Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub @Mitglied #405112 wird mich gleich kicken. Aber eines muss ich schon anmerken.
Hab damals bei Kerns Antrittsrede im Parlament zu 90 % zugehört. New deal usw. Der gute Mann vergeigt aber alles selbst, was er damals als Maßstab gesetzt hat. :verwirrt:

wenn wirtschaftsbosse politker unterstützen kann man wohl davon ausgehen, dass dies nicht aus politischer überzeugung, sondern eher aus wirtschaftlichen kalkül geschieht.

oftmals ja, aber dazu muss derjenige die macht haben, entsprechende aufträge zu verteilen.

neue aufträge kommen ins haus.:rolleyes:

welche genau vergibt der bp, dass sie für einen konzern auch interessant sein könnten?

Befürchtet da jemand, mit seinen Firmen nicht mehr berücksichtigt zu werden, wenn der politische Feind gewinnen sollte? :fies:

gleiche frage: welche aufträge werden durch den bp vergeben?

Also ich wähle auf jeden Fall den *peep*. :D

was, der pep kann ah g'wählt werden. na dann gibt's ja eh a alternative!

Hab damals bei Kerns Antrittsrede im Parlament zu 90 % zugehört. New deal usw. Der gute Mann vergeigt aber alles selbst, was er damals als Maßstab gesetzt hat. :verwirrt:

ich hab nicht zugehört, ich hab halt in einigen zeitungen a bissl was gelesen. ich muss aber schon sagen, auch ich finde, dass es zeit für ihn wird, abzuliefern. bisher hat er eher durch verwirrende positionswechsel in verschiedenen pol. themen geglänzt. ich glaub, viele genossen wissen jetzt noch weniger, wohin der zug fährt.

ich muss aber schon sagen, auch ich finde, dass es zeit für ihn wird, abzuliefern.
Ich denke er kann nicht liefern, weil trotz unzähliger Wechsel diese Koalition einfach in der Sackgasse steckt :schulterzuck: Es wird wohl auch der xte New Deal nichts helfen, es wird langsam Zeit für Neuwahlen, auch wenn mir das Ergebnis vermutlich nicht gefallen wird :(

Es wird wohl auch der xte New Deal nichts helfen, es wird langsam Zeit für Neuwahlen, auch wenn mir das Ergebnis vermutlich nicht gefallen wird :(

Neuwahlen kann nur einE bereits pensionsberechtigteR PolitikerIn anstreben.
Egal ob rot oder schwarz, wer Neuwahlen verursacht, wird abgestraft

die frage ist, was ist nach neuwahlen besser? entweder die zwei holen sich einen dritten und bringen daher noch weniger weiter, oder es kommt eine fpö mit schwarz oder rot, und das halte ich auch nicht für gerade wünschenswert. andererseits - wenn die fpö verantwortung übernehmen muss, dann dauert es halt auch nur ein paar jahre, und die ganzen unzufriedenen werden wieder mächtig unzufrieden nach einer alternative suchen - nur nach welcher?

die frage ist, was ist nach neuwahlen besser?
Ganz einfach: Entweder die Leute wollen den Kern, oder nicht. Im ersten Fall hat er die Wähler im Rücken und kann somit auch mal Durchgreifen und falls sie in nicht wollen, ist es nicht mehr sein Problem. Ich weiß schon, letztlich wählt man die Partei, aber trotzdem würde ihn ein positives Ergebnis stärken.
wenn die fpö verantwortung übernehmen muss, dann dauert es halt auch nur ein paar jahre, und die ganzen unzufriedenen werden wieder mächtig unzufrieden nach einer alternative suchen - nur nach welcher?
Nach der SPÖ, jede Wette ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben