Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, wie muss ich mir das vorstellen ?
ich kann mir nur vorstellen, da werden jede Menge Daten - auch von vorherigen Wahlen - mit berücksichtigt, also kann man schon von Beginn an sagen, wer wen warum wählt.

Ausserdem muss man nicht alle befragen um zu einer halbwegs vernünfigen Antwort zu kommen . Das nennt sich Statistik oder so.

schaut so aus, als ob die verhindernden Sesselpicker ihre Brötchen ins trockene bringen :traurig:

@Mitglied #78305
Stimmt, die kommen bei beiden noch dazu, also Niederlage auf der ganzen Linie für beide.

na ja.... da kann man jetzt alles mögliche reininterpretieren... die Exponenten zweier Randparteien mit einem realistischen Potential zwischen 10 und 30 % stehen sich gegenüber.... eigentlich für beide ein nicht zu erwartender Erfolg - für Österreich und seine Bevölkerung ein Desaster, für die anderen Parteien eine schallende Ohrfeige.

Ich habs gewusst :hahaha:ständig von Demokratie prollen, aber eine demokratische Wahl dann einfach nicht sein lassen können,was es ist, Euer aller Wunsch nach einer demokratischen Wahl und Fairnis nachher :hahaha:

na ja.... da kann man jetzt alles mögliche reininterpretieren... die Exponenten zweier Randparteien mit einem realistischen Potential zwischen 10 und 30 % stehen sich gegenüber.... eigentlich für beide ein nicht zu erwartender Erfolg - für Österreich und seine Bevölkerung ein Desaster, für die anderen Parteien eine schallende Ohrfeige.

Klare und sachlich gute Analyse.
Chapeau.

Man kann tatsächlich alles Mögliche hinein interpretieren. Aber sicher ist, dass die FPÖ nicht das Potential hat, eine absolute Mehrheit bei einer NR - Wahl zu erreichen (wenn die am kommenden Sonntag stattfände).

auch wenn es lustig ist für die anderen ist, ich gratuliere den herrn vdb und hoffe das die parteien etwas gelernt haben aus dieser wahl.:up:

50:50
Ok, 100-Meter-Lauf entscheidet.

Hofer wählt die rechte Laufbahn, VdB die linke.
Startschuss von rechts.
Hofer legt einen tollen Start hin. Der Gehstock zwingt in allerdings bereits nach 5 Meter das Tempo zu drosseln.
VdB setzt einen Fuß vor den anderen und kommt langsam auf "Tempo". Nach 5 Meter wird er aber von seiner Raucherlunge ausgebremst.
Gleichauf kommen sie bei 50 Meter vorbei.
Eine Bananenschale fliegt von rechts Richtung VdB. Er stürzt und kann sich nur mühevoll erheben.
Jetzt ist der Weg frei. Hofer, unterstützt von mehreren schlecht gekleideten Gestalten, kommt überlegen bei 80 Meter vorbei. Plötzlich ein linkes Bein, er stürzt und sein Vorsprung ist Geschichte.

Was sich danach abgespielt hat, das kann und will ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Tatsache ist, dass der Kaiser aus NÖ -Künstlername:die Fleischhaube- auf der Ziellinie gestanden hat.:D

Das Wahlergebnis sagt mir, das maximal 20% vdb gewählt haben wegen seiner Person, der Rest sind Fpö Verhinderer! Muss auch scheiße sein ein Amt mit diesen Wissen antreten zu müssen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben