Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der preis den wir für eine unfähige eu zahlen, welche nicht willens ist die aussengrenzen zu schützen. denn dass es technisch möglich ist den zustrom illegaler einwanderer um über 90% zu reduzieren, beweisen ja die usa und spanien mit ihren grenzeinrichtungen.
....wobei der Wille ja durchaus gegeben ist.....Die Umsetzung scheitert jedoch an der Topographie von Griechenland und Italien.....

Welche Grenzsicherungsanlagen Spaniens meinst du? Die um die Exklaven in Nordafrika?

bei der sendung im zentrum machen sich fast alle sorgen ,um das ansehen im ausland.:kopfklatsch:denen wird das so wurscht sein wie das gelbe sackerl das in china umgefallen ist.

Tja, wenn dan Jobs desswegen draufgehen, bist du mitschuld. :klatsch:
Das Ansehen im Ausland ist beim Job des Bundespräsidenten besonders wichtig, wenn man als Fremdenfeindliches Land wahrgenommen wird hilft das wenig.

Tja, wenn dan Jobs desswegen draufgehen, bist du mitschuld. :klatsch:
Das Ansehen im Ausland ist beim Job des Bundespräsidenten besonders wichtig, wenn man als Fremdenfeindliches Land wahrgenommen wird hilft das wenig.
ich bin schon der meinung das es nicht auf den bp ankommt, uns kann es auch wurscht sein wer im nachbarland gewählt wird. weil das ist die aufgaben des jeweiligen volkes im land.

Aso, dann wäre es dir auch egal, wenn der Ungarische Regierungschef zB damit in den Wahlkampf geht, dass alle Firmen die von Österreich nach Ungarn abwandern, die nächsten 15 Jahre nur die hälfte an Steuern zahlen.
Dann kanns dir ja im Prinzip auch egal sein, wenn der nächste Tschechische Regierungschef an der Österreichischen Grenze 5 neue Atomkraftwerke errichten will oder wenn der Italiener sagt, er pfeifft auf das Klimaabkommen und pustet jetzt so viel CO2 in die Atmosphäre wie noch nie, bei weitem mehr als die Menge die Österreich reduziert hat. Schade das die Natur und die Strahlung die Grenzen nicht respektieren.
Dann ist dir auch sicher egal, wenn die Stärkste Slowenische Regierungspartei den Wahlkampf damit gewinnt, ausnahmslos alle Flüchtlinge zur Österreichischen Grenze zu bringen.
Wenn die AFD in Deutschland damit Wahlkampf macht, alle abgelehnten Alsylwerber ausnahmslos nach Österreich zurückzuführen, dann ist dir das sicher auch egal, ist ja deren Sache... geht uns ja alles nix an wen die wählen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aso, dann wäre es dir auch egal, wenn der Ungarische Regierungschef zB damit in den Wahlkampf geht, dass alle Firmen die von Österreich nach Ungarn abwandern, die nächsten 15 Jahre nur die hälfte an Steuern zahlen.
Dann kanns dir ja im Prinzip auch egal sein, wenn der nächste Tschechische Regierungschef an der Österreichischen Grenze 5 neue Atomkraftwerke errichten will oder wenn der Italiener sagt, er pfeifft auf das Klimaabkommen und pustet jetzt so viel CO2 in die Atmosphäre wie noch nie, bei weitem mehr als die Menge die Österreich reduziert hat. Schade das die Natur und die Strahlung die Grenzen nicht respektieren.
Dann ist dir auch sicher egal, wenn die Stärkste Slowenische Regierungspartei den Wahlkampf damit gewinnt, ausnahmslos alle Flüchtlinge zur Österreichischen Grenze zu bringen.
Wenn die AFD in Deutschland damit Wahlkampf macht, alle abgelehnten Alsylwerber ausnahmslos nach Österreich zurückzuführen, dann ist dir das sicher auch egal, ist ja deren Sache... geht uns ja alles nix an wen die wählen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
wurscht kann und wird es den kleinen mann auch nicht sein, aber ändern kann er auch nichts.

Doch, einfach keine Populisten und Nationalisten wählen sondern Leute die auf Zusammenarbeit wert legen und diese nicht beenden wollen.

aber um so mehr ich den leuten die den vdb wählen zuhöre umso mehr bedauere ich, das ich nur einen stimmzettel haben.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Ich hätte jeden Gegenkandidaten vom Hofer politisch unterstützt und gewählt. Ich hab ja schon öffter klar gemacht, was mein Problem mit den FPÖ-Politikern ist und ich glaube das geht vielen anderen auch so.

Im übrigen, bei der letzten NR-Wahl hab ich den Sebastian Kurz gewählt und bei der nächsten Wähle ich ihn auch wahrscheinlich wieder, ich verzichte einfach mal auf mein Wahlgeheimnis.

Die Firma für die ich Arbeite hat Geschäftspartner im Ausland, viele meiner Kunden haben Geschäftspartner im Ausland, wenn die weniger Verdienen weil Österreich eine negative Reputation hat, wegen bedenklicher Politiker... wer spürts... wenn der Chef vielleicht wen Abbauen muss, weils Geschäft schlechter läuft... wer ist dann der Leidtragende? Ist eben nicht egal, wer Präsident ist.

Ursprünglich hatte ich meine Stimme Irmgard Griss gegeben, jetzt muss ich selbstverständlich das 2. Mal Van der Bellen wählen. FPÖ ist keine Alternative. Nebenbei bemerkt macht der Hofer so gar keinen sympathischen Eindruck auf mich, wie man es immer wieder hört. Vielmehr wirkt er "peinlich bemüht" auf mich. Na ja, nicht dass Sympathie überhaupt eine Rolle spielen sollte, sonst hätte ich die Griss nicht wählen können.

wenn dan Jobs desswegen draufgehen,

welche jobs sollten draufgehen? kann eine firma in österreich geld verdienen so wird sie es tun, egal wer präsident ist. und gibt es nichts zu verdienen, ist es detto egal wer präsident ist, die firma wird das weite suchen. und die firmen die einen auf moralisch machen und auf den schnöden mammon verzichten, kann man wohl an den fingern einer halben hand abzählen.

Zuletzt bearbeitet:
welche jobs sollten draufgehen? kann eine firma in österreich geld verdienen so wird sie es tun, egal wer präsident ist. und gibt es nichts zu verdienen, ist es detto egal wer präsident ist, die firma wird das weite suchen. und die firmen die einen auf moralisch machen und auf den schnöden mammon verzichten kann man wohl an den fingern einer halben hand abzählen.

Wenn ausländische Importeure im Ausland weniger aus dem Land mit einem Präsidenten/ einer Regierung am Rechten Rand bestellen, dann hat das einfluss. Ich habe Kunden die das Meiste durch Export außerhalb der EU verdienen.

Aber man kann sich diese FPÖ-Politiker ja schön harmlosreden, bis man eines Tages draufkommt, dass sie es doch nicht sind. Selbiges machen viele Türken gerade mit Erdogan. Grade der Hofer hat ja selbst gesagt, dass er das Präsidentenamt reformieren will und was man die letzten Jahre gehört hat geht das in den Vorstellung der FPÖ in Richtung Russland und Türkei (so wie es sich der Erdogan gerade richtet). Und die Zahlreichen Verstrickungen von Strache, Hofer und Co. in die rechte Szene und deren Mitgliedschaft in einschlägigen Burschenschaften... das alles sind Anzeichen die jetzt beiseitezuwischen, weil sich in den letzten Jahren eine Medien- und Vertrauenskriese aufgebaut hat, kann sich schnell mal als fataler Fehler erweisen.

was wohl im anlassfall eher verfassungsexperten beurteilen sollten und nicht wir!
In der Zweiten Republik hat noch kein einziger Präsident einen Anlassfall gesehen.

Erst Norbert "Ihr werdet euch noch wundern, was alles möglich ist" Hofer hat Ambitionen à la Erdogan, die bisherige Rolle des Präsidenten in seinem Sinne zu verändern, kundgetan.

... :rolleyes: ...wie schon mal geschrieben :lalala: manche glauben wirkli ... "die Erde dreht sich dann nimma und de Sterndal foin vom Himmel" :mauer:
Man kann natürlich auch nur die Teile eines Satzes zitieren, die ins eigene Weltbild passen, und den wichtigsten Teil weglassen. :rolleyes:

Ganz egal, ob VdB oder Hofer zum neuen BP gewählt wird, Österreich wird dadurch weder untergehen, noch vor irgendwas gerettet. Es werden sich viele wundern, wie wenig sich verändern wird.

Ich wundere mich nach wie vor darüber, dass man VdB einen Strick daraus drehen will, dass er die stimmenstärkste Partei nach der NR-Wahl nicht zwangsläufig mit der Regierungsbildung beauftragen will und das undemokratisch findet, während man augenscheinlich kein Problem damit hat, dass Hofer angedeutet bzw. angekündigt hat, auf den Wählerwillen in Form des vorliegenden Wahlergebnisses zu pfeifen und die Regierung nach Gutdünken aufzulösen, falls sie nicht macht, was er für richtig hält.

In der Zweiten Republik hat noch kein einziger Präsident einen Anlassfall gesehen.

Erst Norbert "Ihr werdet euch noch wundern, was alles möglich ist" Hofer hat Ambitionen à la Erdogan, die bisherige Rolle des Präsidenten in seinem Sinne zu verändern, kundgetan.
meinst nicht ,das du sehr übertreibst:fragezeichen::fragezeichen::hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben