5
Gast
(Gelöschter Account)
Ich glaube dass ca 1 Woche vor der Wahl der Kurz ÖVP chef wird und Neuwahlen angekündigt werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich vermute mal, dass der 2. Stichwahl-Versuch sehr deutlich für VdB enden wird, weil Norbi der Partei angehört, die geklagt hat
haselsteiner = westbahn vdb kern als ehemaliger öbb boss. ein schelm der böses denkt ...
wenn Österreich einen BP aus dem Lager der rechtsextremen FPÖ bekommen sollte, wird sich das - und das kann sich Haselsteinen als Profi an den Fingern einer Hand ausrechnen - nonaned negativ auf die Ergebnisse der österreichischen Unternehmen auswirken.
Man könnt's den internationalen Geschäftspartnern ned einmal vorwerfen!
oftmals ja, aber dazu muss derjenige die macht haben, entsprechende aufträge zu verteilen
Na ja, wenn wir schon so schelmisch denken, dann sollte schon schlüssig erklärt werden, warum denn der "haselsteiner = westbahn" denn wirklich den "VdB-Umweg" zum "kern als ehemaliger öbb boss" brauchen sollt! Macht alles keinen Sinn!
Der "böse Schelm-Gedanken" ist doch lediglich der, daß man da VdB irgendwie reinzwängen will, auch wenn's absolut ned paßt!
Was nach wie vor realistisch überbleibt, ist, daß Haselsteiner logischerweise um seine internationalen Geschäftschancen besorgt ist, denn wenn Österreich einen BP aus dem Lager der rechtsextremen FPÖ bekommen sollte, wird sich das - und das kann sich Haselsteinen als Profi an den Fingern einer Hand ausrechnen - nonaned negativ auf die Ergebnisse der österreichischen Unternehmen auswirken.
Die politische Situation ist genau einer dieser von Dir genannten Umstände. Ich gebe Dir insofern recht, dass ein Bundespräsident Hofer die Umstände höchstwahrscheinlich gar nicht so beeinflussen kann. Die nächste Regierungskoalition wahrscheinlich viel mehr.Genau ... Das Österreich als Standort unattraktiv ist/wird hängt sicher nicht damit zusammen [...] wenn die Umstände passen werden die Firmen kommen, bzw. heimische ihr Gschäft machen ... Da kann BP sein wer will ...
Ich bin mir sicher, dass ich gar keine Kinder habe.beim nicht so sicher sein verhält es sich wie bei den kindern, da glaubt auch jeder nur er hat die schönsten ...
warum hab ich dummerchen bloss nicht soweit gedacht ...
Na ja paar Dummerchen gibts da sicher die daran glauben. Wenn die Wirtschaft wirklich soviel Moral hätte, müßten nicht soviele Menschen hungern.ja eh, aber sowas von voll realistisch ... konzern abc aus österreich hat etwas, mit dem konzern yxz aus irgendwo auf der welt gewinn machen kann. aus moralisch ethischen gründen wird xyz natürlich auf diesen gewinn verzichten und statt dessen seinen aktionären mitteilen, dass sie es jetzt aber der rechtsextremen fpö sowas von gezeigt haben ...
Die Frage ist eher kann er sich nach den Wahlen an seine Sponsoren noch erinnernSeinen Sponsoren oder der gemeinen Bevölkerung
Die Frage ist eher kann er sich nach den Wahlen an seine Sponsoren noch erinnern
gotterkeit, plötzlich wehleidig wenn's um die eigene sippschaft geht?
ja eh, aber sowas von voll realistisch ... konzern abc aus österreich hat etwas, mit dem konzern yxz aus irgendwo auf der welt gewinn machen kann. aus moralisch ethischen gründen wird xyz natürlich auf diesen gewinn verzichten und statt dessen seinen aktionären mitteilen, dass sie es jetzt aber der rechtsextremen fpö sowas von gezeigt haben .
Genau ... Das Österreich als Standort unattraktiv ist/wird hängt sicher nicht damit zusammen ... die Angst vor nem blauen BP ist/wird schuld sein
Mal ehrlich .. wenn die Umstände passen werden die Firmen kommen, bzw. heimische ihr Gschäft machen ... Da kann BP sein wer will ...
richtig, so eine künstliche Aufregung, die damals mutwillig vom Zaun gebrochen wurde, verstehe ich ja bis heute nicht. Man kann bzw. konnte zum Waldheim so oder anders stehen - aber das, was da veranstaltet wurde, war reinste unwürdige Menschenhatz'Dafür gibts sogar im eigenen Land ein Beispiel aus der Vergangenheit
Na wenns doppelt so viele wahlkarten gibt werden die Altenheime wieder fleissig stimmen abgebenIch habe heute mit gewisser Belustigung festgestellt, dass sich der Wahlverlierer mit "Bundespräsident" auf den Plakaten unterschreibt. Ein kleiner Beitrag mehr zum Thema "Demokratieverständnis in der FPÖ Zentrale" ...
Dass dies zumindest eine mehr als großzügige "Auslegung" der realen gesetzlichen Situation darstellt, wurde schon in der ersten Stichwahl hinreichend dokumentiert.
Ein Fehlurteil des Verfassungsgerichtshofes hat jener Partei eine zweite Chance eröffnet, die jahrelang denselbigen "veräppelt" hat. Falls Herr Hofer Bundespräsident werden sollte, wird seiner Präsidentschaft mehr als ein Makel dauerhaft anhaften.
Auch war erst vor Kurzem eine Aufstellung zum Thema Mitglieder seines Mitarbeiterstabs in den Printmedien nachzulesen. Nicht nur dass er selbst rechtsextrem orientiert ist, umgibt er sich mit bekannt Rechtsextremen. Die Hofburg zukünftig in der Hand der schlagenden Burschenschaften??
Im Fall von Herrn Van der Bellen geht es um die Person an sich. Im Fall von Herrn Hofer eben nicht. Hinter dem stehen eine Reihe von Möglichkeiten, die die FPÖ heute darstellt.
Es ist keine Persönlichkeitswahl mehr. Das hysterische Gekläffe um die "defekten" Wahlkarten zeigt das überdeutlich.Ach ja - Herr Hofer nannte dies übrigens "unfassbar". Wie so Vieles den F-Leuten mittlerweile unfassbar erscheint (siehe ihre Presseaussendungen). Frage: wieviel Intelligenz ist zum Erfassen solcher Umstände erforderlich? In der ersten Stichwahl sind ca 900.000 Wahlkarten angefordert worden. Im Rundfunk war zu hören, dass für die 2. Stichwahl etwa doppelt so viel gedruckt worden sind als Anträge erwartet werden. Davon sind 500 oder 5000 fehlerhaft...... eine wahrlich homöopathische Dosis..... aber schon wieder genug, dass das Wahlanfechtungsgespenst im Raum steht.
Die Anfechtung der Wahl der Wahlwiederholung? Dem Verfassungsgerichtshof sei gedankt. Der hat "Wahl" in Österreich mittlerweile fast unmöglich gemacht. Zurück im 19. Jahrhundert...??
Schönen Tag allen. Die Sonne scheint wieder....