem Forum, aber bevor ich irgendwelche Behauptungen poste, die ich vom Hörensagen oder aus Erinnerungen kenne, versuche ich schon, deren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Das erwarte ich mir auch mindestens von einem Politiker, geschweige denn einem angehenden Bundespräsidenten, der ja einen ganzen Stab an Mitarbeitern hat. Jemand, der im Licht der Öffentlichkeit steht, kann mit falschen oder ungenauen Behauptungen viel Unheil anrichten. Das Ganze ist ja nicht gestern passiert, sondern ist schon zwei Jahre her - mittlerweile hätte er sich ja erkundigen können, was tatsächlich passiert ist, zumindest bevor er die Geschichte verbreitet hat. Und ist es für einen angehenden BP wirklich so schwierig zuzugeben, er habe sich geirrt, etwas falsch wahrgenommen, war nicht richtig informiert, hat übertrieben, geschwindelt, etc.?

sodale, jetzt hat sich endlich doch noch der lang ersehnte apostel der grünen wahlkämpfend in meine einöde durchgekämpft. damit steht's jetzt blaues feuerzeug vs. grüner kugelschreiber. die machen mir's wirklich ned leicht in der entscheidungsfindung ... :unsicher:
Bist Raucher oder Schreiberling??

Ich hab kein einziges dieser coolen Wahl-Gimmicks bekommen....... :cry::D
:trost::trost::trost: .. ich auch nicht.
......scheinbar ist den Herren meine Stimme nicht wichtig. :cry::D
Nur scheinbar, nur scheinbar....
Ich würde mir eher den Kopf darüber zerbrechen, warum dich diese neckisch jungen und attraktiven Wahlhelferinnen übersehen haben.... :cool::cool::cool:

Die Geschichte mit dem @Mitglied #186513 bitte in der Entscheidungsfindung nicht unter den Tisch fallen lassen :D
:bussal: :klatsch::herzen:

Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn immer mit der deutschen Bundeskanzlerin ? Warum sollte sie sich zur BP-Wahl in Österreich äußern ?
Stimmt. Die ist eine Liga, zu der protokollarisch Herr BP in spe nicht so ohne weiteres Zutritt hat. Aber der Herr Gauck wird möglicherweise ein Dutzend Gebete in den Himmel schicken....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben