Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versteh mich nicht falsch aber ich lese internationale Nachrichten auch … du musst ja nur lesen, was die Franzosen sagen. Die haben auch Panik, dass plötzlich alles nach Rechts kippt.

Oder lies mal was in Wikipedia über die FPÖ steht - dort wird ungefähr unzählige male erwähnt, dass es sich um Rechtsextremismus handelt oder hab ich etwas mit der Optik ?

Sorry, aber Wikipedia als Quelle zu nehmen ist schon sehr vage

Du willst ja nicht Bundespräsidentin werden und falls doch, solltest jetzt schon anfangen auszupacken. :p :-D

Im Ernst - ich hätte mir erwartet, dass er zumindest diesmal die Größe beweist und sagt, dass er übertrieben hat - das hätte mich beeindruckt. So ist es eben wie immer, FPÖ typisch - sich in der Opferrolle suhlend. Das ist rückgratlos.
Wer ihn trotzdem wählt oder gerade deswegen, weil er ja ein armes unschuldiges Hascherl ist, soll es machen.

Wo hat er denn übertrieben? Hofer war damals in Israel und es ist damals eine verdächtige Person angeschossen worden in seiner unmittelbaren Nähe, und der Tatort wurde abgesperrt! Welche Absicht diese verdächtige Person nun hatte bzw. welche Bewaffnung ist nebensächlich und für Hofer irrelevant!

Thurnher hat Hofer gestern ja so hingestellt als habe dieser Vorfall in Israel gar nie stattgefunden! Und das war die Frechheit des Abends! ;)

... hat der Kickl gestern im Nationalrat gsudert.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Naja, gestern haben Strache und Kickl ja schon wieder den Grundstein gelegt, dass sie sich auch weiterhin als arme Ausgegrenzte fühlen dürfen.
Die FPÖ war die einzige Partei, welche dem neuen Kanzler nicht nur den Handschlag verweigert hat, sondern sie haben sich auch vom restlichen Parlament isoliert, indem sie jede Bereitschaft zu einer Zusammenarbeit verweigert haben. Das hat keine der anderen Oppositionsparteien getan.

da sieht man das die linken in seinem leben ,nix schreckliches gefunden haben . ob das nun 100% stimmt oder nicht ,ist so wichtig wie das sackerl reis das umgefallen ist. somit sieht man das er eine weiße weste hat.:up:

aber ich könnte mir auch beim vdb nicht vorstellen das ,da so schlimme sachen zum finden sind.also sollte man einen menschen nicht so niedermachen nur wegen eines fragwürdigen amtes im staat.:lehrer:

versteh mich nicht falsch aber ich lese internationale Nachrichten auch … du musst ja nur lesen, was die Franzosen sagen. Die haben auch Panik, dass plötzlich alles nach Rechts kippt.
Ja jetzt 2016, aber ich lese schon sehr lange überwiegend internationale Nachrichten und eine BP Wahl war immer nur im Kleingedruckten zu finden. Wären nicht die bekannten Krisen würde das auch heute keinen jucken, weil der BP im Grunde nix zu sagen hat und das wissen sie auch im Ausland. Beim Nationalrat, mit dem letztlich dann auch die EU verhandeln müsste ist es was anderes, da würde sich in jedem Fall was regen... - darauf wollte ich hinaus.

Und Frankreich, mehr noch als Deutschland, hat ja im Grunde auch nur dann ein Problem mit dieser Wahl wenn der Hofer (sofern er gewählt wird) einen guten Job machen würde, weil das (gepusht durch die Medien) dem FN bzw. der AfD Auftrieb geben könnte. Ansonsten wäre denen das (sry) schei* egal.

Die FPÖ war die einzige Partei, welche dem neuen Kanzler nicht nur den Handschlag verweigert hat, sondern sie haben sich auch vom restlichen Parlament isoliert, indem sie jede Bereitschaft zu einer Zusammenarbeit verweigert haben. Das hat keine der anderen Oppositionsparteien getan.
sollten sie alles zustimmen wenn sie es halt nicht so sehen , wir werden sehen wer recht gehabt hat.

Macht das einen Unterschied ob eine Frau oder ein Mann das Wort für ihn ergreift? Und ja, das mache ich tatsächlich, aber nicht weil ich ihn so super finde, sondern weil so viel Schwachsinn hier über ihn geschrieben wird. Offenbar tangiert es doch schon sehr, ob ich ihn wähle oder nicht, ansonsten würdest ja nicht andauernd auf meine Postings eingehen mit irgendwelchem provokativen Schmu.
Und ja, sorry für die Belehrung - ich hab zuerst eine andere Satzkonstellation gelesen.

es macht schon einen unterschied, weil die anderen alle aus einer anderen perspektive schreiben die hier pro hofer sind. ich finde es sogar großartig dass du hier ein gewisses alleinstellungsmerkmal inne hast, und zu deiner meinung stehst. deshalb beziehe ich mich auch gerne auf deine postings.
mich würde interessieren was du an einem chauvinist, wie hofer, gutheißt. ich habe den eindruck du bist eine emanzipierte frau, wie kommt es dann zu deser verbiegung? dass du dich für ihn einsetzt weil viel schwachsinn über ihn geschreiben wird, ist erstens nicht richtig, weil der schwachsinn stimmt, und außerdem nehme ich dir dein helfer-syndrom in dem fall in keinster weise ab. dann wärst du ja ein gutmensch:shock:

Die FPÖ ist Daueropfer - hat der Kickl gestern im Nationalrat gsudert.
Naja, gestern haben Strache und Kickl ja schon wieder den Grundstein gelegt..
Ja, irgendwie war der Kickl gestern nicht so richtig in Form. Keine Ahnung, es fehlte einfach der übliche Sarkasmus mit ein paar bitterbösen Pointen :schulterzuck: Den Strache höre ich mir normalerweise so wie so nicht an, da ist der Unterhaltungsfaktor zu niedrig...

Wen ich gut fand war der Strolz von den NEOS, der brachte es ziemlich auf den Punkt :up:

Die FPÖ ist Daueropfer - hat der Kickl gestern im Nationalrat gsudert.
Geh bitt schau da herinnen jede Seiten wirft der anderen das Sudern vor die einen sind die Depperten und die anderen die Retter der Nation. Die einen hetzen vlt mit etwas stämmigeren Worten und die anderen mit ihrer überheblichen Selbstherrlichkeit. Sowie im NR sind beide Seiten zum kotzen.

Ja, irgendwie war der Kickl gestern nicht so richtig in Form. Keine Ahnung, es fehlte einfach der übliche Sarkasmus mit ein paar bitterbösen Pointen :schulterzuck: Den Strache höre ich mir normalerweise so wie so nicht an, da ist der Unterhaltungsfaktor zu niedrig...

Wen ich gut fand war der Strolz von den NEOS, der brachte es ziemlich auf den Punkt :up:

Ja, Strolz fand ich auch gut.

Ja ... obwohl das ja auch kurios ist, denn Strache liest ja nur vor, was Kickl für ihn schreibt. :haha:
Ich finde das nicht so kurios, letztlich bedarf es auch bei einer Vorlage es gewissen rhetorischen Geschicks um die Pointen richtig zu setzten und den Zynismus / Sarkasmus richtig rüber zu bringen. Und ich finde den Strache im Gegensatz zum Kickl da eher plump.

... jedenfalls hat er offensichtlich nicht die Wahrheit gesagt -
und wie nennt man so jemanden?

Beispiel:
Angenommen Hofer wäre bei den Anschlägen in Brüssel am Flughafen zugegen gewesen! Im Terminal hätten dann Polizisten einen Mann angeschossen der am Boden liegen blieb. Danach wurde evakuiert.
Hofer hätte es dann so wiedergegeben in einem Interview: Neben mir ist ein Terrorist erschossen worden, der bewaffnet in die Halle stürmte!
Tatsächlich hat der Mann aber überlebt und war gar nicht bewaffnet.

So, sollte man nun hergehen und sagen Hofer ist ein Lügner weil er in einer Ausnahmesituation eine falsche Auffassung der Lage ausplaudert? :) Ich finde nein, denn solche Extremsituationen sind nicht alltäglich, und man muss davon ausgehen das Aussagen darüber wider besseren Wissens erfolgen!

Ja, Strolz fand ich auch gut.
Ich habe gefunden, dass sowohl die Grünen als auch die NEOS, ja sogar das Team Stronach bemüht waren, dem neuen Bundeskanzler nicht von Haus aus Knüppel vor die Beine zu werfen, sondern bereit sind, erst einmal zu schauen, was von der neuen Regierungsmannschaft kommen wird.
Dass die FPÖ als einzige Partei bei ihrer destruktiven Wadelbeißerei geblieben ist ... wen wundert's? Immerhin sind sie die Einzigen, welche im Falle einer besseren Regierungsarbeit dieser nichts entgegen zu setzen hätten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben