Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neue aufträge kommen ins haus.:rolleyes:
Aber bitte, Haselsteiner ist Idealist. Er ist Miteigentümer der Westbahn, aber nicht aus ökonomischen Gründen, sondern damit möglichst viele Passagiere umweltfreundlich transportiert werden. Das paßt in die Linie des grünen VdB.

wenn wirtschaftsbosse politker unterstützen kann man wohl davon ausgehen, dass dies nicht aus politischer überzeugung, sondern eher aus wirtschaftlichen kalkül geschieht.
Geh bitte weil der Haselsteiner schon mal was umsonst macht, nur die "blinden" Wirtschaftsexperten warnen uns vor Hofer oder VdB, als würde einer von den zwei Wursteln einen Arbeitsplatz schaffen. Selbst die Mrd-Aufträge durch Fischer´s Chinabesuch werden heute noch gesucht.

Warum wer irgendwas für irgendwen macht, ist doch belanglos, also dessen Entscheidung. Wenn wir jedoch über das Image Österreichs reden wollen, dann , so nehme ich es wahr, wenn ich mit Ausländern rede, besteht doch ein gewisses Bedenken über die zunehmende rechte Gesinnung, die jenseits jeder demokratischen Entwicklung eher auf niedrige Instinkte und oberflächliche Argumente setzt. Dass die EU viele Fehler hat, Flüchtlinge und Asylanten einfach kommen, jedoch die Ursachen und Verursacher nicht genannt oder gar verantwortlich gemacht werden, steht auf einem anderen Blatt.

:hmm: haselsteiner = westbahn :herzen: vdb :herzen: kern als ehemaliger öbb boss. ein schelm der böses denkt ... :D

Warum wer irgendwas für irgendwen macht, ist doch belanglos, also dessen Entscheidung. Wenn wir jedoch über das Image Österreichs reden wollen, dann , so nehme ich es wahr, wenn ich mit Ausländern rede, besteht doch ein gewisses Bedenken über die zunehmende rechte Gesinnung, die jenseits jeder demokratischen Entwicklung eher auf niedrige Instinkte und oberflächliche Argumente setzt. Dass die EU viele Fehler hat, Flüchtlinge und Asylanten einfach kommen, jedoch die Ursachen und Verursacher nicht genannt oder gar verantwortlich gemacht werden, steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht solltest du mehr mit Österreichern reden und weniger mit Ausländern. :fies:

warum ist es so wichtig das der herr ing hofer die wahl gewinnt, weil wenn der herr vdb die wahl gewinnt ,schwenk die regierung wieder auf das alte muster um ,das uns in den abgrund führt.

warum ist es so wichtig das der herr ing hofer die wahl gewinnt, weil wenn der herr vdb die wahl gewinnt ,schwenk die regierung wieder auf das alte muster um ,das uns in den abgrund führt.

Wichtig an der Wahl Hofers wäre die geistige Wende, dass wir Österreicher nicht mehr die dummen Melkkühe für jeden illegalen Invasor sein wollen.

Wichtig an der Wahl Hofers wäre die geistige Wende, dass wir Österreicher nicht mehr die dummen Melkkühe für jeden illegalen Invasor sein wollen.
würde nicht der herr ing. hofer gewinnen , läuft alles so wie es immer war.die haben doch nur als angst umgeschwenkt. weil sie gesehen haben ,das sie so nicht mehr weiterarbeiten dürfen.

Wenn wir jedoch über das Image Österreichs reden wollen, dann , so nehme ich es wahr, wenn ich mit Ausländern rede, besteht doch ein gewisses Bedenken über die zunehmende rechte Gesinnung,
zuletzt gabs eine umfrage soweit ich mich erinnere im standard mit in etwa folgendem ergebnis (soweit ich die zahlen im kopf habe, stimmen nicht exakt):
größte sorge der österreicher, von etwa 60% - zustrom von asylsuchenden
größte sorge der deutschen, von etwa 80% - zustrom von asylsuchenden

-> wenn du die gespräche mit ausländern aus deutschland führen würdest, hättest du mit hoher warscheinlichkeit ein anderes ergebnis erhalten. mehrheitsentscheidung ist nicht unbedingt ein mittel zur wahrheitsfindung. die realität des empfindens der mehrheit ist jedenfalls recht eindeutig, das muss man nicht leugnen

die realität des empfindens der mehrheit ist jedenfalls recht eindeutig, das muss man nicht leugnen
Das mag schon so sein, auch, weil die Mehrheit v.a. durch Medien/Ideologien etc. manipuliert ist und auch oft das Wissen um Einzelheiten fehlt. Ich rede mit Menschen, deren Niveau sich von dem der Kronenzeitungsleser doch etwas abhebt.

was für ein unglaubwürdiger versuch mögliche unentschlossene in hofers ballon zu holen
Ich möcht den Herrn Hofer nicht als Präsidenten haben. Aber mich würde schon brennend interessieren, wie der Herr Professor die Vorfälle in Wels kommentiert.

Leider bleibt uns wirklich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben