Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehr als tausend fehlerhafte Wahlkarten aufgetaucht

ich wunder mich jetzt schon, was alles möglich ist

Ein Teil der Meldungen über fehlerhafte Wahlkarten, waren nur eine Ente. Alles was mit dem Bezirk Amstetten zu tun hat, hat wohl wieder igendein eifriger Facebookuser oder ähnliches erfunden.

Heutzutage wundert man sich schon über die Medien, in der Vergangenheit gabs wohl sicher auch schon öffter fehlerhafte Wahlkarten aber heute wird wirklich alles aufgegriffen um daraus Zeitungsartikel zu schreiben. :haha: Produktionsfehler bzw. falsche Lagerungsbedinungen gabs schon immer. In 10 Jahren stehts auch in der Zeitung, wenn jemand seinen Kaffee auf einen Wahlkartenkuvert stehen lässt und dann so ein Ring von dem Kaffeeheferl auf dem Kuvert ist... :rolleyes:

beim nicht so sicher sein und beim zugestehen des wahlrechts verhält es sich wie bei den kindern, da glaubt auch jeder nur er hat die schönsten ... :D

Und die Klügsten hast vergessen. :lehrer::D

Hat es der VdB wirklich nötig, diesen selbsternannten Paradeliberalen :roll: Schmutzkübeln werfen zu lassen, indem Behauptungen aufgestellt werden, die so eigentlich nie gesagt wurden (kommt Hofer, kommt Öxit, kommt Pleite :kopfklatsch:) ? Ist das eine Art Schlusspanik ?

Ich habe zwar nach wie vor die Absicht, ungültig zu wählen, jedoch schlägt das Pendel angesichts solch dummer Attacken bereits in eine bestimmte Richtung aus !

Hat es der VdB wirklich nötig, diesen selbsternannten Paradeliberalen :roll: Schmutzkübeln werfen zu lassen, indem Behauptungen aufgestellt werden, die so eigentlich nie gesagt wurden (kommt Hofer, kommt Öxit, kommt Pleite :kopfklatsch:) ? Ist das eine Art Schlusspanik ?

Ich habe zwar nach wie vor die Absicht, ungültig zu wählen, jedoch schlägt das Pendel angesichts solch dummer Attacken bereits in eine bestimmte Richtung aus !

Einen tatsächlichen Austritt Österreichs aus der Union fürchtet er freilich nicht. Aber: "Das Thema ist schon sehr schädlich, wenn es nur debattiert wird.

böses thema! nur ja über nichts diskutieren oder denken, goschn halten und ruhig verhalten. der passt genau ins aktuelle konzept der grünen

Irgendwie hab ich mit dir eh schon gerechnet........... berechenbar halt ............ :bussal:

Naja, ER hat das sehr wohl so gesagt, also der Hasel ;)

Da dürftest was ziemlich mißverstanden haben. Lies nochmal, vielleicht kommst drauf, wie es gemeint war ?!

Vielleicht, gibt es denn Beweise, das VdB den Hasel damit beauftragt hat ?

Müssen Aufträge vorliegen ? Und wo hab ich was von beauftragt geschrieben ? :winke:

bei euch linken ist ein jeder ein populist ,der die wahrheit sagt.
:hmm::hmm: ... der Satz taugt zur philosophischen Denksportaufgabe.... aber inhaltlich gibt er nix her.

... umso mehr bedauere ich, das ich nur einen stimmzettel haben.:lehrer:
Naja, zumindest sprachlich hast du ja schon den ersten Schritt getan.;)

Hat es der VdB wirklich nötig, diesen selbsternannten Paradeliberalen :roll: Schmutzkübeln werfen zu lassen, ... ?
Das erste ist wohl eine indirekte Unterstellung. Woher beziehst du die Ansicht, dass Herrn Haselsteiners Aktivität direkt von Herrn AVdB ausgeht? Und - Haselsteiner ist politisch bei einem der "Mitbewerber" aktiv und sicher ganz und gar kein Grüner oder Sozi.
Ich frage mich nur, wo du "Schmutzkübeln" erkennst?? Es ist ganz offensichtlich und jeder und jedem bekannt, dass die FPÖ mit einem EU-Austritt zumindest in ihrem Sprachgebrauch liebäugelt. Ja, es geht erkennbar primär darum zu emotionalisieren und ihre Wählerinnen und Wähler in ihren Ressentiments gefangen zu halten. Dummes Stimmvieh aus Sicht der FPÖ Zentrale.
Es ist darüber hinaus längst in die Öffentlichkeit gesickert, dass hinter dem konzertierten "EU-kritischen" Auftreten der europäischen Rechten geopolitische und wirtschaftliche Interessen und Geldspenden vom größeren Teil des eurasischen Kontinents stehen.

...Ich habe zwar nach wie vor die Absicht, ungültig zu wählen, jedoch schlägt das Pendel angesichts solch dummer Attacken bereits in eine bestimmte Richtung aus !
Ich glaube dein Pendel hat längst ausgeschlagen und du suchst nur nach fadenscheinigen Begründungen.....

Nachdem es mir nach mehreren Versuchen gelungen ist, die widerliche Werbeeinschaltung des EF zu überspringen, habe ich mich zum Presse-Artikel durchgekämpft.... naja, journalistisch schwach und eigentlich einer Qualitätszeitung unangemessen. Und warum man den stürmerähnlichen Wortschwurbel des Herrn Kickl so breiten Raum im Artikel bietet und keine Gegenposition einholt??? Nun, auch Die Presse war immer schon mehr ein Kampfblatt als ein Nachrichtenmedium.

:winke:

Ich glaube dein Pendel hat längst ausgeschlagen und du suchst nur nach fadenscheinigen Begründungen.....

Und ich glaube, du überschätzt dich ein Wenkerl. Aber diese dummen Unterstellungen sind wir ja von dir gewöhnt. Und nein, ich les mir dein Geschreibsel nicht mehr durch, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Papa und foll net !

in kürze werden beruhigungspillen verteilt, die so funktionieren, dass manche in diesem thread nicht mehr posten können.

Naja, ER hat das sehr wohl so gesagt, also der Hasel ;) jetzt bringt er SEINE Behauptungen unter die Leute.

Vielleicht, gibt es denn Beweise, das VdB den Hasel damit beauftragt hat ?

Beweise gibt es keine, aber Herr Haselsteiner ist der größte Sponsor von VdB,
also werden sie sehr wohl in Verbindung stehen.

wenn wirtschaftsbosse politker unterstützen kann man wohl davon ausgehen, dass dies nicht aus politischer überzeugung, sondern eher aus wirtschaftlichen kalkül geschieht.

wenn wirtschaftsbosse politker unterstützen kann man wohl davon ausgehen, dass dies nicht aus politischer überzeugung, sondern eher aus wirtschaftlichen kalkül geschieht.

In dem Fall wird das wirtschaftliche Kalkül wohl sein, daß man nicht durch das schlechte Image, welches Österreich durch Hofer bekommen würde, geschädigt werden möchte.
Absolut verständlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben